Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 64 Antworten
und wurde 1.702 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Falcone Offline




Beiträge: 94.690

14.12.2011 10:35
#31 RE: Stoßdämpfer ( optik) antworten

Verstehe. Ja, wenn so was klappt ...

Grüße
Falcone

der W Jörg Offline




Beiträge: 28.300

14.12.2011 10:44
#32 RE: Stoßdämpfer ( optik) antworten

die Frage ist doch ganz einfach: läuft der Motor beim kicken dramatisch langsamer als beim anschieben im ersten Gang (mit letzterem bekommt die W800 ja offensichtlich zum laufen)

wer als nächstes das Ritzel wechselt kann ja mal schauen was der Tacho der W im ersten Gang ohne Kette auf dem Ritzel anzeigt (ich denke schneller als 15-20 km/h geht beim schieben nicht)

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.

Falcone Offline




Beiträge: 94.690

14.12.2011 10:52
#33 RE: Stoßdämpfer ( optik) antworten

Zitat
läuft der Motor beim kicken dramatisch langsamer als beim anschieben


Eindeutig ja.

Grüße
Falcone

Turtle Offline




Beiträge: 14.182

14.12.2011 11:03
#34 RE: Stoßdämpfer ( optik) antworten

Schätze mal der ist nur aus Kostengründen entfallen.

Dummes Zeug kann man viel reden
Kann es auch schreiben.
Wird weder Leib noch Seele töten.
Es wird alles beim Alten bleiben.

Falcone Offline




Beiträge: 94.690

14.12.2011 11:56
#35 RE: Stoßdämpfer ( optik) antworten

Auch da bin ich mir nicht sicher, wenn das auch naheliegend ist.
Aber Kawasaki hat die Einspritzelektronk bei Mitsubishi eingekauft und die haben diese sicher nicht komplett für die W neu entwickelt, sondern vorhandene Komponenten angepasst. Und möglicherweise hat es dann geheißen: Aber mit Kickstarter funktioniert das nicht. Oder sie hätten extra dafür noch was entwickeln müssen - womit wir wieder bei den Kosten wären.

Grüße
Falcone

der W Jörg Offline




Beiträge: 28.300

14.12.2011 12:01
#36 RE: Stoßdämpfer ( optik) antworten

die W400 hat noch vergaser und auch keinen kicker - ich denke es werden die kosten sein

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.

Falcone Offline




Beiträge: 94.690

14.12.2011 12:04
#37 RE: Stoßdämpfer ( optik) antworten

Bei der W400 ganz sicher.

Grüße
Falcone

Turtle Offline




Beiträge: 14.182

14.12.2011 12:50
#38 RE: Stoßdämpfer ( optik) antworten

Was kostet ne 400er ?

Dummes Zeug kann man viel reden
Kann es auch schreiben.
Wird weder Leib noch Seele töten.
Es wird alles beim Alten bleiben.

decet Offline




Beiträge: 6.469

14.12.2011 12:53
#39 RE: Stoßdämpfer ( optik) antworten

Zitat von der W Jörg
...was der Tacho der W im ersten Gang ohne Kette auf dem Ritzel anzeigt...

Kannst mich ja für blöd halten, aber ich sach ma: 0

Dieter

"siebenundneunzig mehr wie Du!"

Turtle Offline




Beiträge: 14.182

14.12.2011 12:54
#40 RE: Stoßdämpfer ( optik) antworten

Warum Null?

Dummes Zeug kann man viel reden
Kann es auch schreiben.
Wird weder Leib noch Seele töten.
Es wird alles beim Alten bleiben.

der W Jörg Offline




Beiträge: 28.300

14.12.2011 12:55
#41 RE: Stoßdämpfer ( optik) antworten

Zitat von decet

Zitat von der W Jörg
...was der Tacho der W im ersten Gang ohne Kette auf dem Ritzel anzeigt...

Kannst mich ja für blöd halten, aber ich sach ma: 0

Dieter




da die geschwindigkeit an der Getriebeausganswelle gemessen wird, kann es (wenn die zündung an ist) sehr wohl einen ausschlag am tacho geben

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.

PeWe Offline




Beiträge: 18.443

14.12.2011 12:58
#42 RE: Stoßdämpfer ( optik) antworten

Selbst im Leerlauf bei noch kalten Motor, mit Choke und mit leicht drehenden Hinderrad zeigt der Tacho zwichen 10 und 20km/h an...

Gerade gestern abend auspropiert....

Grüße
PeWe

"...versuche nicht zu ändern, was Du nicht ändern kannst und erfreue dich an dem, was Du hast."

Turtle Offline




Beiträge: 14.182

14.12.2011 13:06
#43 RE: Stoßdämpfer ( optik) antworten

Jetzt verstehe ich auch warum der so viel vor geht, wenn der im Stand schon 10-20 km/h anzeigt.


Werner

Dummes Zeug kann man viel reden
Kann es auch schreiben.
Wird weder Leib noch Seele töten.
Es wird alles beim Alten bleiben.

decet Offline




Beiträge: 6.469

14.12.2011 13:11
#44 RE: Stoßdämpfer ( optik) antworten

Zitat von der W Jörg

Zitat von decet

Zitat von der W Jörg
...was der Tacho der W im ersten Gang ohne Kette auf dem Ritzel anzeigt...

Kannst mich ja für blöd halten, aber ich sach ma: 0



da die geschwindigkeit an der Getriebeausganswelle gemessen wird, kann es (wenn die zündung an ist) sehr wohl einen ausschlag am tacho geben


OK, hatte das so verstanden, daß geschoben wird. Wie gesagt, kannst mich für blöd halten

Dieter

"siebenundneunzig mehr wie Du!"

Turtle Offline




Beiträge: 14.182

14.12.2011 13:13
#45 RE: Stoßdämpfer ( optik) antworten

Zitat
siebenundneunzig mehr wie Du!"


als du

Dummes Zeug kann man viel reden
Kann es auch schreiben.
Wird weder Leib noch Seele töten.
Es wird alles beim Alten bleiben.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen