Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 96 Antworten
und wurde 8.654 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Wännä Offline




Beiträge: 17.488

07.03.2012 17:47
#46 RE: Bigbang Antworten

Oder

Drrrt . . Drrrt . . Drrrt . . Drrrt . . Diiiiieter !




Wännä

Brauchi Offline




Beiträge: 8.248

03.06.2013 22:16
#47 RE: Bigbang Antworten

... ich hatte ja heute gelegenheit dreizylinder zu fahren.

Der erste: meine DR800
Der zweite: 135 kg / 45 ps XT500 - geht wahrscheinlich netto besser als die Big und ist schön schmächtig. - Aber das Mysterium SR-Kicken hab ich immernoch nicht verstanden. Punkt suchen, deko, stückchen weiter, drauftreten, löppt. - Keine Ahnung was das mit den mythen & legenden auf sich hat.

Die ditten: W650 Bigbäääng! - Was ein Glück! Mal kein Winter und die Karre trotzdem im Norden - Nachdem ich also mit meinem Freudentänzchen fertig war gings los. Sieht aus wie 'ne W, klingt aber noch ne ganze Spur klassischer. Fährt dabei aber vieeel geschmeidiger (weniger 'Zerhacker' Neigung) als die DR und läuft im letzten Gang ab 70 sauber am Gas. - Bringt aber bei der ganzen Geschichte von Haus aus mehr Schmackes mit als 'ne serien SR500.
Eigentlich müsste sowas ja jeder haben wollen, der gern tuckert wie mit 'ner Enfield und die alltägliche Unkompliziertheit einer W liebt.

Haste richtig fein gemacht, Ulf

Brauchi

http://brauchisbikes.blogspot.com/

W650-Teile die ich abgeben kann

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

03.06.2013 23:31
#48 RE: Bigbang Antworten

Zitat
läuft im letzten Gang ab 70 sauber am Gas.


Wat mut, dat mut !

Gruß

Wännä

(der die Hälfte der Geschwindigkeit als Zielvorgabe für letzten Gang und Vollgas hat)

Pit aus Detmold Offline




Beiträge: 4.740

04.06.2013 03:11
#49 RE: Bigbang Antworten

Jörg, die 360/180° Lav war, wenn jemand Zündung und Vergaser korrekt einstellen konnte re. Schüttelei absolut problemlos.

..................................................
Pit (Gewinner im genetischen Roulette - meine Eltern wollten eigentlich eine Waschmaschine)

Falcone Offline




Beiträge: 112.509

04.06.2013 07:51
#50 RE: Bigbang Antworten

Zitat
das Mysterium SR-Kicken hab ich immernoch nicht verstanden.



Welches Mysterium?
Das, dass damals von den damaligen SR- und XT-Fahreren selbst geschaffen wurden, damit sie wenigstens etwas hatten, womit sie davon ablenken konnten, dass das Geld nur für so einen billigen Japaner gereicht hat?

Aber die Bigbang würde ich auch gerne mal probieren.

Grüße
Falcone

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

04.06.2013 09:02
#51 RE: Bigbang Antworten

Aaah,

jetzt tu mal nicht so! Die Heißstarteinrichtung hatte schon ihren Grund. Wenn es blöd lief, konnte man sich am heiß gefahrenen und gerade mal kurz abgestellten Motor auch blödkicken . Wenn man die Kiste wenigsten vernünftig hätte anschieben können

Ich hab dann gerne den Ventilausheber weggelassen und ohne Zündung mit Vollgas ein paar Mal getreten. Ich bild mir ein, daß die ständige Vor- und Zurücksaugung durch das Ventil nicht das Wahre für den Gaswechsel war. Einmal habe ich mit diesem Verfahren beim nachfolgenden Antritt eine solche Fehlzündung erzeugt, daß in der Nachbarschaft die Fenster aufgingen .

Den niederen Sozialstatus des SR-Fahrers könnte ich jetzt auch nicht bestätigen. Vielleicht ist das auch regional verschieden.


Gruß

Wännä

Falcone Offline




Beiträge: 112.509

04.06.2013 09:47
#52 RE: Bigbang Antworten

Zitat
Die Heißstarteinrichtung hatte schon ihren Grund.



Ja. Sie versuchte einen eklatanten Mangel zu kaschieren, auf Kosten des Fahrers, der sich damit dann lächerlich machen musste.
Falconettes erstes Motorrad war eine XT und diese Geschichte hat ihr seinerzeit das Fahren so vermiest, dass sie fast 20 Jahre kein Motorrad mehr angerührt hat.
Allein schon deswegen müssten die Dinger alle zwangsverschrottet werden

Zitat
Den niederen Sozialstatus des SR-Fahrers könnte ich jetzt auch nicht bestätigen.



Das war auch vom Umfeld abhängig. Die Japan-Neukäufer von den üblichen 400ccm/27-PS-Bikes staunten über den verwegenen, eisenharten Kerl.
Die "Echten" klopften sich auf die Schenkel vor Lachen über diese Mädchen-Nähmaschine

Ich kann mich noch gut erinnern, dass von den Teilnehmern des damaligen Einzylinder-Treffens in der Lüneburger Heide ernsthaft darüber diskutiert wurde, ob man SR und XT überhaupt einladen sollte.

Grüße
Falcone

piko Offline




Beiträge: 16.462

04.06.2013 09:53
#53 RE: Bigbang Antworten

Zitat von Falcone
Ich kann mich noch gut erinnern, dass von den Teilnehmern des damaligen Einzylinder-Treffens in der Lüneburger Heide ernsthaft darüber diskutiert wurde, ob man SR und XT überhaupt einladen sollte.


Gab es da die AIA überhaupt schon?!

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Falcone Offline




Beiträge: 112.509

04.06.2013 10:55
#54 RE: Bigbang Antworten

Das ist doch nur ein Plagiat!

Grüße
Falcone

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

04.06.2013 14:12
#55 RE: Bigbang Antworten

Ich kann mich noch gut erinnern, dass von den Teilnehmern des damaligen Einzylinder-Treffens in der Lüneburger Heide ernsthaft darüber diskutiert wurde, ob man SR und XT überhaupt einladen sollte
_________________________________________________________________________________

Ich denke mal, die meisten dieser harten Kerle, die damals noch gelacht haben, liegen mittlerweile inner Holzkiste

;-)

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

mappen Offline




Beiträge: 15.017

04.06.2013 14:40
#56 RE: Bigbang Antworten

tach

Zitat von Duck Dunn im Beitrag #55
Ich denke mal, die meisten dieser harten Kerle, die damals noch gelacht haben, liegen mittlerweile inner Holzkiste



nee, die haben inzwischen selber alle eine xt im schuppen stehen
und nein, ich gehörte nicht zu den verpönern mir hat die xt/sr
nur damals irgendwie nix gegeben, heute ist das anders...

gas

mappen




Wännä Offline




Beiträge: 17.488

04.06.2013 14:55
#57 RE: Bigbang Antworten

Moin,

ich habe öfters auf einer SR oder auch XT gesessen und ein einziges Mal auch in ernsthafter Absicht einen Laden betreten, um eine SR zu fahren/kaufen. Ich konnte mich dann aber doch nicht entscheiden. Während der Probefahrt gerieten meine Frau und ich in den Feierabendstau der Bonner Stadtautobahn, ich würge die Kiste ab und meine Frau muß schließlich absteigen, damit ich das Motorrad wieder antreten kann. Den Kommentar hab ich zwar wörtlich vergessen, aber emotional sitzt er noch tief .

Gruß

Wännä

(der eine SR mit Enfield-Schwungmasse gewiß gekauft hätte )

knorri2 Offline



Beiträge: 4.674

04.06.2013 15:23
#58 RE: Bigbang Antworten

Nicht das Antreten ist die Kunst.....sondern das Bremsen.

Und wenn ich das alles so sehe, was der Martin hier über die XT schreibt, dann kann ich nur eine ungemein tiefe Verbitterung herauslesen.
Und der Grund ist natürlich naheliegend: Ohne eine schöne XT500 ist Deine ganze Sammlung doch eher durchschnittlich......
Da kannste die zigste KTM dazustellen.........das wird so nix.



Knorri

Falcone Offline




Beiträge: 112.509

04.06.2013 16:43
#59 RE: Bigbang Antworten



Zitat
Nicht das Antreten ist die Kunst.....sondern das Bremsen.



Ein Kenner!

Ich gebe zu, gegen eine schöne XT der ersten Serie hätte ich nix einzuwenden.

Grüße
Falcone

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

04.06.2013 17:05
#60 RE: Bigbang Antworten

Zitat von knorri2 im Beitrag #58
....Und wenn ich das alles so sehe, was der Martin hier über die XT schreibt, dann kann ich nur eine ungemein tiefe Verbitterung herauslesen.
Und der Grund ist natürlich naheliegend: Ohne eine schöne XT500 ist Deine ganze Sammlung doch eher durchschnittlich......

Treffer mitschiffs !



Gruß

Wännä

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz