Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 556 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
srtom Offline




Beiträge: 5.982

28.03.2017 19:22
Ruckelt über 3000 - Vergaser? Antworten

Servus Forum,

ich hätte da gerne mal ein Problem

Nachdem ich meine W letztes WE aus dem W-Schlaf geweckt habe bin ich erst mal mit einem fetten Grinsen vom Hof gefahren.

Nach einer kurzen Warmfahrzeit habe ist mir aber aufgefallen, dass sie bei Drehzahlen >3000upm unsauber läuft, nicht richtig zieht, ruckelt usw.
Das blieb bei der ersten Tour über ca. 30km unverändert.

Folgendes habe ich bisher ohne Erfolg gemacht:
- Benzinhahn während der Fahrt eine Weile auf PRI gestellt.
- Luftfilter ausgebaut, sind sauber.
- Zündkerzen erneuert. Waren recht dunkel, Abstand aber noch ok.
- Da der Tank schon mal ab war das Ventilspiel überprüft. Alle Ventile haben Spiel, sicher nicht unbedingt perfekt, aber keines ist deutlich außerhalb der Toleranzen.

Sie springt sofort an, Leerlauf ist gleichmäßig.

Geht’s jetzt an die Vergaser?

Habe bisher im Forum nichts genaueres gefunden.

Gruß aus dem Süden
Tom

Falcone Online




Beiträge: 112.470

28.03.2017 19:41
#2 RE: Ruckelt über 3000 - Vergaser? Antworten

Batteriepole schon mal geprüft und nachgezogen?
Hört sich durchaus danach an.

Grüße
Falcone

srtom Offline




Beiträge: 5.982

28.03.2017 19:50
#3 RE: Ruckelt über 3000 - Vergaser? Antworten

Noch nicht, gar nicht d'ran gedacht

Wäre das dann zu niedrige Spannung bei hoher Drehzahl?
Da Start usw. völlig problemlos war habe ich die Elektrik überhaupt nicht in Betracht gezogen.

Falcone Online




Beiträge: 112.470

29.03.2017 18:41
#4 RE: Ruckelt über 3000 - Vergaser? Antworten

Zumindest solltest du danach schauen und es somit als Fehlerquelle ausschließen, denn so ab 3500/min fängt die W ja an, etwas stärker zu vibrieren und ein lockerer Pol könnte sich dann durch Stottern bemerkbar machen.
Ist es denn in jedem Gang so oder nur in den ersten drei? Falls es nur in den ersten drei ist, kann es noch der Gangsensor sein.

Grüße
Falcone

w-paolo Offline




Beiträge: 25.136

29.03.2017 23:57
#5 RE: Ruckelt über 3000 - Vergaser? Antworten

Zitat
....Geht’s jetzt an die Vergaser?



Genau DAS würde ich vermuten.
Lass die Dinger mal im Ultraschall-Bad reinigen, dann sollte dieses Problem weg sein.
War zumindest bei mir exakt so !

Gruss Paule.

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

srtom Offline




Beiträge: 5.982

30.03.2017 10:05
#6 RE: Ruckelt über 3000 - Luftzufuhr Antworten

Moin und danke, Problem ist gelöst

Pole waren fest - Spannung 12.7V mit Motor aus - im Leerlauf ca. 13.0V - bei 3000upm 14.7V

Ursache war ein Stück Stoff, das vor/im dem rechten Ansaugstutzen im Batteriefach hing.
Vor Jahren hatte ich mal meinen ScottOiler, der im Batteriefach wohnt, mit einem Streifen schwarzen Baumwollstoff "fixiert".
Daher dürfte es stammen, hat ewig unten drin gelegen und ist wohl beim letzen Oiler füllen Ende letzten Jahres hochgekommen.

Da schwarz nicht sofort sichtbar ...

Jetzt schnurrt sie wieder wie ein Kätzchen

Lehre: Keine alte, schwarzen Unterwäsche als Putzlappen verwenden - sondern immer nur bunte

Gruce
Tom

Falcone Online




Beiträge: 112.470

30.03.2017 20:20
#7 RE: Ruckelt über 3000 - Luftzufuhr Antworten

Na prima!

Grüße
Falcone

 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz