Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 58 Antworten
und wurde 4.519 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

22.01.2012 15:15
#31 RE: Auspuffkrümmer farbig Antworten

Ich hätt gerne schwarze Krümmer...

Caferacer59 Offline




Beiträge: 8.161

22.01.2012 15:39
#32 RE: Auspuffkrümmer farbig Antworten

Zitat

Du glaubst allen ernstes, dass sich das Innenrohr elastisch kaltverformt, das Außenrohr davon aber unbeeindruckt bleib?


Grüße
Falcone


Das weiß ich nicht! Möglicherweiser könnte es klappen. Falls das Innenrohr aus minderwertigerem Material besteht wie das Aussenrohr. An unserer Rohrbiegemaschine hab ich ja schon die Unterschiede diverser Materialien getestet. Es gibt gewaltige Unterschiede. Ich würds halt gern ausprobieren. Die technischen Möglichkeiten habe ich ja. Alleine ein (Unfall)Opfer fehlt mir.

Zitat
Das Außenrohr bleibt doch schon allein deshalb unbeeindruckt ...

... weil entweder das Gewinde, die eingeschweißte Scheibe oder beides ausreißt ...


Das glaube ich könnte, wenn man erst mal ca. 10cm raus hat egal sein. Der Anfang wird entscheident sein.

Wie gesagt, ich würds gerne ausprobieren. Rein Interessehalber. Sollte es wirklich klappen, könnte es die Soundverückten ein Stück weiterbringen und wenns nur in Flensburg ist! `
Gruß Andy

Falcone Online




Beiträge: 112.447

22.01.2012 19:13
#33 RE: Auspuffkrümmer farbig Antworten

Hier sagt man zu so was: Schwanzloses Gehoppse

Warum sollte man eine originale Auspuffanlage zerstören, wenn man einwandige Krümmer einfach kaufen kann?

Grüße
Falcone

decet Offline




Beiträge: 7.598

22.01.2012 19:46
#34 RE: Auspuffkrümmer farbig Antworten

Zitat von 3-Rad
Ich hätt gerne schwarze Krümmer...

Wenn Du die richtig heiß machst...

Dieter

3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

22.01.2012 19:55
#35 RE: Auspuffkrümmer farbig Antworten

Stimmt. Aber das alleine reicht nicht.

Klaus W. Offline



Beiträge: 81

22.01.2012 22:17
#36 RE: Auspuffkrümmer farbig Antworten

Zitat von 3-Rad
Wieviel 800 er hast du denn schon in Natura gesehen das du da auf eine bessere Fertigung schließt?



Also in Natura habe ich im letzten Jahr 7 oder 8 gesehen.
Man kann aber auch bei vielen Gebrauchten bei mobile.de den Zustand der Auspuffrohre sehr schön sehen.
Richtig ist natürlich, dass alle Maschinen keine 10.000 km gefahren waren. Meine übrigens auch nicht.

3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

23.01.2012 09:31
#37 RE: Auspuffkrümmer farbig Antworten

Ich möchte mal wetten, das auch von 10 W 650 Anlagen höchstens 1 angelaufen ist.
Wenn überhaubt.
Ich scxhätze ich habe bisher auch ungefähr 8-10 W 800 gesehen. Von denen hatte die hälfte noch keine Km auf dem Tacho.

Falcone Online




Beiträge: 112.447

23.01.2012 09:32
#38 RE: Auspuffkrümmer farbig Antworten

Ich bin auch der Meinung, dass das Anlaufen verhältnismäßig selten ist und bei weit weniger als 10% liegt.

Das macht diese Auspuffanalgen natürlich extrem wertvoll

Grüße
Falcone

w-paolo Offline




Beiträge: 25.134

23.01.2012 14:27
#39 RE: Auspuffkrümmer farbig Antworten

Zitat
....Das macht diese Auspuffanalgen natürlich extrem wertvoll



Gaaanz genau !

Paul.

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

SR-Junkie Online




Beiträge: 5.016

25.01.2012 18:37
#40 RE: Auspuffkrümmer farbig Antworten

...anscheinend gibt es so was schon bei knapp über 1.000 KM

W650 Verkauf

dabbel-U Grüße
Hans-Peter

SR-Junkie - 1 kick only
heizt Du noch, oder W-andeSRt Du schon?

Falcone Online




Beiträge: 112.447

25.01.2012 19:53
#41 RE: Auspuffkrümmer farbig Antworten

Manche Rentner lassen halt nix anbrennen!

Grüße
Falcone

w-paolo Offline




Beiträge: 25.134

25.01.2012 23:55
#42 RE: Auspuffkrümmer farbig Antworten




Paul (Nochnicht-Rentner).

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

DarkAge ( gelöscht )
Beiträge:

26.01.2012 13:59
#43 RE: Auspuffkrümmer farbig Antworten

So, ich habe mal die Variante mit dem Bunsenbrenner (kleiner Campingkocher mit Feuerzeugbenzin) ausprobiert. Nach fünfminütigem punktuellen erhitzen hatte ich keine Lust mehr, draussen wars wohl doch was zu kalt. Mehr als eine goldgelbe Färbung war nicht drin, bzw. der Krümmer sah eigentlich nicht wirklich anders aus, als vorher.

Vielleicht sollte ich die Krümmer mit einem transparent-blauen Airbrush versehen lassen

Viele Grüße,
Frank

Sonnenfürst Offline




Beiträge: 5.434

26.01.2012 19:19
#44 RE: Auspuffkrümmer farbig Antworten

Krümmer extra anfärben?,mensch Junge kauf dir doch ne' BMW.

Winni51 Offline




Beiträge: 86

29.01.2012 17:15
#45 RE: Auspuffkrümmer farbig Antworten

Den Gedanken mit der BMW haben schon andere im Forum aufgegriffen,zumindest als Zweitmopped.Wenigstens hat die W schon mal den letzten Buchstaben von der BM(W)!Grüsse Winni51

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz