Nu ja, wer da anruft, der hat entweder Nöte oder keine Lust/Zeit, die Kiste selber zu verkaufen. Hab mal bei so einem Motorradaufkäufer gearbeitet, der meinte, wer bei mir anruft hat schon verloren. Der bekommt das selber nicht hin, warum auch immer. Und dafür zahlt er halt ne manchmal knackige Gebühr, ist aber die Kiste los.
Zitat von Maggi im Beitrag #75... mir war es ja eigentlich vorher schon klar, aber das ist ein Abzockerladen.
kann ich nicht bestätigen: ein Exkollege hat im letzten Jahr seinen Volvo (Diesel) dort angeboten, das ca. Preisangebot kam als email und war nicht übel. Er ist zum entsprechenden Stützpunkt (war bei ihm in der Nähe) hin, Auto beguckt, Preis blieb, nächsten Tag Barzahlung, Auto weg. Er war des Lobes voll.
Danach musste er nur etwas überstürzt einen neuen kaufen .
Bei mir ging das so, im Internet Preisberechnung für einen Wagen bis 10000km aufgerufen, Extras konnte man nicht eingeben, da wurden mir irgendwas um die 8500 Euro ausgeworfen. Nach Bonn gefahren und Auto begucken lassen, obwohl der Wagen nur 4500km auf der Uhr und noch diverse Extras hatte wurden mir gerade mal 7200 Euro angeboten, warum diese Diskrepanz konnte man mir nicht sagen, weil die Daten zentral ausgwertet werden. Privat habe ich die Karre dann für 9 verkauft.
Nachdem ich dann mal ein wenig im Internet recherchiert hatte, ist das wohl kein Einzelfall.
-- Blog Ich springe hoch, ich springe weit, warum auch nicht, ich hab' ja Zeit. Frei nach H.E.
Ich schaffe es seit vielen Jahren, blitzschnell umzuschalten, wenn Werbung kommt. Ich gucke (außer Bing Bang Theory) nur öffentlich rechtliche Sender. Ich gucke meist erst ab 20 Uhr.
Wenn Kollegen oder Freunde mit "hast Du die lustige Werbung mit ***** gesehen?" muss ich passen.
Aber neulich war ich mal zu faul, bei Big Bang Theory in der Werbepause umzuschalten, da fiel mir auf, dass die Reklame dort schwer von Ferrero dominiert wird...
Zitat von Maggi im Beitrag #78Bei mir ging das so, im Internet Preisberechnung für einen Wagen bis 10000km aufgerufen, Extras konnte man nicht eingeben, da wurden mir irgendwas um die 8500 Euro ausgeworfen. Nach Bonn gefahren und Auto begucken lassen, obwohl der Wagen nur 4500km auf der Uhr und noch diverse Extras hatte wurden mir gerade mal 7200 Euro angeboten, warum diese Diskrepanz konnte man mir nicht sagen, weil die Daten zentral ausgwertet werden. Privat habe ich die Karre dann für 9 verkauft.
Nachdem ich dann mal ein wenig im Internet recherchiert hatte, ist das wohl kein Einzelfall.
Das wird wohl so sein. Oder andersrum: hätte der Kollege mit etwas Suche vielleicht mehr bekommen. Trotzdem, er war mit der gesamten Abwicklung und dem Preis sehr zufrieden, dazu noch: die Servicestelle ist nur einen Katzensprung von ihm entfernt (1 km), ich müßte immerhin knapp 13 km fahren
Moin, hier gab es für einen alten runtergerockten Sharan Diesel vom Nachbarn noch amtlich Kohle. Ich hatte auf sehr max. 500.- getippt, raus kamen 1400.- Und die Karre sah aus.................
Kennt Ihr diese Zigarettenwerbung, von Gauloises, glaubich. 2 junge Frauen im Auto, eine zieht gerade ihre Hose aus. Raumfüllend auf Plakatwänden bei uns hier. Habe schon mehrmals in Betrachtung versunken davorgestanden. Kein unangenehmer Anblick, aber warum man sich deswegen die Zigaretten kaufen soll? Bin kein Psychologe, deswegen kein Plan. Liberte toujours.
Bei "Billigautos" sind diverse (Auf)Käufer auch eher an den Papieren interessiert als am Fahrzeug selbst.
Manfred
Schluss mit dem Einfluss und den Vorrechten jeglicher Religionen. Stutzt sie auf den häuslichen Bereich, verbietet deren Bevormundung auf das Leben Andersdenkender und haltet sie von Minderjährigen fern.