Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 96 Antworten
und wurde 8.760 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
twobig Offline



Beiträge: 1.051

07.03.2012 06:45
#31 RE: 800 Km Bigbang Antworten

So,
nach "mehreren" Monaten ist die "bigbang - W" wieder in die oberfränkischen "homelands" zurückgekehrt und ich habe sie jetzt ein paar mal gefahren.

Fazit:

Wer sowas vorhat / machen (lassen) will, sollte wissen, WAS er will:

Nach "Rückbau" von Twin- auf Einzylindermodus soll und wird ja nicht die Laufruhe eines 4- / 6- / oder 8- Zylindermotors erzeugt

SONDERN:

Du blubberst mit Deiner W wie bisher, aber mit halbem "sound - Niveau" herum...
Meinst, es sind 2500, sind aber 5000 Touren...

Die Techniker unter uns wissen das...

Für alle Anderen:

EIN NEUES ERLEBNIS DER GANZ BESONDEREN ART!!

KEINER!! braucht das, aber es ist wie immer:

DIESEN besonderen kick kriegst Du halt weder in Japanesien / Indien oder Europa SERIENMÄSSIG!!

Und folglich brauchst Du die Frage nach dem Sinn oder den Umbaukosten auch gar nicht zu stellen...

Aber:

Als immer noch 1- Zylinder- Fahrer (Clubman, Dominator, Suzuki DR 800 +++) habe ich bestätigt gefunden:

Einen "smootheren" (Pseudo-) Einzylinder habe ich noch nicht gefahren...

(650er Dominator ab 3500, 800er Dr. big ab 4000, W650 "BIGBÄNG": ab 1500-2000!! Touren !! mit Spass fahrbahr!!

Und JETZT weiss ich auch, warum Ulf meinen Plan / Vorschlag aus 2010, in den W- Rahmen einen GROSSEN 1- Zylinder- Motor (Dominator oder 800er Dr. BIG) NICHT umgesetzt hat / umsetzen wollte:

Die W650- bigbäng - Lösung IST die bessere:

Der ULTIMATIVE!! grossvolumige (Pseudo-) Einzylinder:

Ein echtes Erlebnis!!

twobig Offline



Beiträge: 1.051

07.03.2012 07:01
#32 RE: 800 Km Bigbang Antworten

Oder,
wie SERPEL vorgeschlagen hat:

Der ultimative "TWINGLE" !!

Danke Ulf!! für die Umsetzung!!

und Dank an serpel, für die Wortschöpfung!
(sollten wir die patentieren lassen?? In der Schweiz ?, Deutschland ? oder EU-?? oder gar weltweit??)

(Werden WIR?? dann vielleicht sogar berühmt??)

Brauchi Offline




Beiträge: 8.248

07.03.2012 08:16
#33 RE: 800 Km Bigbang Antworten

Zitat von twobig
... die "bigbang - W" wieder in die oberfränkischen "homelands" zurückgekehrt



... booooooooooooo

Brauchi

http://brauchisbikes.blogspot.com/

W650-Teile die ich abgeben kann

Ulf Offline




Beiträge: 13.053

07.03.2012 08:27
#34 RE: 800 Km Bigbang Antworten

Moin Albert

Da sag ich mal Danke.
Mir hats auch Spaß gemacht.
Und "Twingle" passt perfekt.

Grüße
Ulf

Falcone Offline




Beiträge: 113.677

07.03.2012 09:11
#35 RE: 800 Km Bigbang Antworten

Ich melde mich schon mal für eine Probefahrt an, bin sehr gespannt!

Eigentlich muss der Twingle jetzt doch zwingend eine Zwei-in-eins-Auspuffanlage bekommen, schon um sein Innenleben nach außen zu demonstrieren

Grüße
Falcone

Roadmaster Offline




Beiträge: 650

07.03.2012 09:33
#36 RE: 800 Km Bigbang Antworten

ja schon, könnte dann vom Auspuffvolumen vielleicht etwas knapp werden?

Gruß Martin
W650 SilberBlau
seit/EZ 03/2000

Falcone Offline




Beiträge: 113.677

07.03.2012 09:47
#37 RE: 800 Km Bigbang Antworten

Das kommt ganz auf den dB-Eater an

Grüße
Falcone

piko Offline




Beiträge: 16.462

07.03.2012 09:49
#38 RE: 800 Km Bigbang Antworten

Genau ... eine offene Anlage braucht doch kein Volumen ...

piko, der sich jetzt auch gleich zur probefahrt anstellt

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

mappen Offline




Beiträge: 15.034

07.03.2012 13:56
#39 800 Km Bigbang Antworten

tach

es werden noch marken vergeben... für die probefahrt... is ja wie beim schlachter hier

gas

markus will garnet auf dumme gedanken kommen



LLKawa Offline




Beiträge: 1.712

07.03.2012 14:38
#40 RE: Bigbang Antworten

Zitat von theofilus
Hallo Leute. Bigbang, das steht eigentlich für einen Zweizylinder mit geringem Zündabstand. So zwischen 15 und 50 KurbelwellenWinkelgraden. a) Die Zündung des 1. Zylinders bringt alle Kraftübertragungsteile auf Spannung ( KW, Primärtrieb, Getriebe, Kette und verbiegt die Reifenaufstandsfläche). b)Die Kraft aus der Verbrennung im 2. Zylinder gelangt dann verlustfrei - ungefiltert auf die Straße. Trotzdem darf natürlich ein großvolumiger Einzylinder oder ein Mehrzylinder Gleichläufer mit 0 Grad Zündabstand als Big Bäng Motor betachtet werden.
Gruß Theo



Geht das auch mit einem Dreizylinder?

Der mittlere bereitet alles vor wie bei a) beschrieben und die beiden äußeren schlagen dann gemäß b) gleichzeitig zu.

gruß Ludwig

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.899

07.03.2012 14:52
#41 RE: Bigbang Antworten

Zitat von LLKawa


Geht das auch mit einem Dreizylinder?

Der mittlere bereitet alles vor wie bei a) beschrieben und die beiden äußeren schlagen dann gemäß b) gleichzeitig zu.



warum nicht, braucht allerdings nicht nur eine (bzw. zwei) neue Nockenwelle(n) sondern auch eine neue Kurbelwelle ... und entsprechende Ausgleichswellen wenn du dein Blomben nicht verlieren willst, was wahrscheinlich auch ein neues Motorgehäuse bedeutet - alles eine frage des Geldes

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.

LLKawa Offline




Beiträge: 1.712

07.03.2012 15:39
#42 RE: Bigbang Antworten

Zitat von der W Jörg

Zitat von LLKawa


Geht das auch mit einem Dreizylinder?

Der mittlere bereitet alles vor wie bei a) beschrieben und die beiden äußeren schlagen dann gemäß b) gleichzeitig zu.



warum nicht, braucht allerdings nicht nur eine (bzw. zwei) neue Nockenwelle(n) sondern auch eine neue Kurbelwelle ... und entsprechende Ausgleichswellen wenn du dein Blomben nicht verlieren willst, was wahrscheinlich auch ein neues Motorgehäuse bedeutet - alles eine frage des Geldes




...ich nehme an dass so eine Lösung auch ovale Räder benötigt, da das Ding hüpfen wird wie ein Känguruh...

Wännä Offline




Beiträge: 17.494

07.03.2012 15:49
#43 RE: Bigbang Antworten

Hallo,

also Laverda hat ja schon mal so was in der Art gemacht, aber das wollte irgendwie keiner so richtig haben.

Vielleicht hat nur der richtige Name für das Konzept gefehlt . . .


Gruß

Wännä

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.899

07.03.2012 15:56
#44 RE: Bigbang Antworten

Zitat
also Laverda hat ja schon mal so was in der Art gemacht,



nicht wirklich, da waren es 180° und nicht "big bang" mäßig nur eine handvoll gerade - und dann noch ohne Ausgleichswelle - aber selbst die spätere 120° Version die nicht mehr so geschüttelt hat, hat sich nicht verkauft, der Zündabstand war wohl nicht der Hauptgrund für das scheitern - italienisches managing by chaos ist hier wohl eher das Problem gewesen.

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.

decet Offline




Beiträge: 7.693

07.03.2012 15:59
#45 RE: Bigbang Antworten

Zitat von Wännä
Vielleicht hat nur der richtige Name für das Konzept gefehlt . . .

Vielleicht hätten sie's "Bunga Bunga" nennen sollen

Dieter

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz