Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 83 Antworten
und wurde 2.274 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Hans-Peter Offline




Beiträge: 20.272

05.01.2012 08:25
Kodak pleite antworten

Wieder ein Traditionsunternehmen weniger.

http://www.spiegel.de/wirtschaft/unterne...,807251,00.html

Gruß
Hans-Peter der Erste

Maggi Offline




Beiträge: 35.224

05.01.2012 08:27
#2 RE: Kodak pleite antworten

Hausgemacht, Digitaltrends komplett verschlafen.

--
hco rewwe hcslök ,skcus wmb

Hans-Peter Offline




Beiträge: 20.272

05.01.2012 08:29
#3 RE: Kodak pleite antworten

Ich habe doch erst letztes Jahr zwei Schwarzweiß-Filme gekauft...

Gruß
Hans-Peter der Erste

Maggi Offline




Beiträge: 35.224

05.01.2012 08:30
#4 RE: Kodak pleite antworten

Dann kaufe dieses Jahr noch einen, dann ist die Insolvenz abgewendet...

--
hco rewwe hcslök ,skcus wmb

Hans-Peter Offline




Beiträge: 20.272

05.01.2012 08:55
#5 RE: Kodak pleite antworten

Ich brauche die eher selten...

Gruß
Hans-Peter der Erste

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

05.01.2012 09:27
#6 RE: Kodak pleite antworten

Hans-Peter,



verkaufe deine zwei Aktien von Kodak ganz schnell, 's ist doch deine Altersabsicherung gewesen.
Will nicht, daß du deine Alterssicherung von zwofuffzich Euro auch noch verlierst. (Obwohl, gibt es den Euro noch, wenn der H-P mit dem dann geltenden Renteneintrittsalter 105 sich zur Ruhe setzen darf?)



Gruhuuuß
Monti

Enfant terrible des Forums -Think different

Maggi Offline




Beiträge: 35.224

05.01.2012 09:42
#7 RE: Kodak pleite antworten

Monti, Du warst auch schonmal spaßiger...

--
hco rewwe hcslök ,skcus wmb

Hans-Peter Offline




Beiträge: 20.272

05.01.2012 10:23
#8 RE: Kodak pleite antworten

Ach Monti, wollteste mal einen reißen...

Gruß
Hans-Peter der Erste

piko Offline




Beiträge: 15.835

05.01.2012 10:32
#9 RE: Kodak pleite antworten

Spätestens wenn es (in Deutschland?)keinen Filmhersteller mehr gibt ... wird das Geschäft wieder anlaufen ...

... siehe die gute alte Schallplatte - oder Vinyl, wie es neudeutsch heißt ... das Presswerk in Lodenice/Prag läuft bereits heiß.

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Falcone Offline




Beiträge: 94.690

05.01.2012 10:36
#10 RE: Kodak pleite antworten

Jetzt war ich aber erschrocken - aber meine Kamera ist zum Glück eine Agfamatic.

Grüße
Falcone

Maggi Offline




Beiträge: 35.224

05.01.2012 11:10
#11 RE: Kodak pleite antworten

Zitat
aber meine Kamera ist zum Glück eine Agfamatic


Da haste erst recht Pech, Agfa macht schon lange keine Filme mehr.

--
hco rewwe hcslök ,skcus wmb

pelegrino Offline




Beiträge: 47.751

05.01.2012 11:12
#12 RE: Kodak pleite antworten

Zitat
...Agfa macht schon lange keine Filme mehr...

...auch keine Tonbänder ... ?


pelegrino, der noch 'n altes Spulengerät aufm Dachboden 'rumstehen hat, und der immer schonmal die alten Bänder abhören wollte .

"Das Schlimmste im Leben sind die verpaßten Gelegenheiten ..." (Ex-Kollege Horst aus Essen)

Falcone Offline




Beiträge: 94.690

05.01.2012 11:13
#13 RE: Kodak pleite antworten

Ach, deswegen. Ich hab mich auch immer gewundert, warum da keine Bilder mehr drin sind.

Grüße
Falcone

kawaman Offline



Beiträge: 2.269

05.01.2012 11:47
#14 RE: Kodak pleite antworten

Zitat von Maggi
Hausgemacht, Digitaltrends komplett verschlafen.


hausgemacht ?

BSA Offline




Beiträge: 2.703

05.01.2012 11:55
#15 RE: Kodak pleite antworten

Ach je, dass waren noch Zeiten, mit dem Kodachrome 25 Professionell.

Manchmal wünsche ich mir, dass auf einen Chip nur 36 Aufnahmen passen, dann müsste man sich im Bekanntenkreis nicht immer diese unsäglich langen Urlaubs-Diavorträge auf dem Notebook anglotzen - oder noch besser auf dem Handy.

Die gepflegte Hobbyfotografie ist doch teilweise zu einer elenden Knipserei verkommen. 25 Motivprogramme, aber kein Mensch kennt mehr das Zusammenspiel von Zeit und Blende. Fotos müssen auch im Dunkeln gelingen und bei ISO 12800 werden gestochen scharfe Aufnahmen erwartet.

Sonne lacht, Blende 8.

Roger

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen