Ich hab vor in mittlerer Zukunft evtl. ne W800 zu kaufen. Was mich jedoch stört sind folgende Punkte: 1.) Die Löcher im "Getriebe"deckel. Hier kann wohl der Deckel der W650 draufgebaut werden. 2.) Die Stoßdämpfer Gibts welche in passendem Design, optisch entweder wie bei der 650er oder noch besser wie im ersten Prospekt der 650er die ganz geschlossenen waren? 3.) Der Klang Gibts schon Mods die dem Klang der sieblosen 650er nahekommen? ( Kein neuer Auspuff, die Tüten sind doch schön, bis auf die blöden Bleche) 4.) Der Kickstarter. Es gab mal ein Bild von ner 800er mit Kickstarter, war das n Fake oder hat diesen Umbau schon eine Firma ausprobiert?
Werner
Dummes Zeug kann man viel reden Kann es auch schreiben. Wird weder Leib noch Seele töten. Es wird alles beim Alten bleiben.
Wenn ich was haben will was toll fährt kauf ich mir ne Rennsemmel mit 150PS. Nee, ich such ja ein modernes klassisches Mopped. Daher auch die Fragen. Die alte W kam dem sehr nahe aber 800ccm könne auch nicht schaden. Meine W ist übrigends immer noch nicht repairert und es könnte sein, daß sie bald nicht mehr Blut/Eiter sondern Grün/Eiter ist. Ich guck nur schon mal nach was neuem. Die LSL geht gar nicht.
Dummes Zeug kann man viel reden Kann es auch schreiben. Wird weder Leib noch Seele töten. Es wird alles beim Alten bleiben.
Neee, da würde ich eher die CB750 nehmen die Honda dann doch nicht gebaut hat. Die Farbe geht gar nicht und ne längs laufende Kurbelwelle auch nicht. Ich hätte gern ne "neue" 650er mit 800ccm. Oder etwas was dem nahe kommt.
Eben. Die Idee das "externe" Getriebe durch den Deckel zu imitieren fand ich bei der 650er toll. Aber dann kam ein Designer und macht Löcher ins "Getriebe". Was mag der sich wohl gedacht haben....
3. nichts was wirklich legal ist 4. das war ein bild einer W650 an dem ein wenig rumgefriemelt wurde - das war noch nicht die wirkliche w800 - w800 gibet nich mit kickstarter
WIr kommen meinem Traum näher. Jetzt noch ein wenig Klang,... vielleicht durch ein paar Löcher an den richtigen Stellen.... Warum sollte ein Kickstarter mit Einspritzung nicht gehen? Der kanns doch egal sein wer gerade an der Kurbelwelle rumdreht...
Ansonsten hat Jörg das bestens beantwortet. Wobei beim Kickstarer nicht geklärt ist, ob der nicht in der W800 doch funktioniert. Es spricht einiges dafür. Aber willst du wirklich einen neuen, gut funktionierenden Motor auseinandernehmen lassen für den Einbau eines Kickers, den kein Mensch braucht?