ich verstehe euch nicht, warum ihr der alten, anfälligen Vergasertechnik nachweihnt. Es gibt doch nichts geileres wie Einspritzanlage, null Stress über Jahre, keinen Choke, nie Probleme mit Kaltstarts, zumindest nicht aus Gemischgründen, keinerlei Wartung.
Bei manchen 800er Wehs verklemmte sich das Gestänge unterhalb der Drosselklappen, daher die zeitweiligen Probleme nach dem Kaltstart, war aber schnell lösbar.
Zum Hauptvorteil der 800erter: Geringere Drehzahl(3500 zu 3900 U/min bei 100 Km/h), spürbar besserer Durchzug gerade bei niedrigen Drehzahlen ab 1500 U/min hübschere Optik (Geschmackssache).
Helmut hat´s intuitiv schon richtig geschrieben. Frei nach Wiki: Eine Weihe (von urgermanisch weiha- heilig, geweiht) ist eine religiöse Zeremonie, die sich auf Menschen oder Dinge beziehen kann. Geweiht wurden bei den alten Motorradfahrern Dinge mit einer besonderen religiösen Bedeutung.
Ich weiß garnicht was ihr wollt, frag den Ulf, Das Potential der W800 gegenüber der W650 ist doch viel besser. Wartet mal ein paar Tuning ab und ich glaube Ulf bekommt die auf 65PS und das kann die auch ab mit dem Hubraum.
Zitat von Münchnerich verstehe euch nicht, warum ihr der alten, anfälligen Vergasertechnik nachweihnt. Es gibt doch nichts geileres wie Einspritzanlage, null Stress über Jahre, keinen Choke, nie Probleme mit Kaltstarts, zumindest nicht aus Gemischgründen, keinerlei Wartung.
Bei manchen 800er Wehs verklemmte sich das Gestänge unterhalb der Drosselklappen, daher die zeitweiligen Probleme nach dem Kaltstart, war aber schnell lösbar.
Zum Hauptvorteil der 800erter: Geringere Drehzahl(3500 zu 3900 U/min bei 100 Km/h), spürbar besserer Durchzug gerade bei niedrigen Drehzahlen ab 1500 U/min hübschere Optik (Geschmackssache).
Gruß, Helmut
Hi meine W hatte noch nie Probleme mit den Vergasern , das Standgas ist nie zu hoch, Kaltstartprobleme gibt`s nicht,12 pardon 13 Jahre kein Stress--> das muß die 800er erst noch beweisen ;-) der Sound bei Gaswegnahme durch das "charismatische" Geröchel und Blubbern haucht der 650er nen einzigartigen Charakter ein da kann die neue nur Träumen von....die hat zum Original im Vergleich keine "Seele" 3900 Umin bei 100, wo hast`n den Wert her, sind höchstens die W`s die freiwillig von den Besitzern kürzer übersetzt wurden... besserer Durchzug nur auf dem Papier..lies mal die Tests aufmerksamer durch, da wird der "Originalen" immer der bessere Durchzug aus unteren Drehzahlen attestiert. Die schönere "Optik" mit den häßlichen Einspritzatrappen kannst Dir in die Haare schmieren, OK hast ja wenigstens geschrieben:ist Geschmacksache. Werden da jetzt argumente gesucht , die 800er sich schön zu schreiben...guck doch mal auf Mobile.de 11 echte 650er angebote, dagegen über 30 bei der so tollen 800er mit Km auf den Tachos...und das im ersten Jahr der Neuauflage...Ok sind auch ein paar vorführer dabei, die meisten aber privat angeboten, warum ist das wohl so ? Glücklicherweise kann jeder selber entscheiden, was er fahren möchte... Ich bin die 800er Probegefahren beim Händler, hätte sie auch gekauft, wenn ich nicht schon die(für mich stimmigere) 650er fahren würde
Gruß Helle der wie die meisten hier im Forum lieber das alte Geraffel weiterfährt
[quote="Soulie"]Recht hast du, Dieter! Absolut! Die 650er werden weniger, also sorgt jeder W800-Käufer für Nachschub. Sooo viel schlechter ist die 800er ja schließlich auch wieder nicht ...
Vor allem sorgt jeder w 800 oder vergleichbare Käufer dafür, dass solche Mopeds überhaupt wieder aufgelegt werden. In den aktuellen Mopedheften ist "Retro" jedenfalls überall ein Thema und auf der "Insel" gibt es den einen oder anderen, der eine Moped"marke" aufkauft, um wieder alte Teile neu aufzulegen. Zumindest ist also was im Gang, was die Hersteller dazu bringt, sich über die Rentabilität von "Retro" Gedanken zu machen (und rentieren muss es sich für die schon, nur aus Nächstenliebe können sie es nicht machen). Das kann für W 800 etc. nur gut sein. Dann kommt Konkurrenz und auch Kawa überlegt sich ggf., wie Triumph das "Anbauumfeld" zu erhöhen.
Ich freu mich über jeden W800-Treiber, der hier auftaucht. Gefahren hab ich die 800er auch schon, und das hat auch noch Spass gemacht. In erster Linie find ich's prima, daß die W wieder aufgelegt wurde.
Was nun hinter dem W steht und wie die Gemischaufbereitung funktioniert möge der persönliche Geschmack, der Geldbeutel oder der Markt entscheiden.