Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 96 Antworten
und wurde 8.654 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Wännä Offline




Beiträge: 17.488

08.01.2012 14:14
#16 RE: 800 Km Bigbang Antworten

Dieter,

ich glaub, jetzt hast Du Dich geoutet . . . .


Gruß

Wännä

Ulf Offline




Beiträge: 13.031

08.01.2012 16:06
#17 RE: 800 Km Bigbang Antworten

Wännä,
du bist ja ein noch viel schlechtere Kerl, als ich immer dachte

Sukasta Offline




Beiträge: 17.165

08.01.2012 16:09
#18 RE: 800 Km Bigbang Antworten

Heißt das jetzt, das war keine gute Idee von Dieter?

 
 
 
Jrüße
Sukasta



Et es wie et es, et kütt wie et kütt, jede Jeck ist anders ...

decet Offline




Beiträge: 7.601

08.01.2012 17:39
#19 RE: 800 Km Bigbang Antworten

Zitat von Wännä
ich glaub, jetzt hast Du Dich geoutet . . . .

Als was? Kühner Pionier? Querdenker? Konsequenter Dünnschwaller? Sag's ruhig, ich bin abgehärtet, hab drei Töchter...

Dieter (ich seh mich als Visionär mit Realitätsbremse)

mappen Offline




Beiträge: 15.017

09.01.2012 22:13
#20 Bigbang Antworten

tach

wenn hardcore, dann richtig... hubzapfen ausser mitte schleifen bringt bestimmt auch noch mal
2mm mehr hub... denke das könnte die welle ab... gibt so viele intressante varianten, da könnt
ich glatt wieder schwach werden... wenn denn das fahrwerk für meine ecken und kanten fahrweise
passen würde

gas

markus



theofilus Offline



Beiträge: 37

12.01.2012 14:12
#21 RE: Bigbang Antworten

Hallo Leute. Bigbang, das steht eigentlich für einen Zweizylinder mit geringem Zündabstand. So zwischen 15 und 50 KurbelwellenWinkelgraden. Die Zündung des 1. Zylinders bringt alle Kraftübertragungsteile auf Spannung ( KW, Primärtrieb, Getriebe, Kette und verbiegt die Reifenaufstandsfläche). Die Kraft aus der Verbrennung im 2. Zylinder gelangt dann verlustfrei - ungefiltert auf die Straße. Trotzdem darf natürlich ein großvolumiger Einzylinder oder ein Mehrzylinder Gleichläufer mit 0 Grad Zündabstand als Big Bäng Motor betachtet werden.
Gruß Theo

Ulf Offline




Beiträge: 13.031

12.01.2012 14:20
#22 RE: Bigbang Antworten

Da sag ich mal
Danke

Meines Wissens gilt das aber auch für Vierzylinder

Grüße
Ulf

Serpel Offline




Beiträge: 47.388

12.01.2012 14:47
#23 RE: Bigbang Antworten

Zitat
Bigbang Paralleltwin

Sagen wir einfach Twingle und Schwamm drüber ...

Gruß
Serpel

Charly55 ( gelöscht )
Beiträge:

12.01.2012 14:56
#24 RE: Bigbang Antworten

Zitat von Serpel

Zitat
Bigbang

Sagen wir einfach Twingle




Der Begriff "twingle" ist aber keine Neukreation von dir... ?!

Serpel Offline




Beiträge: 47.388

12.01.2012 14:57
#25 RE: Bigbang Antworten

Nö, aber ich möchte sie gerne als Bezeichnung für Ulfs Kreation beliebt machen ...

Gruß
Serpel

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

12.01.2012 18:22
#26 RE: Bigbang Antworten

Zitat von theofilus
Hallo Leute. Bigbang, das steht eigentlich für einen Zweizylinder mit geringem Zündabstand. So zwischen 15 und 50 KurbelwellenWinkelgraden. Die Zündung des 1. Zylinders bringt alle Kraftübertragungsteile auf Spannung ( KW, Primärtrieb, Getriebe, Kette und verbiegt die Reifenaufstandsfläche). Die Kraft aus der Verbrennung im 2. Zylinder gelangt dann verlustfrei - ungefiltert auf die Straße. Trotzdem darf natürlich ein großvolumiger Einzylinder oder ein Mehrzylinder Gleichläufer mit 0 Grad Zündabstand als Big Bäng Motor betachtet werden. Gruß Theo

Moin Theo,

das ist ja mal wirklich ein interessanter Erklärungsansatz für die Mehrleistung eines Big-Bängs !

Logischerweise kann der Effekt nur dann richtig zum Tragen kommen, wenn die Federkennlinien der einzelnen Antriebselemente genau aufeinander abgestimmt sind und auch die Drehzahl richtig paßt.

Ich überlege gerade, ob ich eine Erfindung zum Patent anmelde, bei der der Kurbelwellenkröpfungsversatzwinkel elektronisch gesteuert nach Kennfeld verstellt wird. Der Ulf programmiert mir das Dingen dann und aus der Schweiz kommt noch ne Spezialausgleichswelle dazu .. . . . halt, Nockenwelle nicht vergessen !


Hurra, bald bin ich reich !




Gruß

Wännä

Serpel Offline




Beiträge: 47.388

12.01.2012 19:40
#27 RE: Bigbang Antworten

Also, ich finde ja den 270°-Rumpeltwin den idealen Kompromiss aus Gleichläufer, Bigbang und Gegenläufer. Da braucht ’s gar keinen Verstell-Mechanismus mehr, der kann alles ein bisschen und nix richtig gut ...

Gruß
Serpel

Dünnling Offline




Beiträge: 4.289

16.01.2012 11:26
#28 RE: Bigbang Antworten

...und ich dachte immer Big Bäng is wennse Nitroglycerin Tankst...

Dorthin zurückzugehen, wo man begonnen hat, ist nicht das Gleiche, wie nie zu gehen.

Brauchi Offline




Beiträge: 8.248

18.01.2012 21:03
#29 RE: Bigbang Antworten

egal - hauptsache es sind richtig böse kolben drin!

Brauchi

http://brauchisbikes.blogspot.com/

W650-Teile die ich abgeben kann

CHEstrella Offline




Beiträge: 11.682

18.01.2012 21:09
#30 RE: Bigbang Antworten

Woll!

Der CHEstrella


viva la vida

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz