Ich finde diese Draht-Kleiderbügel auch unendlich praktisch beim lackieren von Kleinteilen....
Schön geworden und als Freiland-Kleinteilelackierer hab ich die Erfahrung gemacht, dass auch zu hohe Luftfeuchtigkeit das Ergebnis stark negativ beeinträchtigen kann...
Grüße PeWe
"...versuche nicht zu ändern, was Du nicht ändern kannst und erfreue dich an dem, was Du hast."
Vor vielen Jahren hab' ich mal 'n altes Auto draußen mit frischer Farbe überzogen (der Begriff "lackiert" wäre eine Frechheit gewesen), mit Hilfe einer elektrischen Kolbenspritzpistole. Bis auf einige Läufer klappte das erstaunlich gut - blöd war nur, daß sich hunderte von Mücken und anderen Insekten in suizidaler Absicht in den frischen Lack stürzten, dort verblieben und zusammen mit der roten Farbe aushärteten ... ich hab' noch allerhand lustige Kommentare gehört, in den Jahren danach .
"Das Schlimmste im Leben sind die verpaßten Gelegenheiten ..." (Ex-Kollege Horst aus Essen)
Sprühdosenlack ist immer derartig dünn, damit der Sprühkopf nicht zugloddert, daß es mir schwerfällt, damit homogene hochglänzende Ergebnisse zu erreichen...
Entweder deckt die Tunke nicht - einen Sprühgang später hab' ich 'nen Läufer drin... besonders Schwarz stellt mich geduldsmäßig jedesmal auf den Prüfstand.
Umso schöner, wenn man dann mit dem Ergebnis zufrieden sein kann!
Dabei ist das so praktisch, weil es Schwarz wenigstens als Sprühdose gibt.
Und damit ich in 2012 endlich ganz vorne mit dabei sein kann, hab ich mir so 'ne kleine Sandstrahlkabine für Zuhause geordert! Ich freu' mir echt'n Keks, wenn ich das mal so sagen darf!!!
Wenn ich mich jetzt verprüh' bei meiner Kleinscheiße - ZACK - runter mit dem Mist und nochmal!!!
Nasen hab ich keine drin. Es war auch aus der Not heraus. Das Scheinwerfergehäuse war überzogen von kleinen Pickeln. Schlecht verchromt würd ich mal sagen. Oder Rost. Die Schleiferei war dementsprechend mühsam. Ganz schön hart die Kacke. Mit dem Ergebnis kann ich mehr als gut leben. Ich freu mich!!!