ich hatte die letzten monate großes vergnügen damit :
die erzählungen um den seemann hornblower von c.s.forester :
Fähnrich Hornblower Leutnant Hornblower Hornblower auf der Hotspur Hornblower wird Kommandant Der Kapitän An Spaniens Küsten Unter wehender Flagge Der Kommodore Lord Hornblower Hornblower in Westindien
gibts als gesamtwerk in form von 10 büchern ( ideal für einen langen winter ) oder etwas zusammengefasst in drei ausgaben .
man muss sich aber schon auf die ganze seemannschaft einlassen und bald kommt man gut klar mit begriffen wie : reffen, schwojen, vorstangenstagsegel, warpen, schralen, halsen, brassen....
das kommt stark darauf an was du gerne liest. Ich habe gerade "Die Landkarte der Zeit" von Felix J. Palma gelesen. Das möchte ich empfehlen. Mir hat es sehr gut gefallen das die Geschichte so gar nicht vorhersehbar ist. Man staunt immer wieder über neue Aspekte und Wendungen. Ich verrate sicher nicht zuviel wenn ich sage das es in dem Buch um Zeitreisen geht und das H.G. Wells der Autor von "Die Zeitmaschine" einer der Hauptprotagonisten ist.
Zitat von Helmut"Die Landkarte der Zeit" von Felix J. Palma ... Viel Spass wünscht Helmut
Schade, dass der Autor auf den eigentlichen Vorgang der Zeitreise nur am Rande eingeht, während er sonst auch Randgeschehnisse in geradezu epischer Breite schildert.
Sulzbach im Taunus: An einem regnerischen Novemberabend wird eine Frau von einer Brücke auf die Strasse gestossen. Die Ermittlungen führen Pia Kirchhoff und Oliver von Bodenstein in die Vergangenheit: Vor vielen Jahren verschwanden in dem kleinen Taunusort Altenhain zwei Mädchen. Ein Indizienprozess brachte den mutmasslichen Täter hinter Gitter. Nun ist er in seinen Heimatort zurückgekehrt. Als erneut ein Mädchen vermisst wird, beginnt im Dorf eine Hexenjagd…
Grüße PeWe
"...versuche nicht zu ändern, was Du nicht ändern kannst und erfreue dich an dem, was Du hast."
Ich habe mich gerade über Weihnachten mit "Der Hundertjährige, der aus dem Fenster stieg und verschwand" von Jonas Jonasson amüsiert. Leichte Kost, nicht allzu anspruchsvoll aber ziemlich skurril - also so ein bisschen wie unser Forum
Von den Büchern die ich in den vergangenen Monaten gelesen habe kann ich empfehlen:
Operation Blackmail: Thriller, von Jenk Saborowski Radikal: Thriller, von Yassin Musharbash Erlösung: Thriller: Der dritte Fall für Carl Mørck, von Jussi Adler-Olsen Nerd Attack!: Eine Geschichte der digitalen Welt vom C64 bis zu Twitter und Facebook, von Christian Stöcker
Zitat von Steve DabbeljuhNele Neuhaus hat mir auch gut gefallen. Man sollte sie aber in der richtigen Reihenfolge lesen:
◦(2006) Eine unbeliebte Frau ◦(2007) Mordsfreunde ◦(2009) Tiefe Wunden ◦(2010) Schneewittchen muss sterben ◦(2011) Wer Wind sät
Zitat von Steve DabbeljuhNele Neuhaus hat mir auch gut gefallen. Man sollte sie aber in der richtigen Reihenfolge lesen:
◦(2006) Eine unbeliebte Frau ◦(2007) Mordsfreunde ◦(2009) Tiefe Wunden ◦(2010) Schneewittchen muss sterben ◦(2011) Wer Wind sät
ja gerad erst ferig geworden mit "wer wind säht"...mhmmm guuut wars-gerad bei der derzeitigeb Disskussion Erneuerbare Energien ...
ansonsten kann ich nur Wallanders Reise preisen-sprich sämtliche Mankells Wallander wer lieber Marthaler -sprich bissl deutsch mag,liest Jan Seghers- gleiche "Blutrunst und Perversie" wie in Mankells Wallander Stories
Zitat von FalconeIch habe mich gerade über Weihnachten mit "Der Hundertjährige, der aus dem Fenster stieg und verschwand" von Jonas Jonasson amüsiert. Leichte Kost, nicht allzu anspruchsvoll aber ziemlich skurril - also so ein bisschen wie unser Forum
Das Buch habe ich unter anderem im Herbsturlaub gelesen. Wirklich leichte Kost, aber äußerst amüsant geschrieben. Inzwischen hat's die ganze Familie durch...