Kann ich gar nicht sagen. Die kleinen portablen sind doch alle so. Canon Selphy, Kodak Printerdock, .... Canon gibt sogar 100Jahre an, bei Aufbewahrung in nem Album.
Gott muss ein Maler sein, warum hätten wir sonst so viele Farben?
Das will ich wohl glauben, und der Dauerhaftigkeit der neuen, elektronischen Speichermedien traue ich auch nicht über den Weg alles irdischen - andererseits hab' ich ne Menge alter Fotos und Drucke, die dermaßen ausgeblichen sind, daß man kaum noch Farben oder manchmal auch sonstnix erkennt (und die Dias von meinen Geschwistern erstmal ...). Andererseits: wenn ich mir die alten Fotos von der verstorbenen Tante so anschaue, dann bin ich wahrscheinlich der Letzte, der die je ansehen wird ... ich kann ja nicht mal jemanden fragen, wer da drauf zu sehen ist, wo das war und warum es überhaupt festgehalten wurde ...
"Das Schlimmste im Leben sind die verpaßten Gelegenheiten ..." (Ex-Kollege Horst aus Essen)
zitat: die meisten fotobücher die wie ein richtiges buch aus dem buchladen aussehen (gebunden sind, mit hartem deckel, im bund verklebt - innen normales druckpapier) werden meistens im digitaldruck erstellt (laserdruck mit toner auf günstige standardpapiere der druckindustrie) ____________________________________________________________________________________
Muss ich mal sagen: Na und???? Wenn ich als 70 Jähriger meine Fotobücher anschau, interessiert mich der Inhalt und nicht das Papier
Zitat von Duck DunnMuss ich mal sagen: Na und???? Wenn ich als 70 Jähriger meine Fotobücher anschau, interessiert mich der Inhalt und nicht das Papier
und genau da liegt das problem fotobuch ist eben nicht gleich fotobuch da gibt es je nach verfahren und papier erhebliche qualitätsunterschiede und andere parameter die sich auf die alternugsbeständigkeit auswirken