Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.
Gestern habe ich die 3000km mit der bigbäng vollgemacht.
Mechanisch alles in bester Ordnung. Und immer noch sehr viel "Eintopf"- Feeling..., zu geniessen ab 2000rpm..., mit eher weniger Vibrationen "als wie" beim Serien- Motor- Zustand...
Aber wenn ich längere Zeit nicht gefahren war, hatte ich Probleme mit der Zündspannung... ...weil der Anlasser bei gleichzeitiger Kompression in BEIDEN Zylindern soviel Kraft / Spannung "weggesaugt" hat, dass sie zwar durchgedreht, aber nicht gezündet hat...
Und seit gestern habe ich das Problem abgestellt, indem ich ihr eine 9XYirgendwas LiPo- Batterie spendiert habe.
Das ist eine sehr verbreitete Batteriegrösse (verbaut z.B. bei der Estrella, Honda Dominator, KAWASAKI KLX etc. etc. und deshalb hatte ich die "in Reserve")... und kostet aktuell ca. so viel wie eine originale YUASA..., ca. ab 75 - 80€. (edit: ab ca. 55€) Die ist nominal schwächer und ca 3cm weniger hoch (und 3-4kg leichter!!) als die bei der W verbaute 12er oder 14er XY... - YUASA, aber packt das problemlos... ...und lässt beim "Orgeln" noch genug Spannung für die CDI (sagt man so?) übrig.