Zitat von SonnenfürstBesonders toll beim Fernsehn ist,das bei der Werbung der Audiopegel um ca +6 dB angehoben wird.
Das stimmt so nicht...
Die Fernsehanstalten schreiben einen Maximalpegel vor, der dem des Programms entspricht. Nur gehen die Werber her, komprimieren den Ton so stark, dass er quasi keine leisen Stellen mehr enthält und den hauen sie dann mit dem erlaubten Maximalpegel raus.
Das soll sich aber angeblich in diesem Jahr ändern...
Hans-Peter,mit dem komprimieren und übrigens auch absichtlich hohe Frequenzen einspielen,da hast du Recht,jedoch sehe ich auch ganz genau auf den VU-Metern was da leistungsmäßig abgeht.
Es gibt sogar Spezis,wie RTL 2 und die Kabelqual,die kurz vor der Werbung den Pegel erstmal leicht absenken.
Zitat Ist nicht gegen dich persönlich gemeint Maggi.
Was habe ich mit der Umschau am Hut, das ist ein ziemlicher Abzockerverein mit dem ich am Liebsten nix zu tun haben möchte, aber leider gezwungen bin deren Werbeblättchen zu kaufen und zu verschenken.
Naja, gezwungen werde ich natürlich von denen nicht, aber da es diese Zeitung inzwischen in jeder Apotheke gibt, ist das ein echter Wettbewerbsnachteil, wenn ich dieses Käseblatt nicht verteilen würde. Da steckt der Wort & Bild Verlag dahinter, ich werde aber nicht als Händler behandelt, sondern als stinknormaler Abonnent, kann die aber immer nur 50er Weise abnehmen, möchte ich mehr ist das kein Problem, möchte ich weniger, habe ich eine Kündigungsfrist von drei Monaten zum Jahresende, kündige ich nicht, wird automatisch um ein Jahr verlängert. Und diese Blätter kosten auch noch ganz schön Geld, denn die Umschau ist ja nicht die einzige Zeitung, für diese Blätter gebe ich knapp 400 Euro pro Monat aus und werde von den Kunden teilweise angemosert, daß ich keine Zeitungen mit Rätselteil oder Fernsehprogramm habe. Und das Tolle da dran ist eben, daß der Wort & Bild Verlag Werbung für ein Produkt macht, daß Apothekenkunden sich holen sollen, die es aber nicht bezahlen müssen, geil oder?
Im Radio nervt mich Carglas und Seitenbacher. Den Rest nehme ich gar nicht wahr. Aber die beiden durchdringen alles. Damit sind es natürlich sehr gute Werbungen im eigentlichen Sinne.
Ganz genau,und dann noch die Schwaben die alles können außer Hochdeutsch. Autos bauen können die doch auch nicht.Das können die Bayern viel besser.