Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 83 Antworten
und wurde 2.286 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Turtle Offline




Beiträge: 14.243

06.01.2012 11:04
#61 RE: Kodak pleite antworten

Kann ich gar nicht sagen. Die kleinen portablen sind doch alle so. Canon Selphy, Kodak Printerdock, ....
Canon gibt sogar 100Jahre an, bei Aufbewahrung in nem Album.

Gott muss ein Maler sein, warum hätten wir sonst so viele Farben?

pelegrino Offline




Beiträge: 47.909

06.01.2012 11:41
#62 RE: Kodak pleite antworten

Zitat
...fotos die mein grossvater gemacht hat...

Das will ich wohl glauben, und der Dauerhaftigkeit der neuen, elektronischen Speichermedien traue ich auch nicht über den Weg alles irdischen - andererseits hab' ich ne Menge alter Fotos und Drucke, die dermaßen ausgeblichen sind, daß man kaum noch Farben oder manchmal auch sonstnix erkennt (und die Dias von meinen Geschwistern erstmal ...). Andererseits: wenn ich mir die alten Fotos von der verstorbenen Tante so anschaue, dann bin ich wahrscheinlich der Letzte, der die je ansehen wird ... ich kann ja nicht mal jemanden fragen, wer da drauf zu sehen ist, wo das war und warum es überhaupt festgehalten wurde ...

"Das Schlimmste im Leben sind die verpaßten Gelegenheiten ..." (Ex-Kollege Horst aus Essen)

kawaman Offline



Beiträge: 2.269

06.01.2012 13:17
#63 RE: Kodak pleite antworten

Digitaldruck versus Belichtung auf Fotopapier – wo ist der Unterschied?

http://blog.fotokasten.de/2011/05/13/dig...erschied-2.html

Duck Dunn Offline




Beiträge: 32.317

06.01.2012 14:47
#64 RE: Kodak pleite antworten

zitat:
die meisten fotobücher die wie ein richtiges buch aus dem buchladen aussehen
(gebunden sind, mit hartem deckel, im bund verklebt - innen normales druckpapier)
werden meistens im digitaldruck erstellt (laserdruck mit toner auf günstige standardpapiere der druckindustrie)
____________________________________________________________________________________

Muss ich mal sagen: Na und???? Wenn ich als 70 Jähriger meine Fotobücher anschau, interessiert mich der Inhalt und nicht das Papier

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

kawaman Offline



Beiträge: 2.269

06.01.2012 15:02
#65 RE: Kodak pleite antworten

Zitat von Duck Dunn
Muss ich mal sagen: Na und???? Wenn ich als 70 Jähriger meine Fotobücher anschau, interessiert mich der Inhalt und nicht das Papier


und genau da liegt das problem
fotobuch ist eben nicht gleich fotobuch
da gibt es je nach verfahren und papier erhebliche qualitätsunterschiede
und andere parameter die sich auf die alternugsbeständigkeit auswirken

Schotte Offline




Beiträge: 20.521

06.01.2012 15:02
#66 RE: Kodak pleite antworten

Zitat
Na, ich werd' mal in Zukunft immer "jetzt" schreien, dann komme ich zwar zu gar nix mehr, aber das isses mir Wert.








Wie "jetzt"?? ... Also tut mir wirklich traurig ... aber ich fürchte ich kann Dir nicht folgen ...

Und egal, was Du gerade eingeworfen hattest ... wirf es weg!


Schotte

Edit: nun hab ich aber nen Verdacht,was imemr mit den abgelaufenen Medikamenten geschieht, die die Leute dem Apotheker zurückbringen ...

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Maggi Offline




Beiträge: 35.752

06.01.2012 15:48
#67 RE: Kodak pleite antworten

Diese Ossis sind nach über 20 Jahren immer noch schwer von Begriff, ich werde immer "jetzt" schreiben, wenn Du wieder rum weinst.

--
hco rewwe hcslök ,skcus wmb

Sukasta Offline




Beiträge: 17.163

06.01.2012 16:05
#68 RE: Kodak pleite antworten

Sag nicht Die Ossis wenn du den Schotten meinst.

 
 
 
Jrüße
Sukasta



Et es wie et es, et kütt wie et kütt, jede Jeck ist anders ...

Maggi Offline




Beiträge: 35.752

06.01.2012 16:07
#69 RE: Kodak pleite antworten

Stimmt, der Ossi.

--
hco rewwe hcslök ,skcus wmb

Schotte Offline




Beiträge: 20.521

06.01.2012 20:03
#70 RE: Kodak pleite antworten

Zitat
ich werde immer "jetzt" schreiben, wenn Du wieder rum weinst.




Dann streich schon mal dieses Wort aus Deinem Sprachschatz! )meckern, fluche oder mosern ja - aber haulen ... vergiss es! )

Zitat
Sag nicht Die Ossis wenn du den Schotten meinst.



Vermutlich bin ich fpr den Herrn Eifelprovinzler sozusagen der Musterossie schlechthin ...

Schotte (proud ti by a zonie ... )

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Sukasta Offline




Beiträge: 17.163

06.01.2012 21:38
#71 RE: Kodak pleite antworten

Zitat von Schotte
Dann streich schon mal dieses Wort aus Deinem Sprachschatz!
meckern, fluche oder mosern ja - aber haulen ... vergiss es! )



Er wird es streichen, dafür hat er aber jetzt ein neues Wort - haulen

 
 
 
Jrüße
Sukasta



Et es wie et es, et kütt wie et kütt, jede Jeck ist anders ...

Maggi Offline




Beiträge: 35.752

06.01.2012 21:50
#72 RE: Kodak pleite antworten

Zitat
Dann streich schon mal dieses Wort aus Deinem Sprachschatz!


Wenn das dazu beiträgt, daß Du hier nicht mehr rum jammerst, dann mache ich das gerne.

--
hco rewwe hcslök ,skcus wmb

Sukasta Offline




Beiträge: 17.163

06.01.2012 21:52
#73 RE: Kodak pleite antworten

Er jammert doch nicht, er hault

 
 
 
Jrüße
Sukasta



Et es wie et es, et kütt wie et kütt, jede Jeck ist anders ...

Caferacer59 Offline




Beiträge: 6.087

06.01.2012 21:55
#74 RE: Kodak pleite antworten

Tut das weh?

Sukasta Offline




Beiträge: 17.163

06.01.2012 21:56
#75 RE: Kodak pleite antworten

Mir nicht ... wenn ichs lese

 
 
 
Jrüße
Sukasta



Et es wie et es, et kütt wie et kütt, jede Jeck ist anders ...

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen