"Sackies" sind - Arschlöcher? Kenn ich (hab' auch gern früher Nachtschicht gemacht), gab aber auch Arschgeigen in der Nachtschicht - wenn auch weniger, als tagsüber.
Zitat ...solange es keine Havarien gab...
Du warst bei der christlichen (ach nee, das hieß bei Euch in der SBZ sicher sozialistischen) Seefahrt beschäftigt ?
Zitat ...auflaufen...
Ach - Maggi ist auch bei den Wasserfahrzeugen zugange ?
Schiffsapotheke?
"Das Schlimmste im Leben sind die verpaßten Gelegenheiten ..." (Ex-Kollege Horst aus Essen)
Zitat Mein Mitgefühl ist Dir sicher --------------------------------------------------------------------------------
Warum glaube ich Dir das bloß nicht...
Weil Du wohl immer von Dir auf Andere schließt!! Aber glaub es ruhig!! Das war nämlich ganz ohne Haken und Ösen!!
Zitat Sackies" sind - Arschlöcher?
Nee, Sackies sind Chargierte! Also alles ab Meister aufwärts (die waren ja Angestelte und arbeiteiteten nur Normalschicht, d.h. in der Spätschicht konnte man ab um vier Privatpfusch machen ... ) Und beim Militär waren Sackies alles was länger als drei Jahre diente! Also BUs, Fähnriche und Offiziere!
Zitat Du warst bei der christlichen (ach nee, das hieß bei Euch in der SBZ sicher sozialistischen) Seefahrt beschäftigt
Nee - aber in der Instandhaltung ... Zur See durften nur zuverlässige Genonsen fahren - möglichst mit Familie ... (und außerdem bin ich wasserscheu.)
Zitat Ach - Maggi ist auch bei den Wasserfahrzeugen zugange ?
Aber gewiss doch - der hat doch selbst am Krad ein Beiboot!
Schotte
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!
Zitat Damals war auch der Horizont noch schön gerade...
Muß ja - weil doch früher die Erde eine Scheibe war! Die hat sich erst später gekrümmt!! Ob das nun vor Lachen oder vor Ekel wegen der Menschen war, darüber streitet allerdings noch die Wissenschaft!
Schotte
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!