Ich hab schon länger so gedacht, ein hinteres Schutzblech von ner DKW RT 250 sieht evtl. nicht schlecht aus. Es würde vieleicht das kleinere Hinterrad ein wenig kaschieren und zum Seitewagenschutzblech passen.
Zitat von Caferacer59Ich hab schon länger so gedacht, ein hinteres Schutzblech von ner DKW RT 250 sieht evtl. nicht schlecht aus. Es würde vieleicht das kleinere Hinterrad ein wenig kaschieren und zum Seitewagenschutzblech passen.
Gruß Andy
..wie meinstn des jetzt
Grüsse aus Göggelsbuch
smiler
"man muß einen schlag haben, sonst läufst rum wie ein depp"
Das Rt- Schutzblech ist an den Flanken etwas tiefer gezogen als heutige Schutzbleche. Es würde optisch den Abstand von Reifen zum Rahmen verkleinern. War nur sone Idee!
Na, Andi, ganz abgesehen davon, dass das DKW-Schutzblech für einen 3.25er Reifen ausgelegt und damit viel zu schmal für einen Auto-Reifen ist, hat dir auch bezüglich der Flanken deine Erinnerung einen heftigen Streich gespielt.
Ich glaube, ein eng am Rad anliegendes, mitschwingendes Schutzblech sähe wesentlich besser aus, ist aber wahrscheinlich auch eine Menge Arbeit, irgendwo gab's mal so ein Gespann, ich meine sogar hier im Gespannabteil.
Ich hab auch schon gesucht. Mein verstorbener Freund Justus hatte das an seinem Guzzi-Gespann sehr schön verwirklicht, auch mit Kennzeichen am Seitenwagen. Aber ich habe kein Bild und hab auch keines ergoogeln können.