allen Unkenrufen zum Trotz ist die Bigbang inzwischen 800 Kilometer gelaufen und sie hat alles brav mitgemacht. Mechanisch klingt sie immer noch kerngesund und es gibt auch sonst keine Auffälligkeiten. Das einzige Problem ist das Anspringen bei kaltem Motor. Der Anlasser zieht den Motor zwar brav durch, aber die Spannung fällt schonmal knapp unter die Grenze der Zündung. Mit einer Hawker sollte sich das Problem erledigt haben. Auch auf der Autobahn hat sie sich wacker geschlagen. Ab ca. 4000 läuft sie wie eine normale W und vom Einzylinderschlag ist praktisch nichts zu spüren. Am meisten Spaß macht es aber immer noch, niedrigtourig durch die Gegend zu tuckern und ab und zu mal den Hahn aufzumachen.
wie Serpel schon so nett schreibt: Die unangenehmen Vibrationen kommen vón den Massen im Motor. Daran hat sich nichts geändert. Was du als Unterschied merkst, ist die Verbrennung. Das würde ich aber eher als stärkeres Pulsieren beschreiben.
Zitat von Wännäich warte immer noch auf die hardcore Version, wo sich einer mal traut, die Ausgleichswelle rauszunehmen. Bringt bestimmt ein Beschleunigungsplus.
Hey, warum halbe Sachen? Die Kurbelwelle könnt' man doch gleich mit rausschmeißen, die wirkt ja ebenfalls hemmend beim Hochdrehen