Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 107 Antworten
und wurde 5.670 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
Münchner Offline



Beiträge: 23

31.12.2011 15:23
#31 RE: die alte oder die neue Antworten

ich verstehe euch nicht, warum ihr der alten, anfälligen Vergasertechnik nachweihnt. Es gibt doch nichts geileres wie Einspritzanlage, null Stress über Jahre, keinen Choke, nie Probleme mit Kaltstarts, zumindest nicht aus Gemischgründen, keinerlei Wartung.

Bei manchen 800er Wehs verklemmte sich das Gestänge unterhalb der Drosselklappen, daher die zeitweiligen Probleme nach dem Kaltstart, war aber schnell lösbar.

Zum Hauptvorteil der 800erter: Geringere Drehzahl(3500 zu 3900 U/min bei 100 Km/h), spürbar besserer Durchzug gerade bei niedrigen Drehzahlen ab 1500 U/min hübschere Optik (Geschmackssache).

Gruß, Helmut

Caferacer59 Offline




Beiträge: 8.172

31.12.2011 15:28
#32 RE: die alte oder die neue Antworten

Ich kenne keine W mit Vergaserproblemen! Höre immer nur von 800ern mit Elektroproblemen!

Andy

3-Rad Online



Beiträge: 34.500

31.12.2011 15:36
#33 RE: die alte oder die neue Antworten

Zitat
ich verstehe euch nicht, warum ihr der alten, anfälligen Vergasertechnik nachweihnt.



Warum sollte ich da weinen?
Ich fahre da einfach mit. Seit fast 12 Jahren.

Hab auch nix gegen Einspritzung.

Falcone Offline




Beiträge: 112.500

31.12.2011 16:53
#34 RE: die alte oder die neue Antworten

Zitat
nachweihnt



Helmut hat´s intuitiv schon richtig geschrieben.
Frei nach Wiki:
Eine Weihe (von urgermanisch weiha- heilig, geweiht) ist eine religiöse Zeremonie, die sich auf Menschen oder Dinge beziehen kann.
Geweiht wurden bei den alten Motorradfahrern Dinge mit einer besonderen religiösen Bedeutung.

Grüße
Falcone

Serpel Offline




Beiträge: 47.384

31.12.2011 19:45
#35 RE: die alte oder die neue Antworten

Zitat von Falcone
Geweiht wurden bei den alten Motorradfahrern Dinge mit einer besonderen religiösen Bedeutung.

Boxermotoren und so ...

Gruß
Serpel

decet Offline




Beiträge: 7.601

31.12.2011 19:49
#36 RE: die alte oder die neue Antworten

Zitat von Serpel

Zitat von Falcone
Geweiht wurden bei den alten Motorradfahrern Dinge mit einer besonderen religiösen Bedeutung.

Boxermotoren und so ...


Das Kreuzgelenk vom Kardan...

Dieter

Fisch-Klaus Offline




Beiträge: 2.117

31.12.2011 21:23
#37 RE: die alte oder die neue Antworten

Ich weiß garnicht was ihr wollt, frag den Ulf,
Das Potential der W800 gegenüber der W650 ist doch viel besser. Wartet mal ein paar Tuning ab und ich glaube Ulf bekommt die auf
65PS und das kann die auch ab mit dem Hubraum.

3-Rad Online



Beiträge: 34.500

31.12.2011 22:49
#38 RE: die alte oder die neue Antworten

Zitat
Das Potential der W800 gegenüber der W650 ist doch viel besser.



Das wollen wir doch noch mal abwarten.

Helle Offline




Beiträge: 1.257

01.01.2012 14:07
#39 RE: die alte oder die neue Antworten

Zitat von Münchner
ich verstehe euch nicht, warum ihr der alten, anfälligen Vergasertechnik nachweihnt. Es gibt doch nichts geileres wie Einspritzanlage, null Stress über Jahre, keinen Choke, nie Probleme mit Kaltstarts, zumindest nicht aus Gemischgründen, keinerlei Wartung.

Bei manchen 800er Wehs verklemmte sich das Gestänge unterhalb der Drosselklappen, daher die zeitweiligen Probleme nach dem Kaltstart, war aber schnell lösbar.

Zum Hauptvorteil der 800erter: Geringere Drehzahl(3500 zu 3900 U/min bei 100 Km/h), spürbar besserer Durchzug gerade bei niedrigen Drehzahlen ab 1500 U/min hübschere Optik (Geschmackssache).

Gruß, Helmut



Hi meine W hatte noch nie Probleme mit den Vergasern , das Standgas ist nie zu hoch, Kaltstartprobleme gibt`s nicht,12 pardon 13 Jahre kein Stress--> das muß die 800er erst noch beweisen ;-) der Sound bei Gaswegnahme durch das "charismatische" Geröchel und Blubbern haucht der 650er nen einzigartigen Charakter ein da kann die neue nur Träumen von....die hat zum Original im Vergleich keine "Seele"
3900 Umin bei 100, wo hast`n den Wert her, sind höchstens die W`s die freiwillig von den Besitzern kürzer übersetzt wurden... besserer Durchzug nur auf dem Papier..lies mal die Tests aufmerksamer durch, da wird der "Originalen" immer der bessere Durchzug aus unteren Drehzahlen attestiert.
Die schönere "Optik" mit den häßlichen Einspritzatrappen kannst Dir in die Haare schmieren, OK hast ja wenigstens geschrieben:ist Geschmacksache.
Werden da jetzt argumente gesucht , die 800er sich schön zu schreiben...guck doch mal auf Mobile.de 11 echte 650er angebote, dagegen über 30 bei der so tollen 800er mit Km auf den Tachos...und das im ersten Jahr der Neuauflage...Ok sind auch ein paar vorführer dabei, die meisten aber privat angeboten, warum ist das wohl so ?
Glücklicherweise kann jeder selber entscheiden, was er fahren möchte...
Ich bin die 800er Probegefahren beim Händler, hätte sie auch gekauft, wenn ich nicht schon die(für mich stimmigere) 650er fahren würde

Gruß Helle der wie die meisten hier im Forum lieber das alte Geraffel weiterfährt

susu Offline




Beiträge: 977

01.01.2012 14:19
#40 RE: die alte oder die neue Antworten

[quote="Soulie"]Recht hast du, Dieter!
Absolut! Die 650er werden weniger,
also sorgt jeder W800-Käufer für Nachschub.
Sooo viel schlechter ist die 800er ja schließlich auch wieder nicht ...

Vor allem sorgt jeder w 800 oder vergleichbare Käufer dafür, dass solche Mopeds überhaupt wieder aufgelegt werden. In den aktuellen Mopedheften ist "Retro" jedenfalls überall ein Thema und auf der "Insel" gibt es den einen oder anderen, der eine Moped"marke" aufkauft, um wieder alte Teile neu aufzulegen. Zumindest ist also was im Gang, was die Hersteller dazu bringt, sich über die Rentabilität von "Retro" Gedanken zu machen (und rentieren muss es sich für die schon, nur aus Nächstenliebe können sie es nicht machen). Das kann für W 800 etc. nur gut sein. Dann kommt Konkurrenz und auch Kawa überlegt sich ggf., wie Triumph das "Anbauumfeld" zu erhöhen.

So moin auch....

der Underfrange Offline



Beiträge: 12.424

01.01.2012 14:30
#41 RE: die alte oder die neue Antworten

Ich freu mich über jeden W800-Treiber, der hier auftaucht. Gefahren hab ich die 800er auch schon, und das hat auch noch Spass gemacht.
In erster Linie find ich's prima, daß die W wieder aufgelegt wurde.

Was nun hinter dem W steht und wie die Gemischaufbereitung funktioniert möge der persönliche Geschmack, der Geldbeutel oder der Markt entscheiden.

171
five kicks only

3-Rad Online



Beiträge: 34.500

01.01.2012 14:33
#42 RE: die alte oder die neue Antworten

Wollen wir mal wetten, wie lange die W 800 in D noch zu kaufen ist?

Ich wette mal das die spätestens 2014 vom Markt ist.

Hält jemand dagegen?

Weiß eigentlich jemand, vieviele 800er im ersten Jahr verkauft wurden?

Gruß Norbert

piko Offline




Beiträge: 16.462

01.01.2012 14:38
#43 RE: die alte oder die neue Antworten

Also Bruno erzählt immer er hätte schon allein im ersten Halbjahr mehr als 10 verkauft ...

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

3-Rad Online



Beiträge: 34.500

01.01.2012 14:39
#44 RE: die alte oder die neue Antworten

Nur, das ich nicht falsch verstanden werde.

Ich habe gar nix gegen die W 800. Mal abgesehen, das mit da zuviel Sparkel dran ist.

Als W 650 Besitzer frage ich mich aber, was kann die 800er besser als die 650er?

Da fällt mir dann einfach nichts ein.

Umgekehrt schon.

Würde es die W 650 nicht geben, wäre die 800er zusammen mit der Guzzi und der Triumph aber sicher erste Wahl für mich.

Ich freue mich auch über die neuen Forumsmitglieder und denke, das diese die kleinen Frotzeleien nicht überbewerten sollen.

Hobby Online




Beiträge: 41.762

01.01.2012 14:41
#45 RE: die alte oder die neue Antworten

Zitat
was kann die 800er besser als die 650er?

Da fällt mir dann einfach nichts ein.



sie kann neu beim Händler stehen !

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz