Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.017 Antworten
und wurde 40.164 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | ... 61 | 62 | 63 | 64 | 65 | 66 | 67 | 68
Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

27.11.2014 16:55
#976 RE: Rauchen vs. Elektrosmoke oder Dampfen Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #972
Es ist sicherlich schon sehr blauäugig, anzunehmen, dass in diesen Liquids nur "gesunde" Stoffe drin sind.

ich verstehe eigentlich auch nicht, warum man nicht einfach damit aufhört. Weglegen das Ding und gut ist. Alles Memmen hier.


Das verstehst Du nicht, genauso wie Fußball

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

Tommy Offline



Beiträge: 3.770

27.11.2014 17:06
#977 RE: Rauchen vs. Elektrosmoke oder Dampfen Antworten

Moin,

und ja,ja,ja! Wissenschaftliche Untersuchungen hin oder her, ich dampfe seit Januar dieses Jahres und was ich in küzester Zeit im Sport zu leisten im Stande war hat mich in Erstaunen versetzt!

.....außerdem bin ich extrem suchttalentiert und das bereitet mir Freude, nur mal so!

Grunz, Tommy!

magicfire Offline




Beiträge: 5.762

27.11.2014 17:58
#978 RE: Rauchen vs. Elektrosmoke oder Dampfen Antworten

Ich hab mal ein cooles Bild gesehen mit dem Text:

Und wenn ich jetzt sofort mit dem Rauchen aufhöre, dann werde ich nie mehr krank und muss nicht sterben.


__________________________________________________
www.motorradscheune-welling.de

Es gibt kein zufälliges Treffen. Jeder Mensch in unserem Leben ist entweder ein Geschenk, ein Test oder eine Strafe.

Maggi Offline




Beiträge: 47.828

27.11.2014 18:09
#979 RE: Rauchen vs. Elektrosmoke oder Dampfen Antworten

Zitat
Das is der Trägerstoff des Asthmasprays. Was die Pharmapartie wohlweislich verschweigt.


Und was Du dabei verschweigst ist, daß man ein Asthmaspray vielleicht 3-4 Mal mit 1-2 Sprühstößen am Tag anwendet, es aber genug Dampfer gibt, die Ihr Laserschwert den ganzen Tag im Gesicht haben.
Hinzu kommt, daß ein Asthmaspray als Aerosol verabreicht wird, während beim Dampfen die ganze Sumse erwärmt wird.

Und jetzt nochmal die Frage, wurden die Liquids auch schon mal von der Dampferlobby untersucht?

--
Blog

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

27.11.2014 18:13
#980 RE: Rauchen vs. Elektrosmoke oder Dampfen Antworten

Da kommt dann wieder dieser ominöse Philippus Theophrastus Aureolus Bombastus von Hohenheim zum Tragen, odrrrr?

Gruß
Monti

--------------------------------------------------
Kann Spuren von Ironie, Sarkasmus oder Zynismus enthalten.
Zu Risiken und Nebenwirkungen befragen Sie Ihren Verstand oder nutzen die Ignorier-Funktion.

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.614

27.11.2014 18:30
#981 RE: Rauchen vs. Elektrosmoke oder Dampfen Antworten

Zitat von Hobby im Beitrag #973

Genau !
du könntest ja auch Führerschein inklusive Fahrzeuge abgeben und mit Fahren aufhören !!!


Vielleicht gar nicht so abwegig...

Gruß
Hans-Peter

Muck Offline




Beiträge: 8.394

27.11.2014 18:33
#982 RE: Rauchen vs. Elektrosmoke oder Dampfen Antworten

Zum Glück hamma im Nebenforum an Professa von der Grazer Uni, und der hat sich das durchgelesen. Und was sagt der? Die Behauptung in der Schlagzeile wird durch keine einzige in dem Paper kommentierte Studie unterstützt!

Und so schauts jedes Mal aus, wenn so genannte Forscher auf ganz furchtbare Sachen draufkommen in Sachen elektrische Tschick. Da werden Medien mit Schlagzeilen hereingelegt, die dann durch den Text widerlegt werden. Es gibt auch in meinem Gschäft ja gnuag Deppen, die alles nachplappern.

Wie bereits erwähnt, gibts massig Studien. Der von mir verlinkte Mikrobiologe hat zum Inhalt der Liquids auch jede Menge zu sagen.

Aber es is immer fein, wenn die Vermutung, hinter der ganzen Panikmache stünde die Pharmapartie, von dieser willig bestätigt wird.

Noch a Fundstück, für euchere nördlicheren Stammesgenossen. Die nette Barbara Steffens wird von meinen Stammesgenossen für an Preis vorgeschlagen. Sogar für an goldenen!

der Underfrange Offline



Beiträge: 12.425

27.11.2014 18:37
#983 RE: Rauchen vs. Elektrosmoke oder Dampfen Antworten

Zitat von Muck im Beitrag #975
Besonders lächerlich is zB, dass die Pharmalobbyisten gern über die ungeheure Schädlichkeit des Propylenglycols blafaseln. Das is der Trägerstoff des Asthmasprays. Was die Pharmapartie wohlweislich verschweigt.

Noch lächerlicher wird's, wenn man bedenkt, dass in jeder Disco, in der ne Nebelmaschine läuft die Jugendlichen ungefragt mit verdampftem Propylenglycol eingenebelt werden und keinen interessierts.
Geht ja keine Tabaksteuer verloren. Und den Pharma-Fuzzis geht auch nix verloren.

Die Studie aus Japan ist auch lustig.
Kein Wort, welche Liquids überhaupt getestet wurden.
Und dann zieht eine Maschine 15x hintereinander - die merkt natürlich nicht wenn der Verdampfer viel zu heiß wird und das Ganze dermaßen beschissen schmeckt, das kein Mensch so dampfen würde.

Schon blöd, dass man vom Dampfen kein COPD bekommt, dann wären wenigstens die Apotheker zufrieden ....
Also raucht gefälligst wieder!

.

Falcone Offline




Beiträge: 112.513

27.11.2014 18:39
#984 RE: Rauchen vs. Elektrosmoke oder Dampfen Antworten

Jeder E-Dampfer ist mir jedenfalls hundert mal lieber als ein Zigarettenraucher, selbst der Willi

Grüße
Falcone

Maggi Offline




Beiträge: 47.828

27.11.2014 18:46
#985 RE: Rauchen vs. Elektrosmoke oder Dampfen Antworten

Na, Muck, alles schön und gut, hast Du mal einen Link zu einer Studie über die Liquids?

Bestehen die Liquids eigentlich nur aus Propylenglykol?

Und wie der Herr Professor aus Graz so schön schreibt "glaubt nix".

Zitat
Schon blöd, dass man vom Dampfen kein COPD bekommt, dann wären wenigstens die Apotheker zufrieden ....


Das Einzige was hier blöd ist, bist Du...

--
Blog

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

27.11.2014 18:48
#986 RE: Rauchen vs. Elektrosmoke oder Dampfen Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #984
Jeder E-Dampfer ist mir jedenfalls hundert mal lieber als ein Zigarettenraucher, selbst der Willi



Wer ist dir tausendmal lieber? Muß doch geklärt sein, damit die Fronten stehen!



Gruß
Monti

--------------------------------------------------
Kann Spuren von Ironie, Sarkasmus oder Zynismus enthalten.
Zu Risiken und Nebenwirkungen befragen Sie Ihren Verstand oder nutzen die Ignorier-Funktion.

Falcone Offline




Beiträge: 112.513

27.11.2014 18:50
#987 RE: Rauchen vs. Elektrosmoke oder Dampfen Antworten

So weit kann ich nicht zählen.

Grüße
Falcone

Muck Offline




Beiträge: 8.394

27.11.2014 19:22
#988 RE: Rauchen vs. Elektrosmoke oder Dampfen Antworten

Warum sollt i bleed sein, wenn die Abbaradegga was glauben?

Im Liquid is Propylenglycol und/oder vegetable Glycerin drin. Is Mischunxverhältnis kommt drauf an, ob ma viel Dampf will oder mehr Geschmack. Das is aba a Wissenschaft, die bisher spurlos an mir vorüber gegangen is.

Maggi Offline




Beiträge: 47.828

27.11.2014 19:28
#989 RE: Rauchen vs. Elektrosmoke oder Dampfen Antworten

Zitat
Warum sollt i bleed sein, wenn die Abbaradegga was glauben?


Wie wär's denn wenn Du mal so schreiben würdest, daß man das auch versteht? Hast Du eigentlich als Journalist auch so geschrieben?

--
Blog

Skinny Offline




Beiträge: 1.826

28.11.2014 08:21
#990 RE: Rauchen vs. Elektrosmoke oder Dampfen Antworten

In den (seriösen) Liquids ist zu ca 90 % ein Propylenglykol-Glycerin Gemisch drin mit dem gelösten Nikotin in der gewünschten Stärke.
Ca 5% Lebensmittelaroma und evtl. destilliertes Wasser und oder Ethanol. Mehr nicht.

Über die Toxidität habe ich ein oder zwei Seiten vorher die Studie von German Flavours eingestellt, die im Gegensatz zu diesem japanischen Hirnschiss genau sagt, was wo wie unter welchen Bedingungen und mit welchem Ergebnis getestet wird.

Meine Frage wäre:
Können durch den Glühdraht Temperaturen entstehen, die z.B. das Glykol termisch spalten oder sind wir dann schon in dem Bereich, wo's kokelt und also nicht im normalen Anwenderbereich? Oder wie kommen die Japaner zur Formaldehyd und Konsorten, wenns nicht schon vorher drin war?

----------------------------------------------
I'm not fat! I'm big-boned!

Seiten 1 | ... 61 | 62 | 63 | 64 | 65 | 66 | 67 | 68
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz