Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 103 Antworten
und wurde 3.358 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

08.01.2012 11:05
#16 RE: Scheinwerfer Antworten

Wieso? Haste schon mal ausprobiert mit soner Spritzpistole`?
erzähl

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

08.01.2012 11:10
#17 RE: Scheinwerfer Antworten

Ja. Ich hab´ sogar eine rumliegen.
Ein früherer Nachbar (Nachbardorf) konnte gut lackieren und der hat mich probieren lassen. Was bei ihm ganz easy aussah, wurde bei mir zum Fiasko: Von Orangenhaut über durchscheinende Grundierung bis Läufer, alles hab ich produziert.
Dazu kommt noch das Wissen um die Lacke und deren Mischung mit Härter etc. - welche Düse, welchen Druck.
Da ist eine Dose schon viel einfacher. Da drückt man nur aufs Knöpfchen und braucht keinen dreijährigen Lehrberuf vorher zu absolvieren.
Seit meinen ersten Versuchen lasse ich es heute lieber. Der Dosenlack ist viel besser geworden als früher und richtig gut kann halt dann nur noch der Profi. Man sollte auch seine Grenzen respektieren. Und die sind bei mir beim Lackieren erreicht.

Außerdem muss man Spritzpistolen dauernd gründlichst reinigen

Grüße
Falcone

pelegrino Online




Beiträge: 51.250

08.01.2012 23:21
#18 RE: Scheinwerfer Antworten

Kleiner Nachtrag:

auf den Dosen steht meistens, daß man sie min. 3 oder 5 Minuten gut durchschütteln soll ... hat das mal jemand nachgemessen, wie lange man das tatsächlich macht? 3 Minuten schütteln ist nämlich ganz schön lange ... ist aber wichtig, damit die Farbmasse eine einigermaßen homogene Viskosität bekommt !


pelegrino, der dafür eine Schüttelmaschine (ausm Labor "organisiert") hat .

"Das Schlimmste im Leben sind die verpaßten Gelegenheiten ..." (Ex-Kollege Horst aus Essen)

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

08.01.2012 23:34
#19 RE: Scheinwerfer Antworten

Mojn Pelli, früher hab ich die Schüttelei DER DOSEN ja? nicht ernstgenommen, mittlerweile schon, man siehts echt am Lackergebnis

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

pelegrino Online




Beiträge: 51.250

09.01.2012 00:22
#20 RE: Scheinwerfer Antworten

Ja, diese Handbewegung ist enorm wichtig - ich sach nur: üben, üben, üben ...

"Das Schlimmste im Leben sind die verpaßten Gelegenheiten ..." (Ex-Kollege Horst aus Essen)

CHEstrella Offline




Beiträge: 11.682

09.01.2012 08:44
#21 RE: Scheinwerfer Antworten

Soll ichs wirklich wagen, wenn die Arbeitsvorbereitung derart schlüpfrig beginnt?

Der CHEstrella


viva la vida

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

09.01.2012 10:12
#22 RE: Scheinwerfer Antworten

Mojn Alex, ja! Hau rein. Neumachn kannzes immer noch wenns in die HOSE geht

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

Joachim Bader Offline



Beiträge: 1.550

09.01.2012 10:40
#23 RE: Scheinwerfer Antworten

Hallo Alexander,

wie schon geschrieben - die Temperatur spielt eine große Rolle.Wenn Deine Garage nicht geheizt ist,läuft Dir der Lack
am Scheinwerfer runter.Ideal ist,wenn alles die gleiche Temperatur hat (Raum,Lack und der zu lackierende Gegenstand).
Und wenn es nicht gleich beim ersten mal klappt-kein Beinbruch.Einfach wieder abschmirgeln und nochmal spritzen.
Und eine zusätzliche Schicht Klarlack über die eigentliche Farbe nicht vergessen.
Viel Erfolg!

Gruß
Achim

CHEstrella Offline




Beiträge: 11.682

09.01.2012 11:14
#24 RE: Scheinwerfer Antworten

Habe den Luxus in der Wohnung ne Werkstatt zu haben.
Geheizt.
Somit null Problemo.
Geh jetzt mal Farbe kaufen.

Der CHEstrella


viva la vida

Hobby Offline




Beiträge: 41.747

09.01.2012 15:53
#25 RE: Scheinwerfer Antworten

Zitat
Habe den Luxus in der Wohnung ne Werkstatt zu haben.



das heißt doch dann Atelier oder ??

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

CHEstrella Offline




Beiträge: 11.682

09.01.2012 16:17
#26 RE: Scheinwerfer Antworten

Ne, das hat die BlüBaRella.

http://www.schrift-kunst-werkstatt.de/

Ich hab ne "richtige" Werkstatt.
Scheinwerfergehäuse ist lackiert!!!
Bilder folgen.

Der CHEstrella


viva la vida

CHEstrella Offline




Beiträge: 11.682

09.01.2012 16:52
#27 RE: Scheinwerfer Antworten

angeschliffener Chrom:

Der CHEstrella


viva la vida

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Importierte Fotos 00085.JPG  Importierte Fotos 00086.JPG 
CHEstrella Offline




Beiträge: 11.682

09.01.2012 16:53
#28 RE: Scheinwerfer Antworten

Grundierung:

Der CHEstrella


viva la vida

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Importierte Fotos 00088.JPG 
CHEstrella Offline




Beiträge: 11.682

09.01.2012 16:54
#29 RE: Scheinwerfer Antworten

Endlackierung:

Der CHEstrella


viva la vida

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Importierte Fotos 00094.JPG  Importierte Fotos 00095.JPG 
Joachim Bader Offline



Beiträge: 1.550

09.01.2012 17:14
#30 RE: Scheinwerfer Antworten

Bitte - geht doch !

Griaßle
Achim

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Endlich ... »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz