Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 188 Antworten
und wurde 8.961 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 13
Krozinger Offline




Beiträge: 1.550

03.11.2012 10:58
#46 RE: Bücherfred Antworten

Wenn ich diesen Fred hier lese, sehe ich , dass hier die Rezensenten eher Bücher aus dem weiteren räumlichen Umkreis (USA, GB usw.)empfehlen.
Ich möchte es daher nicht versäumen, auf ein Werk hinzuweisen, das hier, mitten in Deutschland spielt. Genauer im Bundesland Hessen, das vielen W Fahrern Heimat bietet, noch genauer im Vogelsbergkreis , " wo doch alles schöner ist" wie Falcone einst bemerkte.
Einige möchten sich vielleicht noch an das W Treffen 2010 auf dem Hoherodskopf erinnern, dort , in Schotten und in Bad Salzhausen spielt dieser Krimi.
Dietrich Faber " Der Tod macht Schule" nach "Toter gehts nicht" ist neben der Spannung auch noch unterhaltsam und richtig witzig, beschreibt er auch die verschiedenen Menschentypen dieser landschaftlichen reizvollen und meterologisch herausfordernden Gegend.
Beim Lesen konnte ich so einige Bilder vom W Treffen 2010 ( Mitte Mai 2 Grad morgens, ) abrufen .
Ein Krimi am Ort eines W Treffens ist doch was, viel Spaß damit .

Krozinger

Irmi haben die beiden Krimis auch sehr gefallen.

Serpel Online




Beiträge: 47.358

03.11.2012 11:04
#47 RE: Bücherfred Antworten

Ich kenn beide nicht. Welches Buch eignet sich für den Vogelsberg-Krimi-Neueinsteiger besser?

Vom Titel her tät mich ja "Toter geht’s nicht" eher anmachen ...

Gruß
Serpel

Krozinger Offline




Beiträge: 1.550

03.11.2012 11:07
#48 RE: Bücherfred Antworten

Toter geht nicht ist der erste Krimi.Mit dem hab ich auch angefangen.
Krozinger

Serpel Online




Beiträge: 47.358

03.11.2012 11:10
#49 RE: Bücherfred Antworten

Worauf warten wir also? Lasst uns die heimische Vogelsberg-Krimi-Industrie ankurbeln!

Gruß
Serpel

Soulie Offline




Beiträge: 29.419

03.11.2012 11:16
#50 RE: Bücherfred Antworten

Euro Vorschläge kommen genau zur rechten Zeit.
Ich muss schließlich mal wieder drei Wünsche äußern.
Und 60 Euro darfs kosten ...

Ich lese momentan Dan Turell (dänischer Krimiautor)
Mord in Rodby
Mir machts Spaß. Ist nicht so blutrünstig, ein bisschen flapsig,
ein bisschen schräg. Hab mir schon weitere Turells an Land gezogen.
Relativ entspannte Krimiunterhaltung,
genau das richtige, wenn man vor'm Einschlafen liest.

windi Offline




Beiträge: 2.312

04.11.2012 19:47
#51 RE: Bücherfred Antworten

Gianrico Carofiglio: Die Vergangenheit ist ein gefährliches Land

Nachdem ich von Carofiglio schon seine 3 Krimis gelesen habe, kam nun der o.g. Roman dran! Fand ich auch gut!!

thomasH Offline




Beiträge: 5.871

05.11.2012 19:30
#52 RE: Bücherfred Antworten

Schön zu hören, dass fleißig gelesen wird...

Ich bin im Moment damit beschäftigt:
Douglas Adams - Per Anhalter durch die Galaxis

Im letzten Urlaub habe ich das "Buch namens Zimbo" gelesen.
Danke an den Seeräuber für die Empfehlung.


Gruß
Thomas

Pit aus Detmold Offline




Beiträge: 4.740

05.11.2012 20:48
#53 RE: Bücherfred Antworten

Ey, Du Glückspilz! Doug Adams zum ersten Mal zu lesen, das ist ein Erlebnis. Aber ein caveat - Du wirst nie wieder ernstgemeinte Science Fiction lesen können ohne Dich vor Lachen zu bepinkeln.

..................................................
Pit (Gewinner im genetischen Roulette - meine Eltern wollten eigentlich eine Waschmaschine)

Soulie Offline




Beiträge: 29.419

05.11.2012 20:50
#54 RE: Bücherfred Antworten

Pit-mold: Falscher Fred!
Gepinkelt wird grad im Späßchen-Fred.

Pit aus Detmold Offline




Beiträge: 4.740

05.11.2012 20:55
#55 RE: Bücherfred Antworten

Ich weiß. Aber da wurde vergessen zu erwähnen, daß man das Fenster vorher aufmachen sollte.

..................................................
Pit (Gewinner im genetischen Roulette - meine Eltern wollten eigentlich eine Waschmaschine)

Soulie Offline




Beiträge: 29.419

05.11.2012 21:06
#56 RE: Bücherfred Antworten

Haste's gleich mal ausprobiert?

Pit aus Detmold Offline




Beiträge: 4.740

05.11.2012 21:14
#57 RE: Bücherfred Antworten

Äätsch, habbich Dich genatzt! War eine Anspielung auf ein Buch von Diana Gabaldon - jetzt aber huschhusch an den Bücherschrank,.

..................................................
Pit (Gewinner im genetischen Roulette - meine Eltern wollten eigentlich eine Waschmaschine)

DieDackelin Offline




Beiträge: 779

06.11.2012 07:23
#58 RE: Bücherfred Antworten

Moin,

Da ihr hier grade bei schräger Literatur seid... wie wärs mit Tom Robbins: "Pan Aroma" oder "Buntspecht" oder Matt Ruff: "Fool on the Hill"...

Nebelige Nordlichtgrüße

Caro

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt! (Einstein)

jos Offline




Beiträge: 235

06.11.2012 12:38
#59 RE: Bücherfred Antworten

Oh ja, Pan Aroma, Fool on the Hill, wunderbare Bücher.
In dieses Regal kann man noch -Salomon Gursky war hier- von Mordecai Richler stellen.

gruß jos

edit: Und etwas einheimisches wäre von Herbert Rosendorfer : Briefe in die Chinesische Vergangenheit

woolf Offline




Beiträge: 11.797

06.11.2012 15:57
#60 RE: Bücherfred Antworten

Matt Ruff ist cool. "Gas" von ihm ist auch gut.

Grade mit den guten aleten Wüstenplaneten von Frank Herbert duch. Ganz großes Kino.

Für die Belastbaren: http://www.amazon.de/Illuminatus-01-Das-...e/dp/349922271X und Folgebände

Grüße,
W-olfgang

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 13
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz