Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 17 Antworten
und wurde 1.097 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2
Kerzengesicht13 Offline




Beiträge: 2.368

17.03.2017 11:54
Mein nächstes Projekt antworten

So schmal kann ne Transe sein, wenn das ganze Geraffel weg ist.

IMG_4917 (Mittel).JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

Hab ne 2. Transe da stehen.Den Wasserkühler werde ich abbauen und beide Anschlüsse durch ein Stück Rohr für die Aufnahme der Temperaturgeber ersetzen.

IMG_4915 (Mittel).JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

Den Lüfter baue ich unter den Tank auf den hinteren Zylinder gerichtet. Mal sehen was geht.



Für Meinungen, Tips und Anregungen bin ich immer offen.

Lok 1313

Friedo Offline




Beiträge: 2.664

17.03.2017 12:56
#2 RE: Mein nächstes Projekt antworten

Astrein, du bist ja ein Fuchs

Ich würde sicherheitshalber erst einmal einen Rohrkühler übers Rohr stülpen! Wenn die Temperatur dann immer im grünen Bereich ist, dann kannste den ja wieder abnehmen.

LG Friedo

Bildschirmfoto 2017-03-17 um 12.51.48.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Serpel Offline




Beiträge: 41.083

17.03.2017 13:02
#3 RE: Mein nächstes Projekt antworten

Ich steh ja total auf Vierkantrohr-Rahmen ...

... nur so nebenbei gesagt.

Gruß
Serpel

Nordschleife in 8:22

Falcone Online




Beiträge: 96.623

17.03.2017 13:27
#4 RE: Mein nächstes Projekt antworten

Kannst du nicht auf den Kühlwasserschlauch einen nach vorne gerichteten Trichter setzen und somit den Fahrtwind durch den ehemaligen Wassermantel leiten?

Grüße
Falcone

Mattes-do Offline




Beiträge: 5.257

17.03.2017 13:34
#5 RE: Mein nächstes Projekt antworten

Ich find ja auf dem Bild von vorne sieht sie aus wie ein gerade geschorener Pudel.

Gruß,
Mattes

Kerzengesicht13 Offline




Beiträge: 2.368

17.03.2017 13:57
#6 RE: Mein nächstes Projekt antworten

Ja, ne richtige Schönheit kanns nie werden... die Lampe wandelt natürlich an die Gabelholme, so nach und nach.
Ich hab mir wegen der Verkleidungsteile ne Ersatztranse geholt; so steht se net rum und ich hab was zum Watsen....
Die Öltemperatur muss ich natürlich im Auge behalten.
@ Friedo guter Tip, werd erstmal eine Kühlerhälfte demontieren und testen

Lok 1313

W-iedehopf Offline




Beiträge: 5.146

17.03.2017 13:59
#7 RE: Mein nächstes Projekt antworten

Also versteh ich das richtig das du aus einem wassergekühlten Motorrad ein luftgekühltes machen willst? Was bringt das denn außer der Optik? Probiers mal aus auf ner BAB mit Stau in ner Baustelle und du mit 2 Koffern auf der Transe.

Kerzengesicht13 Offline




Beiträge: 2.368

17.03.2017 14:01
#8 RE: Mein nächstes Projekt antworten

nee, Wasser bleibt drin.

Lok 1313

ingokiel Offline




Beiträge: 7.557

17.03.2017 14:53
#9 RE: Mein nächstes Projekt antworten

Irgendwie muss man den Mist ja kapott kriegen.

Falcone Online




Beiträge: 96.623

17.03.2017 15:54
#10 RE: Mein nächstes Projekt antworten

Genau. Schrottis wollen schließlich auch leben.

Grüße
Falcone

neuernick Offline




Beiträge: 1.996

17.03.2017 16:43
#11 RE: Mein nächstes Projekt antworten

ich mag doof sein.

aber du willst den Wasserkuehler komplett wegtrennen ?

--
volki

Farbe ist egal; Hauptsache Schwarz

Kerzengesicht13 Offline




Beiträge: 2.368

18.03.2017 09:33
#12 RE: Mein nächstes Projekt antworten

Ich will ihn so klein wie möglich haben. Der Motor hat über 130000 auf der Uhr und wurde nie geschont. Braucht schon immer viel Öl und 10000 1/min sind ihm nicht fremd.
Das ist ein Schlachtmoped, deshalb kann ich was riskieren. Hab auch noch nen. Motor da liegen.
Ich will sie für den Kurstreckenbetrieb und zum Dreck wühlen herrichten.

Lok 1313

neuernick Offline




Beiträge: 1.996

19.03.2017 09:38
#13 RE: Mein nächstes Projekt antworten

keine ahnung von moppeds und dreck, im auto suche ich nach mehr kuehler fuern dreck,

bitte lass dich nicht entmutigen und erzähle weiter, ich finde das sehr spannend

--
volki

Farbe ist egal; Hauptsache Schwarz

Kerzengesicht13 Offline




Beiträge: 2.368

20.03.2017 23:48
#14 RE: Mein nächstes Projekt antworten

wenns weiter geht, schreib ich auch. Das Moped am Foto ist auch das für gut. Machs grade Wistadetauglich, Ventile und Vergaser einstellen, neue Scheibe und Federbein, etc.
An der andern wird gebastelt, wenn ich Zeit über hab. Gibt's eigentlich Probleme beim TÜV ohne Verkleidung, wenn die Außenmaße sich net verändern?
Und wenn noch jemand ein Cockplt mit Instrumenten für ne Enduro da liegen hat,.....

Lok 1313

W-iedehopf Offline




Beiträge: 5.146

20.03.2017 23:54
#15 RE: Mein nächstes Projekt antworten

Hat der André B. bei seiner Afrika Twin auch gemacht - alles an Verkleidung weggerupft.
Glaube nicht dass das Ärger gibt.

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen