da mich das Thema gerade etwas ausgetrickst hat, hier ein paar wichtige Infos. In den hier im Forum hinterlegten Schaltplänen gibt es unterschiedliche Angaben bezüglich der Belegung des Steckers an der Instrumenteneinheit. Ich habe mich dann für die häufiger dargestellte Version entschieden und dies auch noch bei einem W-Fahrer, der gerade die Tachoeinheit umgebaut hat, nachgefragt und die Bestätigung für meine Annahme bekommen... ...jetzt ratet mal, welche Version nun richtig ist....
Hier nun die RICHTIGE Version der Steckerbelegung an der Instrumenteneinheit(12-poliger Stecker):
Ja gibt es. Elbtron oder so. Ist der shop für privatkunden von rs components. Ist aber mur für einen rel. Teuer. 1-2 habe ich noch zu hause wenn interease an mehr besteht würde ich noch ein paar Sätze order und dann per brief weiterverteilen.
Naja, ich weiß nicht was der bei Elbtrons kostet, ich hab bei rs components nicht ma nen 10er bezahlt, wenn ich mich recht erinnere. Und die dazu notwendigen Kabellitzen gabs nur im 100erPack oder so, aber selbst da war es nicht ma n 10er. Ich meine ich hätte mit Versand usw. knapp über 20 € bezahlt. Im Vergleich zu dem MBB-Tacho von 200 Öcken eine doch eher zu vernachlässigende Größe
. Roadcaptain of the Spiessers MC Headquarter Aus aktuellem Anlass ma die Signatur geändert persönlich bekannt : 105 Mit- und Ohne-Glieder
Es ist ne lösbare Aufgabe. Aber wenn Du nu einen Stecker brauchst sind 25 oder so halt ne Ansage, aber im Vergleich zum Flugzeugträger sicher noch günstig. Sobald ich aus dem Urlaub zurück bin werde ich Tagenix nen Satz zuschicken.
@Falcone: Geprüft habe ich das nicht - aber es gibt in EINEM Schaltplan die zwei unterschiedlichen Aussagen! Warum sollte Kawa das auch ändern? Die Instrumenteneinheiten wären damit bei unterschiedlichen Baujahren nicht tauschbar...
zu den Steckern: Ich habe einen Kundenaccount bei RS und anderen Anbietern und kann auch jederzeit die Stecker bestellen.