Hallo, habe nochmal das Thema mit den ominösen farbigen Krümmer aufgenommen. Meine sind jetzt nach der Winterpause goldgelb am ersten Bogen oberhalb gefärbt. Mir ist das vor ca. 3-4 Wochen aufgefallen. Ich hatte das Motorrad über den Winter in der Garage stehen. Ab und an habe ich es im Leerlauf laufen lassen ca. alle 4 - 5 Wochen da. 10 -15min. Da dies im Stand ohne "Gegenwind" statt fand, denke ich das die Krümmer durch fehlende Kühlung zu heiß geworden sind. Hoffe mal das da nix passiert ist??🤔
Ah, super, habe ja das gute Stück noch nicht so lange und war mir da jetzt nicht so sicher zwecks den doppelwandigen Krümmer bei der W800. Aber wenn ich im Sommer bei 38° mal 15min. Wartezeit mit Stop an Go bei einem Treffen oder Mal in der Stadt habe sollte das der luftgekühlte Motor ja auch schadlos überstehen?
Zitat von w-paolo im Beitrag #52 Nein, da ist sicher überhaupt nix passiert ! Meine Krümmer sind seit langem (ca. 80.000 km) nicht nur gold-gelb sondern azur-blau ....
Ich habe meine W ja noch nicht lange, beim Kauf ist mir aufgefallen dass der linke Krümmer oben goldgelb ist, der rechte Krümmer war kaum verfärbt. Bei einer gekauften Anlage im besseren Zustand war ebenbfalls der linke Krümmer goldgelb, ist daraus etwas zu schließen ?
Die Vergaser sind noch nocht zerlegt oder inspiziert worden, da sie aber sehr gut am Gas hängt und sonst keine Auffälligkeiten zeigt habe ich das noch nicht angegangen. (synchronisiert sind sie auch noch nicht)
Zitat von Pit- im Beitrag #51Ab und an habe ich es im Leerlauf laufen lassen ca. alle 4 - 5 Wochen da. 10 -15min. Da dies im Stand ohne "Gegenwind" statt fand, denke ich das die Krümmer durch fehlende Kühlung zu heiß geworden sind.