Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 188 Antworten
und wurde 8.966 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 13
mappen Offline




Beiträge: 15.017

29.01.2012 21:39
#16 RE: Bücherfred Antworten

tach

der azteke

http://www.amazon.de/s/?ie=UTF8&keywords...sl_40cjch8tgn_e

hab ich vor nem halben jahr gelesen, klasse...

gas

markus



pelegrino Offline




Beiträge: 51.254

29.01.2012 23:04
#17 RE: Bücherfred Antworten

Zitat
...und bald kommt man gut klar mit begriffen wie :
reffen, schwojen, vorstangenstagsegel, warpen, schralen, halsen, brassen......

Einer meiner Lieblingsschriftsteller war ja Jack London, und der hat u.a. auch 'ne Menge Sachen geschrieben, die mit der Seefahrt, bzw. der seinerzeit noch üblichen Segelei zu tun haben.

Auch, um diese Begriffe endlich mal zu kapieren, hab' ich vor Jahren dann mal den Segelschein gemacht ...

Ach ja, meine Empfehlung von Jack London wäre z.B. "König Alkohol", "Die Zwangsjacke" oder "Abenteurer des Schienenstranges".

"Ich habe in den letzten Wochen ein wenig Vertrauen eingebüßt ..." (Bundespräsident Wulff, Ende Januar 2012)

decet Offline




Beiträge: 7.600

29.01.2012 23:21
#18 RE: Bücherfred Antworten

Vor ein paar Tagen hab ich in der Krabbelkiste unserer Stadtbibliothek die Kriegserinnerungen des Gustav Hester, besser bekannt als Joachim Ringelnatz, gefunden. Genialer Schmöker, macht viel Spaß und nachdenklich zugleich:

Joachim Ringelnatz
Als Mariner im Krieg

Gibt's bei Amazon als e-Buch, aber ich hab einen Tipp für eine Gebrauchtbücherbörse.

DIeter

pelegrino Offline




Beiträge: 51.254

29.01.2012 23:33
#19 RE: Bücherfred Antworten

Zitat
...Krabbelkiste unserer Stadtbibliothek...

Ja, immer wieder gern, sowas !

Zitat
...Tipp für eine Gebrauchtbücherbörse...

Ich auch: http://www.booklooker.de/

Kann ich empfehlen, da werde ich regelmäßig fündig, auch musikmäßig, und in den allermeisten Fällen deutlich günstigerals bei ebay . Das Angebot ist zudem riesig, und per Suchauftrag findet man auch schonmal seltenere Artikel.

"Ich habe in den letzten Wochen ein wenig Vertrauen eingebüßt ..." (Bundespräsident Wulff, Ende Januar 2012)

Helmut Offline



Beiträge: 1.868

29.01.2012 23:42
#20 RE: Bücherfred Antworten

Hallo Caboose

Zitat
Schade, dass der Autor auf den eigentlichen Vorgang der Zeitreise nur
am Rande eingeht, während er sonst auch Randgeschehnisse in geradezu
epischer Breite schildert.



ich finde es geht ganz viel um Zeitreisen, auch wenn ich jetzt nicht zu viel verraten möchte.
Das was du vermutlich mit Randgeschenissen meinst sind doch der Antrieb für die ganze Geschichte.

Helmut

Bernd Offline



Beiträge: 3.354

30.01.2012 11:41
#21 RE: Bücherfred Antworten

Zitat
"Der Hundertjährige, der aus dem Fenster stieg und verschwand" von Jonas Jonasson amüsiert. Leichte Kost, nicht allzu anspruchsvoll aber ziemlich skurril - also so ein bisschen wie unser Forum



Das hat meine Freundin gelesen. Die hat rumgekichert und manchmal auch lauthals losgelacht. Und ich sitz daneben und weiß nicht wieso...
Scheint gut gewesen zu sein...

Gruß
Bernd

Bernd Offline



Beiträge: 3.354

30.01.2012 11:46
#22 RE: Bücherfred Antworten

Zitat
Nele Neuhaus hat mir auch gut gefallen.
Man sollte sie aber in der richtigen Reihenfolge lesen:

◦(2006) Eine unbeliebte Frau
◦(2007) Mordsfreunde
◦(2009) Tiefe Wunden
◦(2010) Schneewittchen muss sterben
◦(2011) Wer Wind sät



Es gibt wohl noch ein Nele Neuhaus-Buch, "unter Haien", ist aber kein Taunus-Krimi!
Kennt das einer?

Gruß
Bernd

Soulie Offline




Beiträge: 29.422

30.01.2012 12:18
#23 RE: Bücherfred Antworten

Ich bin mehr oder weniger durch Zufall an das Buch
Traumfänger von Marlo Morgan gekommen.
Eine amerikanische Ärztin lebt eine Zeitlang unter Aboriginees.
Bin noch nicht durch, aber es ist schon sehr interessant!

Grüße

Soulie

Muck Online




Beiträge: 8.390

31.01.2012 01:45
#24 RE: Bücherfred Antworten

Fällt angeblich unter Fachliteratur.

Was drin steht, weiß ich noch nich. Aber mir wurde einigermaßen glaubhaft versichert, dass ich nicht.

Bernd Offline



Beiträge: 3.354

31.01.2012 07:00
#25 RE: Bücherfred Antworten

Zitat
Aber mir wurde einigermaßen glaubhaft versichert, dass ich nicht.



... nicht was...???

Gruß
Bernd

pelegrino Offline




Beiträge: 51.254

31.01.2012 09:09
#26 RE: Bücherfred Antworten

"Ich habe in den letzten Wochen ein wenig Vertrauen eingebüßt ..." (Bundespräsident Wulff, Ende Januar 2012)

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Märchenprinz.jpg  Märchenprinz2.jpg 
Sukasta Offline




Beiträge: 17.165

31.01.2012 10:28
#27 RE: Bücherfred Antworten

Meine derzeitige Literatur - Bicycle Diaries von David Byrne.

 
 
 
Jrüße
Sukasta



Et es wie et es, et kütt wie et kütt, jede Jeck ist anders ...

seeräuber Offline




Beiträge: 1.087

31.01.2012 22:38
#28 RE: Bücherfred Antworten

Ein kleines, feines Buch von einem wahren Meister der Sprache - klingt ziemlich geschwollen, ist aber so. Und auch der Untertitel: "Sie werden kaum ertragen können was ihnen mitgeteilt wird" ist nur allzu wahr!

Ein Buch Namens Zimbo

Gruß

Günter

Pit aus Detmold Offline




Beiträge: 4.740

08.02.2012 17:22
#29 RE: Bücherfred Antworten

Nix auffm Schirm ob die Übersetzungen was taugen: E. Rutherfurd. "Russka" sollte man erssma wechlassen, die Dingens watt wo beie Bottentommies angesiedelt sind - suchtbildend.

pelegrino Offline




Beiträge: 51.254

08.02.2012 19:03
#30 RE: Bücherfred Antworten

Ich glaube, der Norbert hat tatsächlich recht mit seiner Vermutung, daß KOKOSCHINSKY wieder da ist !

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 13
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz