... ich hab doch gleich gasgd dass dess aussiehd wie dem smiler sein bood!
sehr gut!
überlegen: hindn hads a flosse, wie's aussieht vorne auch so ne "naht" - könnd ganz guud a schädlspalter aufs schuzzblech bassn. (aufbassn dass' kein lambnschbalder wird)
meinung: dess hegg vom mobbed gfalld mir noch ned so guud... aber ich hab aa ned wirglich DIE idee dazu :( ... vielleichd doch absägn oder - kaffee-mässig mit'm lineal begradign
Ich hätte ja eine ganz verrückte Idee: Da das Boot eine ganz gerade, waagerrechte untere Abschlusslinie vorgibt, wäre es ja mal überlegenswert, die Kotflügel statt (wie immer) zu kürzen, sie bis ganz runter genau auf diese vom Boot vorgegebene Linie runterzuziehen, also vordere und hintere Kotflügelkante des SW-Kotflügels, hintere Kante des Heckkotflügels und zumindest die hintere Kante des Vorderkotflügels (vielleicht sogar die vordere?). Dazu die Rückleuchten in die Kotflügel einsetzen und zwar so tief unten wie möglich. Am Seitenwagen ist der Kotflügel ja schon vorne und hinten weit runtergezogen, das würde schon mal passen.
Zitat von Falcone Hier mal eine schnelle Ideenskizze:
erinnert mich sofort an eine eisspeedwaymaschine.. fehlen nur noch die spikes in den reifen... aber der grundgedanke gefällt, zumal das ding ja eh anders ausschaun soll als andere...
... schick - aber der herr F hat ca 7 Grad in die Reckung der Gabel 'reingemogelt - sieht dann natürlich gleich dynamischer aus. Oder steht 'ne Schwinge flacher als 'ne Gabel?
Ne, hast schon recht - obwohl das Rad bei der Schwinge weiter vorne steht als bei der Tele - aber die Reckung am Steuerkopf ist schon ziemlich "fanatsievoll". Vielleicht liefert mir der Smiler ja mal exakte Seitenaufnahmen von allen Seiten, dann kann ich den Stift schwingen und du kannst pixeln. Das wird dann unschlagbar!
...ja falcone diese verrückte idee mit dem laangen schutzblech hinten hatte ich gaaaanz am anfang auch, aber das problem, zumindest am anfang, sah ich in einem schutzlech, das a.) solange ist, wie es eben sein müsste und b.) das kleine rad vernünftig umhüllt ( ohne das irgendwelche gardinen benötigt würden ). als umkehr war ich schon am überlegen ob nicht das schutzblech des seitenwagens ein bisschen dran glauben muss.......... ansich aber wirklich eine aussergewöhnliche version.
das mit dem grossen vorderradschutz hatte bisher noch keine verwendung in meinem kopfkino......aber warum eigentlich nicht????
brauchi bei der schwinge steht das vorderrad tatsächlich weiter vorne als bei der telegabel...liegt wohl am vorlauf oder wie heisst das ding
Grüsse aus Göggelsbuch
smiler
"man muß einen schlag haben, sonst läufst rum wie ein depp"
Ein Aluschutzblech das 180Grad abdeckt wird ab und an bei E-bay angeboten. Der Falcone müßte den Händler eigentlich kennen. Da überlege ich nämlich auch schon länger, um die Regensauerrei zu minnimieren.
Zitat Ein Aluschutzblech das 180Grad abdeckt wird ab und an bei E-bay angeboten. Der Falcone müßte den Händler eigentlich kennen.
Gib mal Laut, wenn du es wieder mal siehst. Interessiert mich.
Ich denke, für radumgreifende Schutzbleche muss man aber selbst was bauen, das wird sicher nicht einfach. Schön stelle ich mir eine Mittelsicke vor. Arlen Ness hat schon Motorräder mit weit nach unten reichenden Blechen gebaut. Aber an der W dürfen sie nicht so wuchtig sein, dazu ist das Motorrad dann doch zu zierlich.
... eventuell bekommt man einen "fender-blank" also einen schutzblech-rohling bei dem einen oder anderen kostümmeister oder aber ziemlich sicher bei W&W im katalog.