Ich würde sicherheitshalber erst einmal einen Rohrkühler übers Rohr stülpen! Wenn die Temperatur dann immer im grünen Bereich ist, dann kannste den ja wieder abnehmen.
LG Friedo
Bildschirmfoto 2017-03-17 um 12.51.48.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Kannst du nicht auf den Kühlwasserschlauch einen nach vorne gerichteten Trichter setzen und somit den Fahrtwind durch den ehemaligen Wassermantel leiten?
Ja, ne richtige Schönheit kanns nie werden... die Lampe wandelt natürlich an die Gabelholme, so nach und nach. Ich hab mir wegen der Verkleidungsteile ne Ersatztranse geholt; so steht se net rum und ich hab was zum Watsen.... Die Öltemperatur muss ich natürlich im Auge behalten. @ Friedo guter Tip, werd erstmal eine Kühlerhälfte demontieren und testen
Also versteh ich das richtig das du aus einem wassergekühlten Motorrad ein luftgekühltes machen willst? Was bringt das denn außer der Optik? Probiers mal aus auf ner BAB mit Stau in ner Baustelle und du mit 2 Koffern auf der Transe.
Ich will ihn so klein wie möglich haben. Der Motor hat über 130000 auf der Uhr und wurde nie geschont. Braucht schon immer viel Öl und 10000 1/min sind ihm nicht fremd. Das ist ein Schlachtmoped, deshalb kann ich was riskieren. Hab auch noch nen. Motor da liegen. Ich will sie für den Kurstreckenbetrieb und zum Dreck wühlen herrichten.
wenns weiter geht, schreib ich auch. Das Moped am Foto ist auch das für gut. Machs grade Wistadetauglich, Ventile und Vergaser einstellen, neue Scheibe und Federbein, etc. An der andern wird gebastelt, wenn ich Zeit über hab. Gibt's eigentlich Probleme beim TÜV ohne Verkleidung, wenn die Außenmaße sich net verändern? Und wenn noch jemand ein Cockplt mit Instrumenten für ne Enduro da liegen hat,.....