Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 107 Antworten
und wurde 5.670 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 8
tipi Offline



Beiträge: 43

29.12.2011 19:44
die alte oder die neue Antworten

hallo
ja, ich bin neu hier und seit einem zufälligen besuch bei einem kawa händler von der w 800 fasziniert,
das war vor einem jahr.
von der existens einer w 650hatte ich bis dato auch keine ahnung.
das hat sich durch dieses forum relativiert.

also, die gebrauchtpreis für die650 sind hoch
die der neuen fallen, aber irgentwie stehe ich nicht auf einspritztechnik und die entsprechende fehlersuche.
ist eigentlich mittlerweise bekannt,ob bei der w 800 das standgas runtergeregelt werden?
ein neukäufer war ja dbzgl. alles andere als begeistert...

nun, ich bin für angebote offen,
und wenn mir einer meine vorbehalte nehmen kann....käme auch die neue in frage.

dane schon mal im vorraus

alex

Falcone Offline




Beiträge: 112.500

29.12.2011 19:58
#2 RE: die alte oder die neue Antworten

Auch wenn sie im ersten Moment fast gleich aussehen - es ist im Detail sehr viel anders zwischen W650 und W800.
Trotzdem sind die Verbesserungen der W 800 nicht so wesentlich, dass man jetzt unbedingt das neuere Modell wählen sollte.
Ob man Einspritzung mag oder nicht, ist eher Geschmacks- oder Glaubenssache. Ein Vergaser ist sicher vertrauter, zuverlässiger ist er deswegen noch lange nicht. Und wenn man sich mal mit der Einspritzung auseinandersetzt, wird man speziell bei der W800 merken, dass man mit einem einfachen Multimeter eigentlich alle Fehler einkreisen kann.
Insofern würde ich nicht die Einspritzung als entscheidendes Kriterium heranziehen, jedenfalls nicht sachlich betrachtet.
Viel mehr ist doch der Preis ausschlaggebend. Auch wenn wenig gelaufene W650 noch recht teuer sind, so sind es doch 3000 bis 4000 Euro, die man im Vergleich zu einer W800 sparen kann. Mit so viel Geld kann man einiges anfangen.
Und eine gut gepflegte W650 mit wenigen Kilometern ist nicht unzuverlässiger als eine neue W800.

Ich befürchte, es gibt in diesem Fall wenig wirklich rationale Gründe, die dir eine Entscheidung abnehmen können. Bei allen Änderungen im Detail, die beiden Motorräder sind sich doch immer noch sehr, sehr ähnlich.

Tendierst du grundsätzlich eher zu einem Neumotorrad, so solltest du die W800 nehmen und dich auch nicht durch die Einspritzung abhalten lassen.
Hast du keine Probleme mit einer gepflegten Gebrauchten und planst du vielleicht auch noch, selbst etwas Hand anzulegen und das Motorrad zu verändern, ist vielleicht eine W650 die bessere Wahl.

Und noch ein Kriterium: Wenn du vor hast, öfters mal zu zweit zu fahren, ist der drehmomentstärkere Motor der W800 natürlich auch im Vorteil.

Ansonsten herzlich willkommen hier im Forum der W-verrückten - egal, wie du dich entscheidest, es ist immer richtig

Grüße
Falcone

3-Rad Offline



Beiträge: 34.500

29.12.2011 20:12
#3 RE: die alte oder die neue Antworten

Kauf dir eine schöne 650er.

Ich garantiere dir, der Wertverlust ist auf jeden Fall geringer.

Und Gebrauchtteile gibt es auch genug.

Caboose Offline




Beiträge: 12.267

29.12.2011 21:02
#4 RE: die alte oder die neue Antworten

Hallo Alex,

herzlich willkommen im Forum und viel Spaß in der
nächsten Saison mit der W 650 - 800.


Zitat von tipi
... ist eigentlich mittlerweile bekannt, ob bei der W 800 das Standgas heruntergeregelt werden kann?



Kann hier jemand diese Frage beantworten?
Die Sache mit dem hochdrehenden Motor bei Standgas
mit ca. 1.400 - 1.500 U/min fiel mir auch auf.
Habe nur leider vergessen, den Händler nach der
Probefahrt danach zu fragen.

Edith ergänzt:
Der Motor war betriebswarm und schob regelrecht
bei vollkommen zurückgenommenem Gas.

Gruß, Caboose

.
Ein jeder möge nach seiner Fasson ... .

Rolf Offline




Beiträge: 1.150

29.12.2011 21:16
#5 RE: die alte oder die neue Antworten

Hallo und willkommen.

Ich habe mich für die 800er entschieden. Wenn es damals ein günstiges 650er Angebot gegeben hätte, wär dies auch möglich gewesen.

Zitat
ist eigentlich mittlerweise bekannt,ob bei der w 800 das standgas runtergeregelt werden?



Mir ist das Problem nicht ganz klar (vermutlich weil ich es nicht habe). Bei kaltem Motor ist das Standgas höher als bei warmem Motor.
Wenn man nun mit kaltem Motor sehr niedertourig fahren will, versucht dieser die Drehzahl zu halten und beschleunigt.
Das ist wie im Auto und nicht wie bei einem Vergasermotor. Beim warmen Motor ist das Standgas so niedrig, dass dies nicht auffällt.
Sicherlich lässt sich das auch einstellen (hatte ich aber nie nötig). Bei mir dreht der Motor kalt über 1000 (aber deutlich unter 1400) und bei warmem Motor unter 1000. Ich geh davon aus, dass man dass nach der ersten Inspektion noch runterregeln kann.
(und natürlich wurde dies von IHM so eingestellt).

Besser als bei der 650er gefällt mir bei der 800er der Lenker und die Federelemente fühlen sich besser an (ziemlich subjektiv, da ein Vergleich mit gleichen Reifen mir nicht möglich war).

anton g. Offline




Beiträge: 1.000

29.12.2011 21:17
#6 RE: die alte oder die neue Antworten

Zitat von 3-Rad
Und Gebrauchtteile gibt es auch genug.


solange es noch kein Monopol gibt
und wegen dem Drehmoment mach dir keine Sorgen, vorne ein Zahn weniger und du kannst auch zu zweit alle Pässe prblemlos und zügig fahren.
Gruß aus Wien

http://www.diegrafen.at/index.htm

Ulf Offline




Beiträge: 13.031

30.12.2011 12:36
#7 RE: die alte oder die neue Antworten

Moin auch

die Standgasanhebung beim Kaltstart ist normal.
Das Standgas der 800er läßt sich aber - wie beim Vergasermotor - einfach über eine Schraube einstellen.

Grüße
Ulf

tipi Offline



Beiträge: 43

30.12.2011 17:18
#8 RE: die alte oder die neue Antworten

hallo
danke für die antworten

nun fehlen nur noch die angebote....

frohes neues

alex

PeWe Offline




Beiträge: 21.655

30.12.2011 19:09
#9 RE: die alte oder die neue Antworten

Zitat von tipi
...nun fehlen nur noch die angebote....



Zahle bis zu 2.000,- Euro für eine gut erhaltene W...

Grüße
PeWe

"...versuche nicht zu ändern, was Du nicht ändern kannst und erfreue dich an dem, was Du hast."

Rolf Offline




Beiträge: 1.150

30.12.2011 19:13
#10 RE: die alte oder die neue Antworten

Wie man den Leerlauf einstellt steht tatsächlich in der Betriebsanleitung, die angegebene Drehzahl ist recht hoch, es geht auch niedriger und den Choke vermisse ich nicht wirklich.

http://img196.imageshack.us/img196/7121/leerlauf.jpg

my666 Offline




Beiträge: 630

30.12.2011 21:55
#11 RE: die alte oder die neue Antworten

Angebote? OK:

Meine W 800 steht voraussichtlich zu Ende März zum Verkauf, weil ich mir die W 800 SE holen möchte. Laufleistung dann ca. 7500 km, Garantie noch 1 Jahr, scheckheftgepfelgt, Garantie lt. Kawa verlängerbar auf insges. 4 Jahre.
Preis wird ca. 5800,- sein ohne Extras (Wilbers-Fahrwerk, Stahlflex, SRQ-Beläge, LSL-Rasten), MwSt ist ausweisbar.

Werde ich zu gegebener Zeit aber auch noch mal hier inserieren (habe die schwarze W noch nicht live gesehen ...

VG, Marcus

Pupsi Offline



Beiträge: 2.615

31.12.2011 09:40
#12 RE: die alte oder die neue Antworten

Zitat
habe die schwarze W noch nicht live gesehen



hat das denn schon wer?
Ich bin da ja auch schon ganz gespann wie das in natura aussieht.

Falcone Offline




Beiträge: 112.500

31.12.2011 10:35
#13 RE: die alte oder die neue Antworten

Zitat
Preis wird ca. 5800,- sein



Boah, so teuer? Für das Geld bekommst du schon eine richtig gute 650er aus erster Hand!

Grüße
Falcone

wisi Online



Beiträge: 1.814

31.12.2011 11:27
#14 RE: die alte oder die neue Antworten

Ihr schafft es noch, dass die ihr eigenes Forum aufmachen ...

decet Offline




Beiträge: 7.601

31.12.2011 11:35
#15 RE: die alte oder die neue Antworten

Zitat von wisi
Ihr schafft es noch, dass die ihr eigenes Forum aufmachen ...

Also bitte sehr, mein guter Forumskollege, aus der Art und Weise, wie Du die - zugegebenermaßen unterprivilegierten - W800-Treiber mit "die" abtust, lese ich eine gewisse Geringschätzung...
Wir haben doch noch gar nichts getan, um diese Diskriminierung zu verdienen. Schluchz.

Dieter (ich wollte doch nur einmal im Leben eine Neue haben, das ist doch nix Ehrenrühriges, oder )

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 8
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz