Zitat Ich wäge einfach nur ab, wo ich mitmische und wo nicht und zwar genau aus dem Grund, weil ich kein Opfer werden möchte.
Dazu mal dies hier: Vor einigen Jahren hat mal ein junger Bursche einen andern abenfalls Jugndlichen vor einer Disco auf denssen "glatzenmäßiges" Äusseres angesprochen.
Egenis: Er wurde von dem besoffenen Kerl bis zur Bewußtlosigkeit zusammengschlagen und liegengelassen - und ist an den Folgen gestorben da das an Rande eines Parkplatzes unbemerkt von den Discogästen geschah!
Heute steht an dieser Stelle ein Gedenkstein. (Kommentar verkneif ich mir lieber ...)
Ach ja: der Täter bekam natürlich eine sehr milde Strafe, Jugendlicher, Vollrausch ... und sicher ne furchtbare Kindheit ...
Und da wundert sich der Jörg, das viele Leute lieber den Mund nicht aufmnachen ...
Schotte
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!
jetzt doch noch mal, weil ich direkt gefragt wurde (allgemeines kommt aber nicht mehr)
Zitat von 3-RadUnd ich dachte immer echte Helden gibt es nur im US Fernsehen.
es geht nicht um helden, sondern darum, das man sich zusammentut, damit es keines Helden bedarf
Zitat Lieber Jörg, willst du nicht mal ein paar Tage vorbeikommen?
würde ich sogar machen, als einzelener kann ich aber nichts bewirken
Zitat Und vielleicht noch dein A Team mitbringen?
das gibt es nicht mehr, das war vor etlichen jahren in Hamburg hier in BS war noch keins nötig
Zitat Ich glaube selbst die Polizei hier wäre dir dankbar, wenn du deren Probleme hier löst.
das glaube ich wiederum nicht, die wissen das man die nur vertreiben kann, aber nicht ganz weg bekommt aus einer stadt und die wollen lieber wissen wo die sind, vor allem solange der ärger sich in grenzen hält
Zitat das glaube ich wiederum nicht, die wissen das man die nur vertreiben kann, aber nicht ganz weg bekommt aus einer stadt und die wollen lieber wissen wo die sind, vor allem solange der ärger sich in grenzen hält
Genau so ist es.
Und vor allem möchten die nicht, das man unnötige Risiken eingeht und den Helden spielt. Das hilft nämlich in dem Fall keinem.
In deiner Grundaussage gebe ich dir ja Recht Jörg.
Ich wollte dir auch nur sagen, das es kein Patentrezept für so was gibt, und das wirklich gewaltbereite Leute sich nicht unbedingt durch nettes demonstrieren aufhalten lassen.Deine Aussagen diesbezüglich waren mir einfach zu algemein und auch, mit Verlaub, etwas zu naiv.
Und vor allem möchten die nicht, das man unnötige Risiken eingeht und den Helden spielt. Das hilft nämlich in dem Fall keinem. ******************************************************************
Zitat: "Zivilcourage ist in vielen Fällen vor allem der Widerstand gegen die eigene Angst, gegen die eigene Bequemlichkeit, gegen das Angepasstsein"
und: "Zivilcourage braucht aber auch die Hilfe eines Staates, dessen Sicherheitsdenken sich nicht auf Computerwanzen und heimliche Lauschaktionen kaprizieren darf. "
Sobald Rechte, Linke oder sonstige Schläger jemanden zu Tode bringen, schreien die Politiker nach schärferen Strafen und mehr Polizei, die sie gleichzeitig aus Kostengründen reduzieren (Stellenabbau). Oder nennen ein dämliches rechtes Trio NSU (Schande auf all die Scheiss Abkürzungen heutzutage). Es gibt aber auch genügend Beispiele, wo mutige Bürger gegen Gewalt einschreiten und hinterher von der deutschen Justitz total im Stich gelassen werden, im Gegenteil, auch noch dafür bestraft werden. So muss sich jeder selber überlegen, wo er dazwischen geht, bevor er in einem Forum große Töne spuckt (meiner einer eingeschlossen)
so nicht ... öffentlichkeit schaffen, andere mobilisieren - dann klappt es sprecht leute an mobilisrt mindestens doppelt so viele wie da gewaltätig sind und ihr habt die oberhand
ich weiß das ist wieder viel zu naiv, aber die realität zeigt, dass wenn man die leute anspricht und ihnen sagt was machen sollen viel mehr mitmachen als man denkt
Zitat von der W Jörgmit diesem "naiven Weg" hat Gandhi eine Weltmacht aus einem besetzten Land vertrieben ... aber wer ist schon Gandhi lobhudeln wir doch lieber dem Hitlerfreund Heesters
Es gibt da einen kleinen, aber entscheidenden Unterschied. Die Engländer, auch wenn sie sich als Kolonialherren manchmal reichlich danebenbenommen haben, besitzen so etwas wie Kultur und Ehrgefühl. Mahatma Gandhi hat sie auf wundervolle Weise genau an diesem Punkt gepackt - die Engländer konnten gar nicht anders als nachgeben, wie hätten sie sonst vor der Weltöffentlichkeit dagestanden!
Nazis und Neonazis hingegen sind nichts als Barbaren, hier kann man nichts Positives, Vernünftiges, Konstruktives erwarten.
Zitat von Caboose Die Engländer, ... besitzen so etwas wie Kultur und Ehrgefühl. Nazis und Neonazis hingegen sind nichts als Barbaren, hier kann man nichts Positives, Vernünftiges, Konstruktives erwarten.
da ihnen das ehrgefühl fehlt und sie ehr Wölfe als Engländer sind klappt es sogar noch besser, weil sie nur angreifen, wenn sie definitiv die besseren katen haben, ansonsten lieber den schwanz einziehen und kuschen
mal davon abgesehen, dass die Engländer sich damals nicht wie "Herren", sondern wie schweine in den Kolonieen aufgeführt haben und es unter den alten Nazis durchaus (zumindest wenn sie nicht in der gruppe waren) auch sowas wie Ehrenmänner gab
mal davon abgesehen, dass die Engländer sich damals nicht wie "Herren", sondern wie schweine in den Kolonieen aufgeführt haben und es unter den alten Nazis durchaus (zumindest wenn sie nicht in der gruppe waren) auch sowas wie Ehrenmänner gab *********************************************************
ansonsten, macht was ihr für richtig haltet, ich weiß das wenn diese sitiuation mal wieder auftreten wird ich mir am ende des Tages geradeaus im Spiegel in Augen schauen werden kann ...
ansonsten, macht was ihr für richtig haltet, ich weiß das wenn diese sitiuation mal wieder auftreten wird ich mir am ende des Tages geradeaus im Spiegel in Augen schauen werden kann ... *************************************************
von wegen alles gesagt, sehr mutig so ein Statement von Dir, muss ich schon sagen. Ich seh scho den Jörg in der Berliner U-bahn allein gegen 8 Jugendliche mit und ohne Migrationshintergrund, die eine Frau belästigen.... sei mal ganz vorsichtig mit solchen Aussagen mein Freund !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!