Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 60 Antworten
und wurde 2.989 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

30.01.2012 10:42
#16 RE: Super Plus statt Additiv Antworten

Zitat
Ein voller Tank kann nicht schaden



vor allem da er über den Winter an wert zunimmt und somit eine gute Geldanlage ist

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.

Falcone Offline




Beiträge: 112.484

30.01.2012 10:48
#17 RE: Super Plus statt Additiv Antworten

Und wenn man den aus den Schwimmerkammern abgelassenen Sprit im Rasenmäher weiter verwendet, kann man den sogar als Dividende betrachten

Grüße
Falcone

decet Online




Beiträge: 7.601

30.01.2012 11:02
#18 RE: Super Plus statt Additiv Antworten

Zitat von Falcone
Und wenn man den aus den Schwimmerkammern abgelassenen Sprit im Rasenmäher weiter verwendet...

Auf die Idee bin ich gar nie nicht gekommen - ich hab den immer gleich wieder oben in den Tank hineingecycelt...

Dieter (immer sparsam, ich könnt' direkt a Schwob sein)

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

30.01.2012 11:05
#19 RE: Super Plus statt Additiv Antworten

Zitat
Und wenn man den aus den Schwimmerkammern abgelassenen Sprit im Rasenmäher weiter verwendet, kann man den sogar als Dividende betrachten


wo kippe ich das beim Elektromäher rein ?

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.

Falcone Offline




Beiträge: 112.484

30.01.2012 11:05
#20 RE: Super Plus statt Additiv Antworten

Das ist dann aber keine Rendite, noch nicht mal eine Reinvestition ...

Grüße
Falcone

susu Offline




Beiträge: 977

30.01.2012 11:11
#21 RE: Super Plus statt Additiv Antworten

Zitat von der W Jörg

Zitat
Ein voller Tank kann nicht schaden

vor allem da er über den Winter an wert zunimmt und somit eine gute Geldanlage ist





susu:

wobei... das ist hochspekulativ und eine der gefährlichen Seiten am Motorradfahren. Da hat sich schon mancher verspekuliert und gerade bei großen Tanks kann das richtig ins Geld gehen.


Gruß
Von einem geldgebeutelten

Well, it's not a Royce... but it rolls!

pelegrino Offline




Beiträge: 51.256

30.01.2012 11:48
#22 RE: Super Plus statt Additiv Antworten

Da ist wieder allerhand in Bewegung, bei den Tankwaren-Termingeschäften ... bis vor Kurzem war es noch montags generell am Billigsten, zu tanken, und zum WE hin teurer.

Letzte Woche hab' ich teuer am Mittwoch getankt, und Donnerstag war's 6 €-Cent billiger , und heute am Montag war's wieder schweineteuer.

Autogas war am Samstag bereits wieder mal angezogen (das ist ansonsten eigentlich über Wochen stabil).

"Ich habe in den letzten Wochen ein wenig Vertrauen eingebüßt ..." (Bundespräsident Wulff, Ende Januar 2012)

susu Offline




Beiträge: 977

30.01.2012 12:40
#23 RE: Super Plus statt Additiv Antworten

Zitat von pelegrino
Da ist wieder allerhand in Bewegung, bei den Tankwaren-Termingeschäften ... bis vor Kurzem war es noch montags generell am Billigsten, zu tanken, und zum WE hin teurer. Letzte Woche hab' ich teuer am Mittwoch getankt, und Donnerstag war's 6 €-Cent billiger , und heute am Montag war's wieder schweineteuer. Autogas war am Samstag bereits wieder mal angezogen (das ist ansonsten eigentlich über Wochen stabil).




susu:
dieser Markt bleibt ein Mysterium. neulich meinte einer von der Tankstelle, am Abend würden sie immer die Preise anziehen (wann immer auch der "Abend" beginnt). Als ich deshalb mal drauf geachtet hab', war festzustellen, dass es abends aber zum Teil auch grad billiger wird. Auch das mit dem Wochenende ist keine verlässliche Nummer mehr. Mal wird's grad teurer, dann wieder ne zeitlang immer dann billiger.

Gerade deshalb ist es wichtig, immer den Kanister voll in der Garage zu haben, um von diesen enormen Schwankungen unabhängig zu werden . Im übrigen hat das Finanzamt Bonn Innenstadt erst neulich wieder ein Verfahren angestrengt, weil einer seine Winter-Spekulationsgwinne im Motorradtank nicht bei der Einkommensteuererklärung angegeben hat!

Gruß

susu

Well, it's not a Royce... but it rolls!

Falcone Offline




Beiträge: 112.484

30.01.2012 13:14
#24 RE: Super Plus statt Additiv Antworten

Ich hab einen Steuerfreibetrag auf den Tank geschrieben, da können sie ruhig kommen.

Grüße
Falcone

susu Offline




Beiträge: 977

30.01.2012 13:21
#25 RE: Super Plus statt Additiv Antworten

Zitat von Falcone
Ich hab einen Steuerfreibetrag auf den Tank geschrieben, da können sie ruhig kommen.




susu:


Hat das Forum eigentlich "Vertragstankstellen", wo man's Benzin billiger bekommt? Ich meine, bei großen Zahl an Mitgliedern müsste Rabatt-mäßig doch was drin sein?! Man müsste sich nur mal auf eine Marke einigen

Gruß
susu der Bruder von Herrn Shell und Cousin von Frau Esso

Well, it's not a Royce... but it rolls!

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

30.01.2012 13:42
#26 RE: Super Plus statt Additiv Antworten

Mahlzeit Freunde,
der Iran dreht grad im Moment den Gashahn zu ( Quelle: Mittagsmagazin ZDF)
Machts Eure sämtlichen Tanks und Kanister nochmal RICHTIG voll.
Nicht dass das auf die teutonische Bensin Versorgung irgendeinen Einfluß hätte (Iran Ölanteil Deutschland grad mal 1,6%)
aber die scheiss Spekulanten werden den Ölpreis ruckzuck wieder auf über 120$ treiben, und das bei dem Scheiss Euro Kurs grad
Ich spekulier jetzt auch mal und sag, in ca. 2 Wochen knapp über 1,60€ für Super E5



P.S. zum Thema, scheissegal welcher Sprit drin is, einfach Bensinhahn zu, leerlaufen lassen die Versager, und fertig zum Einwintern.

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

30.01.2012 13:43
#27 RE: Super Plus statt Additiv Antworten

Hat das Forum eigentlich "Vertragstankstellen", wo man's Benzin billiger bekommt? Ich meine, bei großen Zahl an Mitgliedern müsste Rabatt-mäßig doch was drin sein?! Man müsste sich nur mal auf eine Marke einigen
_________________________________

Wie bistn Du drauf ?? Geiz is geil oder wie?
P.S. wennde ADAC hast, kriegst eh bei Shell 1 cent weniger, der eine cent wos mehr kost als Aral

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

manx minx Offline




Beiträge: 11.159

30.01.2012 13:48
#28 RE: Super Plus statt Additiv Antworten

Zitat
Hat das Forum eigentlich "Vertragstankstellen", wo man's Benzin billiger bekommt?



durchaus! die in misurata und benghazi sind leider seit juni 2011 geschlossen, aber doha und qatar haben noch offen. fuer W-fahrer liegt der liter super derzeit bei 2 cent.

Falcone Offline




Beiträge: 112.484

30.01.2012 13:50
#29 RE: Super Plus statt Additiv Antworten

Zitat
in ca. 2 Wochen knapp über 1,60€ für Super E5



Ja, die Münchner
Das ist doch jetzt schon ganz normal - zumindest hier

Grüße
Falcone

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

30.01.2012 13:52
#30 RE: Super Plus statt Additiv Antworten

Mojn Minx, ois klar in Nippon?
@Falcone: hm weis net was Du meinst. In München is zwar alles teurer, aber: der Sprit billiger wie bei Euch Landeiern, WeiL: größere Konkurrenz.
Letzte Woche das Auto für 1,50€ mit E5 vollgemacht

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz