Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 96 Antworten
und wurde 8.654 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 7
Ulf Offline




Beiträge: 13.031

08.01.2012 11:56
800 Km Bigbang Antworten

Moin auch

allen Unkenrufen zum Trotz ist die Bigbang inzwischen 800 Kilometer gelaufen und sie hat alles brav mitgemacht. Mechanisch klingt sie immer noch kerngesund und es gibt auch sonst keine Auffälligkeiten. Das einzige Problem ist das Anspringen bei kaltem Motor. Der Anlasser zieht den Motor zwar brav durch, aber die Spannung fällt schonmal knapp unter die Grenze der Zündung. Mit einer Hawker sollte sich das Problem erledigt haben.
Auch auf der Autobahn hat sie sich wacker geschlagen. Ab ca. 4000 läuft sie wie eine normale W und vom Einzylinderschlag ist praktisch nichts zu spüren.
Am meisten Spaß macht es aber immer noch, niedrigtourig durch die Gegend zu tuckern und ab und zu mal den Hahn aufzumachen.

Grüße
Ulf

decet Offline




Beiträge: 7.601

08.01.2012 11:58
#2 RE: 800 Km Bigbang Antworten

Zitat von Ulf
Am meisten Spaß macht es aber immer noch, niedrigtourig durch die Gegend zu tuckern und ab und zu mal den Hahn aufzumachen.

Dann ist es ja eine W geblieben, und alles ist gut.

Dieter

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

08.01.2012 12:03
#3 RE: 800 Km Bigbang Antworten

Zitat
Am meisten Spaß macht es aber immer noch, niedrigtourig durch die Gegend zu tuckern und ab und zu mal den Hahn aufzumachen.

Moin Ulf,

das ist auch für die Originale nicht das schlechteste . . . .

[unk] [unk]

Wännä

3-Rad Offline



Beiträge: 34.497

08.01.2012 12:07
#4 RE: 800 Km Bigbang Antworten

Was mich interesiert.

Du hast doch sicher an der Ausgleichwelle nix verändert, oder?
Das müßte sich doch richtig bemerkbar machen.
Rappelt die Kiste jetzt nicht heftig?

Gruß Norbert

Serpel Offline




Beiträge: 47.383

08.01.2012 12:10
#5 RE: 800 Km Bigbang Antworten

Wieso und in wie fern sollte sich das beim Massenausgleich bemerkbar machen?

Das musst du als Praktiker dem Theoretiker jetzt aber mal erklären ...

Gruß
Serpel

Ulf Offline




Beiträge: 13.031

08.01.2012 12:15
#6 RE: 800 Km Bigbang Antworten

Moin auch

wie Serpel schon so nett schreibt: Die unangenehmen Vibrationen kommen vón den Massen im Motor. Daran hat sich nichts geändert.
Was du als Unterschied merkst, ist die Verbrennung. Das würde ich aber eher als stärkeres Pulsieren beschreiben.

Grüße
Ulf

3-Rad Offline



Beiträge: 34.497

08.01.2012 12:20
#7 RE: 800 Km Bigbang Antworten

Zitat
Wieso und in wie fern sollte sich das beim Massenausgleich bemerkbar machen?



Wenn ich es wüste, hätte ich nicht gefragt.

Ich behaupte ja im Gegensatz zum Serpel nicht, das ich immer recht habe.

Es ist mir aber inzwischen klar, das sich ja auch vorher die Massen gleich bewegt haben und sich nur die Zündung der Zylinder verändert hat.

Serpel Offline




Beiträge: 47.383

08.01.2012 12:23
#8 RE: 800 Km Bigbang Antworten

Zitat von Ulf
wie Serpel schon so nett schreibt

Ich bin so nett ...

Gruß
Serpel

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

08.01.2012 12:47
#9 RE: 800 Km Bigbang Antworten

Zitat
Was mich interesiert.

Du hast doch sicher an der Ausgleichwelle nix verändert, oder?...

Moin,

ich warte immer noch auf die hardcore Version, wo sich einer mal traut, die Ausgleichswelle rauszunehmen.

Bringt bestimmt ein Beschleunigungsplus.


Gruß

Wännä

Serpel Offline




Beiträge: 47.383

08.01.2012 13:14
#10 RE: 800 Km Bigbang Antworten

Zitat von Wännä
ich warte immer noch auf die hardcore Version, wo sich einer mal traut, die Ausgleichswelle rauszunehmen.

Da ist Ulf zu schüchtern zu ...

Gruß
Serpel

Ulf Offline




Beiträge: 13.031

08.01.2012 13:21
#11 RE: 800 Km Bigbang Antworten

oder nicht blöd genuch für...

Furchendackel Offline




Beiträge: 2.019

08.01.2012 13:24
#12 RE: 800 Km Bigbang Antworten

...oder hat nicht genug Loctite vorrätig.

Bis denne
der Dackel

Kole Feute un Nordenwind
givt´n krusen Büddel un´n
lütken Pint

Serpel Offline




Beiträge: 47.383

08.01.2012 13:25
#13 RE: 800 Km Bigbang Antworten

Zitat
oder nicht blöd genuch für...

Das hast jetzt du gesacht ...

Gruß
Serpel

Ulf Offline




Beiträge: 13.031

08.01.2012 13:27
#14 RE: 800 Km Bigbang Antworten

was tu ich nich alles, um dir eine kleine Freude zu machen

decet Offline




Beiträge: 7.601

08.01.2012 13:28
#15 RE: 800 Km Bigbang Antworten

Zitat von Wännä
ich warte immer noch auf die hardcore Version, wo sich einer mal traut, die Ausgleichswelle rauszunehmen.
Bringt bestimmt ein Beschleunigungsplus.

Hey, warum halbe Sachen? Die Kurbelwelle könnt' man doch gleich mit rausschmeißen, die wirkt ja ebenfalls hemmend beim Hochdrehen

Dieter

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 7
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz