Zitat Als W 650 Besitzer frage ich mich aber, was kann die 800er besser als die 650er?
Naja, mehr Dampf hat sie schon ... vor allem "untenrum" schiebt sie schon a'weng mehr als die 650er ... der Schub hat mich sehr an meine Sevenfifty erinnert von der ich zur Probefahrt direkt umgestiegen bin ... und durch das von Bruno verbaute kleinere Ritzel hätte ich ihr gefühlsmäßig durchaus 70PS bescheinigt?!
Zitat von 3-RadWollen wir mal wetten, wie lange die W 800 in D noch zu kaufen ist?
Ich wette mal das die spätestens 2014 vom Markt ist.
Hält jemand dagegen?
Weiß eigentlich jemand, vieviele 800er im ersten Jahr verkauft wurden?
Gruß Norbert
Sie ist vom Markt, wenn die Verkaufszahlen nicht stimmen. Als ich sie mir vor kurzem gekauft habe, gab es immer die 2 gleichen Reaktionen im Umfeld:
Boaa ist diiiiiiiieee schön!! ABER für das Geld bekommt man eben auch ein "richtiges" Moped. Viele finden sie also wunderschön, aber kaufen sich ein "aktuelles" Design, weil da "mehr" Technik für's Geld drin ist. Und was auch noch oft zu hören war: 48 PS!? hmmm schon ein bisschen wenig.
Ich kann nur sagen, ich hab Tage meines Lebens mit Probefahrten verbracht, hatte einige Wochen eine Susi SV 650 n (bin beim Kauf aber über's Ohr gehauen worden - ist ne andere Geschichte) und hab mich erst bei der W 800 SOFORT wohlgefühlt. Wenn ich drauf sitze und losfahre, ist es, als ob ich jedesmal den Urlaubsantrag unterschrieben bekomme. Die W hat für mich was mit Gefühl zu tun. Das kauf ich mir mit der W. Mehr Technik und PS etc. kauf ich mir sicher bei anderen.
Aber zurück zur Wette: Klar, wenn sie zu wenig verkauft wird, kommt sie vom Markt. Wie gesagt, Nächstenliebe ist beim Hersteller nicht das Thema. Ich hoffe, der "Retro-Trend" kommt richtig in Schwung und immer mehr haben die Schnauze voll, von "modernen", nichtssagenden Mopeds. Dann bleibt sie im Programm.
Die Verkaufszahlen lagen so um 500 in Deutschland in 2011. Das ist weitaus mehr, als ich erwartet hatte und bedeutet, das das Motorrad wider erwarten sehr gut angenommen wurde. Immerhin ist, im Vergleich zum Erscheinen der W650, heute Konkurrenz in Form einiger Guzzi-Modelle und einiger Triumph-Modelle vorhanden, nicht zu vergessen die kleine Sporty, die auch in das Segment fällt. Insofern gibt es keinen Grund, die W schon wieder vom Markt zu nehmen, auch wenn im zweiten Jahr der Verkauf sicher deutlich zurück gehen wird. Wie es in anderen Ländern aussieht, weiß ich nicht. In USA wird sie komischerweise gar nicht angeboten. Wenn 2016 oder 2017 die EU-Pflicht zum ABS kommen sollte, wird es möglicherweise so sein, dass Kawa die Aufrüstung scheut. Aber wer weiß ...
Zitat von der UnderfrangeIch freu mich über jeden W800-Treiber, der hier auftaucht. Gefahren hab ich die 800er auch schon, und das hat auch noch Spass gemacht. In erster Linie find ich's prima, daß die W wieder aufgelegt wurde.
Was nun hinter dem W steht und wie die Gemischaufbereitung funktioniert möge der persönliche Geschmack, der Geldbeutel oder der Markt entscheiden.
Sehe das ja auch so, nur sollte man jeden nach seiner fasson glücklich werden lassen, wie gesagt mich hatt die 800er auch überzeugt bei der Probefahrt.Letzendlich haben bei mir nur kleinste Nuancen darüber entschieden, die 650er weiterzufahren, zumal sie mit 75Kilo gerade erst mal gerade so "eingefahren" ist.. Das die 800er nach 5 Jahren von Kawa wieder angeboten wird, ist schon Klasse....leider hat sie sich meiner Meinung nach nicht weit genug von der 650 abgesetzt, bezw. nicht genug verbessert(Leistung), das war aber wohl halt auch den strengeren Abgasvorschriften geschuldet. Bei ner W 1000 mit 70 PS würde ich wahrscheinlich wieder stark ins grübeln kommen... Gruß Helle
Ich finde das überhaupt nicht mager bei der derzeitigen Konkurrenz, der Marktsättigung und dem Alter der Motorradfahrer. Ich hätte mit höchstens 100 bis 150 gerechnet.
Hi klasse... die Wette läuft.... Goulaschsuppe gegen Marzipankartoffeln...wie ist da denn der Tauschkurs 1 Teller Goulaschsuppe sind ? Marzipankartoffeln ??? Gruß Helle der wirklich nicht weiß, wer da wohl gewinnt
Es ging ja darum: Die alte oder die Neue...... Ich bin auch zuerst eine W 650 probe gefahren (beim Händler, im Herbst 2010). Da kosteten über 10 Jahre alte Mopeds mit 20.000 KM um die 5000 Euro, Modelle mit vierstelligem KM- Stand noch deutlich mehr. Als ich dann erfahren habe, das Kawa die W neu auflegt, mit gut 100 ccm mehr, habe ich mal abgewartet. Nach der ersten Probefahrt mit der Neuen war dann klar, die ca. 2500 Euro mehr machen durchaus Sinn. Übrigends rechne ich bei der 800erter nach der Einstellung der W auch mit geringem Wertverlust, aber das klappt nicht, solange neue Modelle für 6700 € vom Hof müssen, weil die Finanzierung dem Händler sonst die Ketten sprengen. War damals mit der 650er nicht anders.
Hätte ich bereits eine 650er besessen, hätte ich mir sicher auch keine 800erter gekauft.
Zitat Da kosteten über 10 Jahre alte Mopeds mit 20.000 KM um die 5000 Euro, Modelle mit vierstelligem KM- Stand noch deutlich mehr.
Na ja, wenn man etwas Zeit hat, bekommt man so etwas auch für unter 4000€. Würde mir im Leben nicht einfallen für eine 10 Jahre alte W soviel Geld zu bezahlen.
Ich denke, die Schallgrenze liegt bei knapp über 3000. Darunter muss man mit Mängeln leben, obendrein wird unter 3000 nur selten was angeboten. Bei Preisen zwischen 3000 und 4000 entscheidet der Kilometerstand, und gute Pflege darf vorausgesetzt werden. Bei über 4000 muss der Kilometerstand schon relativ gering sein (unter 20.000) und das Mopped unverbastelt und fast wie neu dastehen.
Zitat naja, im Herbst 2010 war unter 4500 - 5000 €
Gerade im Herbst gab es in den letzten Jahren die besten Angebote. Natürlich nicht unbedingt immer vor der Haustür. Mehrmals haben wir hier im Forum Links eingestellt. Die sind sicher noch nachzulesen.