Wenn ich diesen Fred hier lese, sehe ich , dass hier die Rezensenten eher Bücher aus dem weiteren räumlichen Umkreis (USA, GB usw.)empfehlen. Ich möchte es daher nicht versäumen, auf ein Werk hinzuweisen, das hier, mitten in Deutschland spielt. Genauer im Bundesland Hessen, das vielen W Fahrern Heimat bietet, noch genauer im Vogelsbergkreis , " wo doch alles schöner ist" wie Falcone einst bemerkte. Einige möchten sich vielleicht noch an das W Treffen 2010 auf dem Hoherodskopf erinnern, dort , in Schotten und in Bad Salzhausen spielt dieser Krimi. Dietrich Faber " Der Tod macht Schule" nach "Toter gehts nicht" ist neben der Spannung auch noch unterhaltsam und richtig witzig, beschreibt er auch die verschiedenen Menschentypen dieser landschaftlichen reizvollen und meterologisch herausfordernden Gegend. Beim Lesen konnte ich so einige Bilder vom W Treffen 2010 ( Mitte Mai 2 Grad morgens, ) abrufen . Ein Krimi am Ort eines W Treffens ist doch was, viel Spaß damit .
Euro Vorschläge kommen genau zur rechten Zeit. Ich muss schließlich mal wieder drei Wünsche äußern. Und 60 Euro darfs kosten ...
Ich lese momentan Dan Turell (dänischer Krimiautor) Mord in Rodby Mir machts Spaß. Ist nicht so blutrünstig, ein bisschen flapsig, ein bisschen schräg. Hab mir schon weitere Turells an Land gezogen. Relativ entspannte Krimiunterhaltung, genau das richtige, wenn man vor'm Einschlafen liest.
Ey, Du Glückspilz! Doug Adams zum ersten Mal zu lesen, das ist ein Erlebnis. Aber ein caveat - Du wirst nie wieder ernstgemeinte Science Fiction lesen können ohne Dich vor Lachen zu bepinkeln.
.................................................. Pit (Gewinner im genetischen Roulette - meine Eltern wollten eigentlich eine Waschmaschine)