Ich weiß jetzt nicht, wie Claudia ihr künftiges Vehikel einzusetzen gedenkt, aber bei täglichen Fahrten zur Arbeit z.B. kann ein Oldtimer ganz schön teuer im Unterhalt werden. Mindestens 30 Jahre alte Kisten haben nun mal ein hohes Reparaturaufkommen, auch wenn sie so stabil sind wie alte Amis.
Ich fahre extrem wenig (ausser die Strecken nach Bremen). Im Schnitt arbeite ich an 3-4 Tagen von zu Hause. Und wenn ich mal im Büro bin ist es meistens eine Dienstreise mit dem Zug oder dem Flugzeug. Stadtverkehr ist nahezu ausgeschlossen, ausser ich muss mal einen Grosseinkauf machen oder den Zwerg samt Gedöns transportieren. Daher ist der Spritverbrauch auch fast nebensächlich.
Ich will das Auto einfach geil finden und Spass daran haben. Der einzige Grund, warum ich so einen Wagen kaufen würde ist, weil ich es will und nicht, weil ich es brauche.
Und an übermässig vielen Reparaturen hab ich keinen Spass, daher nix pflegebedürftiges...
--- WWL-Befugte und Anführerin des Pott-Chapters DOW --- Neuerdings Zwölfe mit Zurr, Plöpp, doing, doing, doing Buy a W and get FRIENDS for free
Zitat von Taugenixwenn ich höre, was mein Kollege fürn Ärger mit seinem recht neuen Dodge RAM hat
...dann stimmt da was nicht, also ich kann das nicht bestätigen auch im bezug auf ersatzteile. mein ram kommt mir deutlich günstiger als z.b. ein t4 o.ä. alles in allem gerechnet.lkw besteuert, lieferwagen versichert und gasanlage ( durchschnitt 13,50 € pro 100 km ) gegenbeispiel??????
Grüsse aus Göggelsbuch
smiler
"man muß einen schlag haben, sonst läufst rum wie ein depp"
Zitat von claudiaIch will das Auto einfach geil finden und Spass daran haben. Der einzige Grund, warum ich so einen Wagen kaufen würde ist, weil ich es will und nicht, weil ich es brauche.
Im Grunde Deines Wesens biste ein Mann
Jrüße Sukasta
Et es wie et es, et kütt wie et kütt, jede Jeck ist anders ...
Zitat Ich will das Auto einfach geil finden und Spass daran haben.
da ist nichts gegen einzuwenden. Im Zuge der Emanzipation dürfen das vermutlich inzwischen auch Frauen. Käme auf einen Versuch an ... Aber hinterher nicht rumheulen!
Was macht bloß Spaß in / mit so 'ner Karre? Das frage ich mich immer wieder. Stadtverkehr? Da wirst du deinem kleinen Citroen nachtrauern. Parken? Geht gar nicht! Schnell fahren? Das wird teuer! Moppedtransport? Geht nicht.
Spaß hätte ich vielleicht mit 'nem 911er, der mir sogar optisch gefällt. Ist halt weniger eckig ... Im Gegensatz zu diesen Blechmonstern. Oder was alte Englisches ... Aber da müsste ich zuviel schrauben (lassen).
Aber jeder Jeck ist anders, und es muss irgendwas an diesen Monstern dran sein, was sich mir noch nicht erschließt. Vielleicht kommt das ja noch.
lass der Lady doch Ihren Willen, Du alte Oppa Unke!
Mir is eine mitn dicken SUV lieber als n scheiss Vertreter mit seinem Fünfer BMW an der Stoßstange, wie grade wieder erlebt auf der STrecke Koblenz - MUC