..."Aber warum denn gleich in die Luft gehen - greife lieber zu ner W" ...oder ging das Zitat nicht doch anders
Nein, aber mal ernsthaft - warum denn so "schwarz-weiß"? Wenn man verschiedene Möglichkeiten ausprobiert - ob das nun Nahrungsergänzungsmittel (bin ich auch kein Fan von, wenn man sich vernünftig ausgewogen ernährt gehts auch ohne!) vom Aldi, oder sonst woher, oder Homöopathie ist - und diese Möglichkeiten helfen einem, dann ist das doch ne gute Sache.
Ich denke wichtig ist, daß man Tipps nicht einfach undifferenziert und ohne nachzudenken als Wahrheit annimmt, sondern daß man mal den eigenen Kopf einschaltet.
Ich hab jetzt in einem Artikel gelesen man soll Bittermandelkerne kauen - das werde ich mit Sicherheit nicht tun!! Ich steh einfach nicht so auf Blausäure. Mag ja sein, daß es manchen Menschen geholfen hat, aber da bin ich einfach skeptisch.
Aber Möglichkeiten von denen ich mit Sicherheit weiss, daß sie mir nicht schaden....warum soll ich die nicht ausprobieren?! Wenn ich mir die Beipackzettel meiner Medis durchlese, die ich zur Zeit nehme, dann wird mir manchmal auch ganz anders...
Nordlichgrüße
Caro
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt! (Einstein)
... hole ich mir immer beim Türken : Kürbiskerne jedenfalls nehme ich seit Jahren gern zu mir, und mein Urologe meinte, daß meine Prostata erstaunlich gut in Schuß wäre , und ich solle das mit den Kürbiskernen deswegen so beibehalten! Andererseits sind die leider oft recht salzig .
Aus dem Grund brauchen Caro und magicfire die aber nicht zu nehmen ...
"Das Schlimmste im Leben sind die verpaßten Gelegenheiten ..." (Ex-Kollege Horst aus Essen)
... hole ich mir immer beim Türken : Kürbiskerne jedenfalls nehme ich seit Jahren gern zu mir, und mein Urologe meinte, daß meine Prostata erstaunlich gut in Schuß wäre , und ich solle das mit den Kürbiskernen deswegen so beibehalten! Andererseits sind die leider oft recht salzig .
Aus dem Grund brauchen Caro und magicfire die aber nicht zu nehmen ...
...och menno - Will aber auch ne gesunde Prostrara und Kürdiskerne mag ich auch .... immer dürfen nur die Jungs!!
hab ich igentlich igendwo behauptet dass schulmedizin bah ist und nur Globulis helfen? Das muß ich echt übersehen haben.
Aber ich behaupte dass die alternativen eine sehr gute Ergänzung sind und nebenbei, was habt ihr eigentlich gegen eine Alternative? Solange euch lauter chemische substanzen aufgelistet werden glaubt ihr ja auch blind an eine Heilung. Und dann wird das gefressen, egal wie lange die Liste der Nebenwirkungen ist. Weil, der Onkel Doktor hat gesagt das ist gut für mich.
Ich hab mir damit beinahe meine Nieren weggeschossen. Und alles weil der Arzt und die Apotheker gesagt haben dass das gut für mich ist.
Zitat ...och menno - Will aber auch ne gesunde Prostrara und Kürdiskerne mag ich auch .... immer dürfen nur die Jungs!!
Nimm einfach, was Dir hilft. Und wenn es Globulis für Pferde oder Katzen sind, was solls. Sobald Du aber eine Prostata bekommst solltest Du eventuell über weitere Alternativen nachdenken
--- WWL-Befugte und Anführerin des Pott-Chapters DOW --- Neuerdings Zwölfe mit Zurr, Plöpp, doing, doing, doing Buy a W and get FRIENDS for free
Nochmal ne abschließende Rückmeldung an alle, die sich hier den Kopf rund gemacht haben - was ich übrigens - HUT AB!!! - mal wieder klasse fand!! Also nochmal an alle ein
DICKES DANKESCHÖN!!
Ich hab jetzt ne Lösung gefunden und hab inzwischen die 2. Nacht in Folge nach 4 Jahren mal wieder richtig geschlafen - is das GEIL!! Wens näher interessiert, der kann ja per PM oder Mail bei mir anklopfen. um hier keinen pharmazeutischen Exkurs draus zu machen.
Allerliebste Nordlichgrüße
Caro
Zitat Solange euch lauter chemische substanzen aufgelistet werden glaubt ihr ja auch blind an eine Heilung. Und dann wird das gefressen, egal wie lange die Liste der Nebenwirkungen ist. Weil, der Onkel Doktor hat gesagt das ist gut für mich.
Hier kann ich nur wieder meine Ex-Kardiologin als Beispiel aufführen. Uiii, was hatte die alles mit mir vor: Dauermedikation mit BetaBlock und Blutverdünner und alle 1-2 Wochen zur Blutprobe und und und. Blöde Nuss! Nach dem letzten Besuch in der Uni-Klinik nehm ich nun gar keine Medis. Und das ist gut so!