Nachdem ich meine W letztes WE aus dem W-Schlaf geweckt habe bin ich erst mal mit einem fetten Grinsen vom Hof gefahren.
Nach einer kurzen Warmfahrzeit habe ist mir aber aufgefallen, dass sie bei Drehzahlen >3000upm unsauber läuft, nicht richtig zieht, ruckelt usw. Das blieb bei der ersten Tour über ca. 30km unverändert.
Folgendes habe ich bisher ohne Erfolg gemacht: - Benzinhahn während der Fahrt eine Weile auf PRI gestellt. - Luftfilter ausgebaut, sind sauber. - Zündkerzen erneuert. Waren recht dunkel, Abstand aber noch ok. - Da der Tank schon mal ab war das Ventilspiel überprüft. Alle Ventile haben Spiel, sicher nicht unbedingt perfekt, aber keines ist deutlich außerhalb der Toleranzen.
Zumindest solltest du danach schauen und es somit als Fehlerquelle ausschließen, denn so ab 3500/min fängt die W ja an, etwas stärker zu vibrieren und ein lockerer Pol könnte sich dann durch Stottern bemerkbar machen. Ist es denn in jedem Gang so oder nur in den ersten drei? Falls es nur in den ersten drei ist, kann es noch der Gangsensor sein.
Pole waren fest - Spannung 12.7V mit Motor aus - im Leerlauf ca. 13.0V - bei 3000upm 14.7V
Ursache war ein Stück Stoff, das vor/im dem rechten Ansaugstutzen im Batteriefach hing. Vor Jahren hatte ich mal meinen ScottOiler, der im Batteriefach wohnt, mit einem Streifen schwarzen Baumwollstoff "fixiert". Daher dürfte es stammen, hat ewig unten drin gelegen und ist wohl beim letzen Oiler füllen Ende letzten Jahres hochgekommen.
Da schwarz nicht sofort sichtbar ...
Jetzt schnurrt sie wieder wie ein Kätzchen
Lehre: Keine alte, schwarzen Unterwäsche als Putzlappen verwenden - sondern immer nur bunte