Zitat von Serpelentweder neu oder original - das sind hier die Alternativen!
Ich seh das so: Die 650er sind gezählt, und die Zahl schrumpft (Verrostungen, Zerlegungen, Schlachtungen, Vercafferungen und ähnliche Mißgeschicke). Der einzige Kanal, über den die Szene wachsen und gedeihen kann, ist die 800er. Glaubt Ihr nicht, ist aber so.
Die Alternativen sind also: Anbetung der Asche, oder Weitertragen der Flamme. Hmph.
Recht hast du, Dieter! Absolut! Die 650er werden weniger, also sorgt jeder W800-Käufer für Nachschub. Sooo viel schlechter ist die 800er ja schließlich auch wieder nicht ...
Huch - kaum dreht man sich mal um ... und ich hab' mir noch kurz überlegt, ob wohl jemand auf die Idee kommen könnte, das "die" auf die Goldwaage zu legen - aber zugegeben, ich hätte es mir denken können.
Liebe hubraumüberlegenen Forumskollegen - nein, das war überhaupt nicht geringschätzend gemeint ... ganz im Gegenteil würde es jetzt auch wieder nicht treffen ... wie sag' ich's nur ...
Ich freu' mich auf alle Fälle, dass es Euch gibt, Euch und Eure Motorräder - ehrlich
In diesem Sinne: ob mit mehr oder weniger Hubraum, mit oder ohne Vergaser - kommt mir gut ins und durch's Neue Jahr und passt auf Eure Mopeds auf ... nicht in den Dreck legen!
Grüße aus dem Süden Wisi
und der Älbler soll mir mal unter die Finger kommen ... Skorpione merken sich sowas ...
Zitat von SonnenfürstDie 650er klingt doch viel schöner und satter. Du kannst da sogar die Siebrohre rausziehen.
Habbich doch berücksichtigt:
Zitat von decet...die - zugegebenermaßen unterprivilegierten - W800-Treiber...
Nur mal so nebenbei aus dem Nähkästchen geplappert: Der Ton verbessert sich von selber, wenn auch nicht so deutlich bemerkbar wie durch das Entrohren...
Und @PeWe: Hand aufs Herz: Würdest Du ausnahmslos jeden Dir bekannten Umbau als geglückt ansehen?