Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 58 Antworten
und wurde 4.524 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

01.02.2012 17:34
#46 RE: Auspuffkrümmer farbig Antworten

Um noch mal auf die farbigen Krümmer zurück zu kommen.

Ich hab da auch verschiedene Farben.
Einmal in weiß...


Uploaded with ImageShack.us

...und seit eben auch in schwarz.



Uploaded with ImageShack.us

Brauchi Offline




Beiträge: 8.248

01.02.2012 20:52
#47 RE: Auspuffkrümmer farbig Antworten

guttenberg!

Brauchi

http://brauchisbikes.blogspot.com/

W650-Teile die ich abgeben kann

3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

01.02.2012 21:09
#48 RE: Auspuffkrümmer farbig Antworten

Die Idee hatte ich schon, da wustest du noch gar nicht, was eine W ist.

Brauchi Offline




Beiträge: 8.248

01.02.2012 21:12
#49 RE: Auspuffkrümmer farbig Antworten

... wo issn der gähn-smilie wenn man ihm mal braucht.

Brauchi

http://brauchisbikes.blogspot.com/

W650-Teile die ich abgeben kann

3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

01.02.2012 21:18
#50 RE: Auspuffkrümmer farbig Antworten

lach doch einfach.

Pit- Offline




Beiträge: 85

29.03.2017 23:40
#51 RE: Auspuffkrümmer farbig Antworten

Hallo, habe nochmal das Thema mit den ominösen farbigen Krümmer aufgenommen. Meine sind jetzt nach der Winterpause goldgelb am ersten Bogen oberhalb gefärbt. Mir ist das vor ca. 3-4 Wochen aufgefallen. Ich hatte das Motorrad über den Winter in der Garage stehen. Ab und an habe ich es im Leerlauf laufen lassen ca. alle 4 - 5 Wochen da. 10 -15min. Da dies im Stand ohne "Gegenwind" statt fand, denke ich das die Krümmer durch fehlende Kühlung zu heiß geworden sind. Hoffe mal das da nix passiert ist??🤔

w-paolo Offline




Beiträge: 25.134

29.03.2017 23:53
#52 RE: Auspuffkrümmer farbig Antworten

Nein, da ist sicher überhaupt nix passiert !
Meine Krümmer sind seit langem (ca. 80.000 km) nicht nur gold-gelb sondern azur-blau ....

...und die Kiste läuft wie einst im Mai !
Stand jetzt: 162.000 km.

Paule.

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

Pit- Offline




Beiträge: 85

30.03.2017 00:00
#53 RE: Auspuffkrümmer farbig Antworten

Ah, super, habe ja das gute Stück noch nicht so lange und war mir da jetzt nicht so sicher zwecks den doppelwandigen Krümmer bei der W800. Aber wenn ich im Sommer bei 38° mal 15min. Wartezeit mit Stop an Go bei einem Treffen oder Mal in der Stadt habe sollte das der luftgekühlte Motor ja auch schadlos überstehen?

w-paolo Offline




Beiträge: 25.134

30.03.2017 00:03
#54 RE: Auspuffkrümmer farbig Antworten

Zitat
...sollte das der luftgekühlte Motor ja auch schadlos überstehen?




Mach Dir keinen Kopp, fahr einfach weiter !

Paule.

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

Pit- Offline




Beiträge: 85

30.03.2017 00:09
#55 RE: Auspuffkrümmer farbig Antworten

Wird gemacht 😂😂👍

OldStyler Offline




Beiträge: 1.176

30.03.2017 07:03
#56 RE: Auspuffkrümmer farbig Antworten

Zitat von w-paolo im Beitrag #52

Nein, da ist sicher überhaupt nix passiert !
Meine Krümmer sind seit langem (ca. 80.000 km) nicht nur gold-gelb sondern azur-blau ....



Ich habe meine W ja noch nicht lange, beim Kauf ist mir aufgefallen dass der linke Krümmer oben goldgelb ist, der rechte Krümmer war kaum verfärbt.
Bei einer gekauften Anlage im besseren Zustand war ebenbfalls der linke Krümmer goldgelb, ist daraus etwas zu schließen ?

Die Vergaser sind noch nocht zerlegt oder inspiziert worden, da sie aber sehr gut am Gas hängt und sonst keine Auffälligkeiten zeigt habe ich das noch nicht angegangen.
(synchronisiert sind sie auch noch nicht)

Gruß OldS

Serpel Offline




Beiträge: 47.358

30.03.2017 07:34
#57 RE: Auspuffkrümmer farbig Antworten

Zitat von Pit- im Beitrag #51
Ab und an habe ich es im Leerlauf laufen lassen ca. alle 4 - 5 Wochen da. 10 -15min. Da dies im Stand ohne "Gegenwind" statt fand, denke ich das die Krümmer durch fehlende Kühlung zu heiß geworden sind.

Wer macht denn so was?

Gruß
Serpel

Nordschleife in 8:22

Falcone Online




Beiträge: 112.465

30.03.2017 08:34
#58 RE: Auspuffkrümmer farbig Antworten

Zitat
Ab und an habe ich es im Leerlauf laufen lassen ca. alle 4 - 5 Wochen da. 10 -15min.



Warum machst du mutwillig deinen Motor kaputt? Hast du dir schon mal vergegenwärtigt, was sich bei solchem Tun im Motor und auch im Auspuff abspielt?

Grüße
Falcone

piko Offline




Beiträge: 16.462

30.03.2017 08:44
#59 RE: Auspuffkrümmer farbig Antworten

Zitat von ingokiel im Beitrag Mein nächstes Projekt
Irgendwie muss man den Mist ja kapott kriegen.


(morgen-)grüße piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz