Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 188 Antworten
und wurde 8.961 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 13
thomasH Offline




Beiträge: 5.871

29.01.2012 18:12
Bücherfred Antworten

HalO Leute!

Mein Büchervorrat hat sich gerade erschöpft. Vielleicht hat
er ein oder andere ja die ein oder andere Empfehlung?

Gruß
Thomas

BMW G 650 XCountry
Moto Guzzi Breva 750

wastl Offline




Beiträge: 4.923

29.01.2012 18:28
#2 RE: Bücherfred Antworten

ich hatte die letzten monate großes vergnügen damit :

die erzählungen um den seemann hornblower von c.s.forester :

Fähnrich Hornblower
Leutnant Hornblower
Hornblower auf der Hotspur
Hornblower wird Kommandant
Der Kapitän
An Spaniens Küsten
Unter wehender Flagge
Der Kommodore
Lord Hornblower
Hornblower in Westindien

gibts als gesamtwerk in form von 10 büchern ( ideal für einen langen winter ) oder etwas zusammengefasst in drei ausgaben .

man muss sich aber schon auf die ganze seemannschaft einlassen und bald kommt man gut klar mit begriffen wie :
reffen, schwojen, vorstangenstagsegel, warpen, schralen, halsen, brassen....

Helmut Offline



Beiträge: 1.868

29.01.2012 18:40
#3 RE: Bücherfred Antworten

Hallo Thomas,

das kommt stark darauf an was du gerne liest.
Ich habe gerade "Die Landkarte der Zeit" von Felix J. Palma gelesen. Das möchte ich empfehlen. Mir hat es sehr gut gefallen das die Geschichte so gar nicht vorhersehbar ist. Man staunt immer wieder über neue Aspekte und Wendungen.
Ich verrate sicher nicht zuviel wenn ich sage das es in dem Buch um Zeitreisen geht und das H.G. Wells der Autor von "Die Zeitmaschine" einer der Hauptprotagonisten ist.

Viel Spass wünscht Helmut

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

29.01.2012 19:17
#4 RE: Bücherfred Antworten

Historienkrimis der etwas anderen Art - ich hoffe, dass der vierte Band bald erscheint:

http://www.kiwi-verlag.de/news/12112011-...rimifuchs-2011/

..............................................................................

Genau betrachtet macht die Wirklichkeit keinen Sinn.
Zum Glück.

Caboose Offline




Beiträge: 12.254

29.01.2012 19:24
#5 RE: Bücherfred Antworten

Zitat von Helmut
"Die Landkarte der Zeit" von Felix J. Palma ... Viel Spass wünscht Helmut


Schade, dass der Autor auf den eigentlichen Vorgang der Zeitreise nur
am Rande eingeht, während er sonst auch Randgeschehnisse in geradezu
epischer Breite schildert.

Gruß, Caboose

.
Ein jeder möge nach seiner Fasson ... .

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

29.01.2012 19:25
#6 RE: Bücherfred Antworten

LIFE - von Keith Richards

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

PeWe Offline




Beiträge: 21.641

29.01.2012 19:32
#7 RE: Bücherfred Antworten

"Schneewittchen muss sterben" von Nele Neuhaus

Sulzbach im Taunus: An einem regnerischen Novemberabend wird eine Frau von einer Brücke auf die Strasse gestossen. Die Ermittlungen führen Pia Kirchhoff und Oliver von Bodenstein in die Vergangenheit: Vor vielen Jahren verschwanden in dem kleinen Taunusort Altenhain zwei Mädchen. Ein Indizienprozess brachte den mutmasslichen Täter hinter Gitter. Nun ist er in seinen Heimatort zurückgekehrt. Als erneut ein Mädchen vermisst wird, beginnt im Dorf eine Hexenjagd…


Grüße
PeWe

"...versuche nicht zu ändern, was Du nicht ändern kannst und erfreue dich an dem, was Du hast."

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

29.01.2012 19:38
#8 RE: Bücherfred Antworten

Nele Neuhaus hat mir auch gut gefallen.
Man sollte sie aber in der richtigen Reihenfolge lesen:

◦(2006) Eine unbeliebte Frau
◦(2007) Mordsfreunde
◦(2009) Tiefe Wunden
◦(2010) Schneewittchen muss sterben
◦(2011) Wer Wind sät

..............................................................................

Genau betrachtet macht die Wirklichkeit keinen Sinn.
Zum Glück.

Falcone Online




Beiträge: 112.456

29.01.2012 19:58
#9 RE: Bücherfred Antworten

Ich habe mich gerade über Weihnachten mit "Der Hundertjährige, der aus dem Fenster stieg und verschwand" von Jonas Jonasson amüsiert. Leichte Kost, nicht allzu anspruchsvoll aber ziemlich skurril - also so ein bisschen wie unser Forum

Grüße
Falcone

srtom Offline




Beiträge: 5.982

29.01.2012 20:12
#10 RE: Bücherfred Antworten

Von den Büchern die ich in den vergangenen Monaten gelesen habe kann ich empfehlen:

Operation Blackmail: Thriller, von Jenk Saborowski
Radikal: Thriller, von Yassin Musharbash
Erlösung: Thriller: Der dritte Fall für Carl Mørck, von Jussi Adler-Olsen
Nerd Attack!: Eine Geschichte der digitalen Welt vom C64 bis zu Twitter und Facebook, von Christian Stöcker

Und das auf einem KINDLE. Tolles Gerät

magicfire Offline




Beiträge: 5.762

29.01.2012 20:14
#11 RE: Bücherfred Antworten

Mein Kindle ist kaputt, Heul!!!!!!

Aber das ist schon geil das Ding.

www.motorradscheune-welling.de

Ich kann auch nett sein!

....kann, nicht muß....

LadyLou Offline




Beiträge: 772

29.01.2012 20:26
#12 RE: Bücherfred Antworten

Zitat von Steve Dabbeljuh
Nele Neuhaus hat mir auch gut gefallen.
Man sollte sie aber in der richtigen Reihenfolge lesen:

◦(2006) Eine unbeliebte Frau
◦(2007) Mordsfreunde
◦(2009) Tiefe Wunden
◦(2010) Schneewittchen muss sterben
◦(2011) Wer Wind sät

Zitat von Steve Dabbeljuh
Nele Neuhaus hat mir auch gut gefallen.
Man sollte sie aber in der richtigen Reihenfolge lesen:

◦(2006) Eine unbeliebte Frau
◦(2007) Mordsfreunde
◦(2009) Tiefe Wunden
◦(2010) Schneewittchen muss sterben
◦(2011) Wer Wind sät




ja gerad erst ferig geworden mit "wer wind säht"...mhmmm guuut wars-gerad bei der derzeitigeb Disskussion Erneuerbare Energien ...

ansonsten kann ich nur Wallanders Reise preisen-sprich sämtliche Mankells Wallander
wer lieber Marthaler -sprich bissl deutsch mag,liest Jan Seghers- gleiche "Blutrunst und Perversie" wie in Mankells Wallander Stories

Rincewind Offline




Beiträge: 279

29.01.2012 20:27
#13 RE: Bücherfred Antworten

Solltest du Fantasy mögen, die Reihe von Terry Goodkind: Das Schwert der Wahrheit oder Terry Pratchett Die Scheibenwelt Reihe.

Gruß
Torsten

thomasH Offline




Beiträge: 5.871

29.01.2012 21:07
#14 RE: Bücherfred Antworten

Zitat von Falcone
Ich habe mich gerade über Weihnachten mit "Der Hundertjährige, der aus dem Fenster stieg und verschwand" von Jonas Jonasson amüsiert. Leichte Kost, nicht allzu anspruchsvoll aber ziemlich skurril - also so ein bisschen wie unser Forum



Das Buch habe ich unter anderem im Herbsturlaub gelesen. Wirklich leichte Kost, aber äußerst amüsant
geschrieben. Inzwischen hat's die ganze Familie durch...

BMW G 650 XCountry
Moto Guzzi Breva 750

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

29.01.2012 21:07
#15 RE: Bücherfred Antworten

Wann soll ich denn Bücher lesen, wo ich im Forum mit dem Mitlesen kaum nachkomme?!
Romane stiessen noch nie auf mein Interesse.


Gruhuuuß
Monti

Enfant terrible des Forums -Think different

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 13
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz