Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 499 Antworten
und wurde 13.434 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 34
Maggi Offline




Beiträge: 47.586

20.01.2012 09:11
#61 RE: Wetterberichtsfred Antworten

Zitat
Moin zusammen, es grinst nicht nur, es ruft laut.


Naja, aber nur bei den nicht im Einzelhandel tätigen, mich trennen noch 13,5 Stunden vom Wochenende.

--
hco rewwe hcslök ,skcus wmb

pelegrino Offline




Beiträge: 51.176

20.01.2012 09:20
#62 RE: Wetterberichtsfred Antworten

Zitat
...im Einzelhandel tätig...

Kannste nicht auf Automatenverkauf umstellen? Dann wäre zumindset der blöde Not-/Nachtdienst Geschichte ... wo ich doch neulich noch gesehen habe, wie bei uns in der Dorfapotheke das Zeug wie von Geisterhand, per Rohrpost oder so, ausm Lager an den Tresen geschossen kam. Dürfte doch heutzutage alles machbar sein: für die rezeptpflichtigen Sachen lädt der Arzt die Daten auf die Krankenkassenkarte, und Du hast 'n Kartenleser außen am Laden .

Und die rezeptfreien Pillen ordert man per Tastatur und EC-Karte - fertig .

"Das Schlimmste im Leben sind die verpaßten Gelegenheiten ..." (Ex-Kollege Horst aus Essen)

Maggi Offline




Beiträge: 47.586

20.01.2012 09:30
#63 RE: Wetterberichtsfred Antworten

Wirst lachen, sowas in der Art gab es schon, der Apotheker saß zu Hause, an der Apotheke war ein Schalter in den Du Dein Rezept gesteckt hast dann kamen die Medikamente aus einem anderen Schlitz, wenn Du eine Frage hattest konntest Du den Apotheker anklingeln, der dann über einen Monitor mit Dir kommuniziert hat. Wurde aber verboten, weil eine persönliche Beratung eingefordert wurde. Man fragt sich allerdings, wie die Online Apotheken das hin bekommen.

--
hco rewwe hcslök ,skcus wmb

pelegrino Offline




Beiträge: 51.176

20.01.2012 09:42
#64 RE: Wetterberichtsfred Antworten

Hmm, Sachen gibt's ...

Online-Apotheke hab' ich noch nicht ausprobiert, würde mir auch konkret zu lange dauern - wäre vielleicht eher was für chronisch Kranke, die immer dasselbe Zeug, und eh keine weitere Beratung brauchen.
Das einzige, was ich regelmäßig kaufe, ist Frontline für die Viehcher - muß ich aber trotzdem immer erst bestellen, weil die das nicht regelmäßig am Lager haben. Kann man eigentlich Apotheken, die spez. Veterinärmedizin führen, irgendwie erkennen (außer aus Erfahrung)?

"Das Schlimmste im Leben sind die verpaßten Gelegenheiten ..." (Ex-Kollege Horst aus Essen)

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

20.01.2012 09:46
#65 RE: Wetterberichtsfred Antworten

Zitat von pelegrino
Kann man eigentlich Apotheken, die spez. Veterinärmedizin führen, irgendwie erkennen (außer aus Erfahrung)?



Sind das nicht die Apotheken, wo man Pferde vor kotzen sieht, oder?!


Gruhuuuß
Monti

Enfant terrible des Forums -Think different

Maggi Offline




Beiträge: 47.586

20.01.2012 10:54
#66 RE: Wetterberichtsfred Antworten

Zitat
wäre vielleicht eher was für chronisch Kranke, die immer dasselbe Zeug, und eh keine weitere Beratung brauchen.


Über kurz oder lang können die vor Ort Apotheken aber nicht alleine vom Aspirinverkauf leben...

Zitat
Kann man eigentlich Apotheken, die spez. Veterinärmedizin führen, irgendwie erkennen (außer aus Erfahrung)?


Manche haben das im Eingangsbereich stehen, aber es gibt da kein allgemeingültiges Zeichen, Tierarzneimittel ist halt auch immer schwierig, die meisten Sachen sind rezeptpflichtig und die Tierärzte leben halt auch vom Arzneimittelverkauf und haben das nicht so gerne, wenn ihnen die Apotheken da reinfunken.
Wenn Du immer in die gleiche Apotheke gehst, frag die doch mal ob sie das für Dich an Lager legen, wenn Du es immer bei ihnen kaufst, machen die bestimmt.


Zitat
Sind das nicht die Apotheken, wo man Pferde vor kotzen sieht, oder?!


Da fällt mir gerade noch der Insterburg & Co Gag ein.
Fragt ein Betrunkener den Taxifahrer:
"Haben sie noch Platz fü 'nen Kasten Bier und 'ne Currywurst?"
"Aber sicher immer rein damit"
"Hualp"


Tschööö

Maggi

--
hco rewwe hcslök ,skcus wmb

Buggy Offline




Beiträge: 20.346

20.01.2012 13:41
#67 RE: Wetterberichtsfred Antworten

Moin!

Gruß
Buggy




Es bleibt auch weiterhin schwierig(Walter Giller)

First Member of The Spießers MC Chapter H

Turtle Offline




Beiträge: 15.043

20.01.2012 14:29
#68 RE: Wetterberichtsfred Antworten

So, ich schreib die nächsten 3 Wochen mal nix übers Wetter, falls ich mich danach auch nicht mehr melde, hatte ich endweder wieder n Moppedunfall oder bin da geblieben.
Werner

Sä bodenloser Frächling!" - "Sä onverschämter Lömmel!"

Sukasta Offline




Beiträge: 17.165

20.01.2012 15:25
#69 RE: Wetterberichtsfred Antworten

Viel Spaß ... bei der Arbeit und komm am Stück zurück.

 
 
 
Jrüße
Sukasta



Et es wie et es, et kütt wie et kütt, jede Jeck ist anders ...

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

20.01.2012 16:21
#70 RE: Wetterberichtsfred Antworten

Zitat
Für die Dreielfer auch ...naja - wenn sie denn dann ihr Fahrzeug zur Verfügung haben .




Au ja ... so nen 311-er tät ich auch noch mehmen ... für nen 313-er langts ja eh nicht ..

Zitat
Naja, aber nur bei den nicht im Einzelhandel tätigen, mich trennen noch 13,5 Stunden vom Wochenende.




Hattest aber lange keinem Wochenenddienst ....

Zitat
falls ich mich danach auch nicht mehr melde, hatte ich endweder wieder n Moppedunfall oder bin da



Oh Mann!! So was solltest Du nicht mal denken!!! - Und viel Spaß im Urlaub!


Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Maggi Offline




Beiträge: 47.586

20.01.2012 16:49
#71 RE: Wetterberichtsfred Antworten

Zitat
Hattest aber lange keinem Wochenenddienst ....


Stimmt, darum darf ich übernächsten Sonntag wieder ran.

--
hco rewwe hcslök ,skcus wmb

CHEstrella Offline




Beiträge: 11.682

20.01.2012 19:10
#72 RE: Wetterberichtsfred Antworten

Innerhalb einer Stunde hier tiefster Winter!!

Der CHEstrella


viva la vida

pelegrino Offline




Beiträge: 51.176

21.01.2012 11:21
#73 RE: Wetterberichtsfred Antworten

Moin zusammen.
Heute sind mal diverse Hausarbeiten angesagt - und nebenbei Fußball-Bundesliga hören/gucken/freuen .

"Das Schlimmste im Leben sind die verpaßten Gelegenheiten ..." (Ex-Kollege Horst aus Essen)

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

21.01.2012 16:02
#74 RE: Wetterberichtsfred Antworten

Zitat
Hattest aber lange keinem Wochenenddienst ....
--------------------------------------------------------------------------------


Stimmt, darum darf ich übernächsten Sonntag wieder ran.






Mein Mitgefühl ist Dir sicher ... mich würde sowas ja kaum stören ... ich bin ja seither eher nachtaktiv ... ... Und die Nachtschichten waren früher ja immer die Ruhigsten (weil keine "Sackies" vor Ort ) ... na wenigstens solange es keine Havarien gab ...

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Maggi Offline




Beiträge: 47.586

21.01.2012 16:17
#75 RE: Wetterberichtsfred Antworten

Zitat
Mein Mitgefühl ist Dir sicher


Warum glaube ich Dir das bloß nicht...

Zitat
mich würde sowas ja kaum stören ... ich bin ja seither eher nachtaktiv


Wenn's ja nur Nachts wäre, aber das ist ein 24 Stunden Dienst von Sonntag halb neun bis Montag halb neun und da ist auch richtig Betrieb, so zwischen 60 und 120 Kunden können da schon mal über Tag auflaufen.

Tschööö

Maggi

--
hco rewwe hcslök ,skcus wmb

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 34
«« Wer war 's ?
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz