Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 143 Antworten
und wurde 4.069 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 10
claudia Offline




Beiträge: 15.877

08.01.2012 22:27
Autokauf @Falcone? antworten

So Jungs, die Zeit des Haufrauenbomers (und glaubt mir, ich hab den Kauf von so einer kleinen Möhre nach dem grossen 7-Sitzer schwer bereut) ist vorbei. Ich brauche ein neues Auto! Und wenn ich technisch unbegabt meinem Herzen folge wird es ein Ford Explorer. So ein geiles Auto...

Was muss ich beachten? In Deutschland gibt es den ja wohl nur als Import. Was ist denn mit Papieren und TÜV? Muss ich irgendwelche Zulassungsdinge beachten? Preiswertere Angebote gibt es in Holland und Belgien. Aber was heisst das dann wenn ich den gebraucht in Deutschland zulassen muss?

Und falls es hier einen interessierten Profi gibt, der gegen Kaffe, Küsschen, Ruhm und Ehre beim Kauf einen Blick mit drauf werfen kann... Ich bin dankbar

--- WWL-Befugte und Anführerin des Pott-Chapters DOW ---
Neuerdings Zwölfe mit Zurr, Plöpp, doing, doing, doing

Buy a W and get FRIENDS for free

piko Offline




Beiträge: 15.831

08.01.2012 23:09
#2 RE: Autokauf @Falcone? antworten

Zitat von claudia
... die Zeit des Haufrauenbomers ... ist vorbei.

Na da hat der Ulf aber Glück ...

piko, der noch nie eine hauende frau hatte ...

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Soulie Online




Beiträge: 24.555

08.01.2012 23:14
#3 RE: Autokauf @Falcone? antworten

Bomer ... Waddissdattdann?
Boomer?
Oder Bomber?

Ford Explorer muss ich erst mal googeln.
Hoffentlich kein SUV!

Grüßchen

Soulie

Duck Dunn Offline




Beiträge: 32.206

08.01.2012 23:17
#4 RE: Autokauf @Falcone? antworten

@Soulie: Du Zipfe, logisch a Suf! ein ameriganischer Tscheep

dafür brauchst Du an Google? Oh mei

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

piko Offline




Beiträge: 15.831

08.01.2012 23:17
#5 RE: Autokauf @Falcone? antworten

Zitat von Soulie
Hoffentlich kein SUV!

Schlimmer!

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Soulie Online




Beiträge: 24.555

08.01.2012 23:19
#6 RE: Autokauf @Falcone? antworten

Ja, du bajuwarischer Zipfel,
dafür brauch ich Google.
Schlimm?

Meinst du diesen Schluckspecht, Claudia?

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Ford.jpg 
Hobby Offline




Beiträge: 32.631

08.01.2012 23:22
#7 RE: Autokauf @Falcone? antworten

schöner Wagen !!

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

claudia Offline




Beiträge: 15.877

08.01.2012 23:22
#8 RE: Autokauf @Falcone? antworten

Jauch, sowas. Kein SUV sondern ein großer spritfressender Koloss. Gibt's aber auch mit Gasanlage, da bin ich aber Bange vor.....

--- WWL-Befugte und Anführerin des Pott-Chapters DOW ---
Neuerdings Zwölfe mit Zurr, Plöpp, doing, doing, doing

Buy a W and get FRIENDS for free

claudia Offline




Beiträge: 15.877

08.01.2012 23:23
#9 RE: Autokauf @Falcone? antworten

Die Bilder sind aber alle schon die neueren Modelle. Ich will aber so einen klobigen von vor 2000

--- WWL-Befugte und Anführerin des Pott-Chapters DOW ---
Neuerdings Zwölfe mit Zurr, Plöpp, doing, doing, doing

Buy a W and get FRIENDS for free

Furchendackel Offline




Beiträge: 1.732

08.01.2012 23:27
#10 RE: Autokauf @Falcone? antworten

Moinsen,

dat is getz nich Dein Eanst, oda?

Bis denne
der Dackel

Kole Feute un Nordenwind
givt´n krusen Büddel un´n
lütken Pint

Duck Dunn Offline




Beiträge: 32.206

08.01.2012 23:33
#11 RE: Autokauf @Falcone? antworten

@Dackel: och komm lasse doch, mein alter Herr hat auchn X3, die letzte Freud die son Alter Dackel noch hat. Nicht Lifestile, einfach Spaß

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

Furchendackel Offline




Beiträge: 1.732

08.01.2012 23:35
#12 RE: Autokauf @Falcone? antworten

so alt ist unsere Claudia doch noch gar nicht - und daß die sonst keinen Spaß hat, glaub ich nicht...

Bis denne
der Dackel

Kole Feute un Nordenwind
givt´n krusen Büddel un´n
lütken Pint

pelegrino Offline




Beiträge: 47.528

09.01.2012 00:24
#13 RE: Autokauf @Falcone? antworten

Ach du Scheiße ...

"Das Schlimmste im Leben sind die verpaßten Gelegenheiten ..." (Ex-Kollege Horst aus Essen)

Falcone Online




Beiträge: 94.054

09.01.2012 07:28
#14 RE: Autokauf @Falcone? antworten

Zitat
@ Falcone



Was hat das jetzt mit mir zu tun? Ich weiß gar nicht, dass es so was gibt und will es auch gar nicht wissen. Es gibt Dinge auf der Welt, die negiere ich einfach. So was gehört ganz bestimmt dazu.
Wobei ich gar nix gegen echte Geländewagen habe - aber doch nicht so was.

Und egal ob so was noch eine holländische Betriebserlaubnis nach nationalem Recht oder schon eine nach EU-Recht erhalten hat, du musst hier eine Vollabnahme beim TÜV machen und mit den niederländischen Papieren zu Zulassungsstelle und eine deutsche Zulassungsbescheinigung beantragen. Bei einem Fahrzeug von vor 2000 kann es gut sein, das der TÜV den einen oder anderen Fehler findet, der dann schnell sehr, sehr teuer werden kann. Das blüht dir aber auch in Zukunft. SUV sind nicht so stabil, wie sie aussehen und brauchen manchmal schon das eine oder andere Teil im Antriebsstrang oder in der Radaufhängung.
Wichtig ist auch, wie der in Deutschland schadstoffmäßig eingestuft wird. Das ist dann der nächste laufende Kostenfaktor.
Vielleicht findest du da was in entsprechenden Foren drüber.

Grüße
Falcone

Buggy Online




Beiträge: 17.429

09.01.2012 07:52
#15 RE: Autokauf @Falcone? antworten

Unvernünftig sein macht ja Spass,aber gleich so heavy?

Viel Spass bei der Suche.Gute Exemplare dürften rar sein.

Gruß
Buggy




Es bleibt auch weiterhin schwierig(Walter Giller)

First Member of The Spießers MC Chapter H

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 10
Mika Ahola »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen