Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 132 Antworten
und wurde 5.842 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
knorri2 Offline



Beiträge: 4.674

08.12.2011 08:18
#46 RE: Prolo Antworten

Das sehe ich anders.
Wir haben bei uns schon so viele Chefs mit durchgezogen......die fallen bei gutem Personal
immer schön die Treppe hoch; egal wie unfähig die eigentlich sind.

Knorri

Falcone Offline




Beiträge: 112.504

08.12.2011 08:22
#47 RE: Prolo Antworten

Du arbeitest ja auch in einer Bank!

Grüße
Falcone

knorri2 Offline



Beiträge: 4.674

08.12.2011 08:28
#48 RE: Prolo Antworten

Wenn Du wüsstest, wieviele ehemals ordentliche Unternehmen sich für diese Art der Personalführung entschieden haben.


Knorri

my666 Offline




Beiträge: 630

08.12.2011 08:51
#49 RE: Prolo Antworten

Zitat von knorri2
Wir haben bei uns schon so viele Chefs mit durchgezogen......die fallen bei gutem Personal
immer schön die Treppe hoch; egal wie unfähig die eigentlich sind.



Arbeitest Du bei der Capitol-Versicherung?

nobbi Offline



Beiträge: 3.598

08.12.2011 09:15
#50 RE: Prolo Antworten

Soviel ich weiß sind das doch alles Franchise-Unternehmen, das heißt, jeder Laden arbeitet mit dem vorhandenen Sortiment auf eigene Kappe, oder liege ich da falsch?

Gruß vom Nobbi.

ALLES WIRD GUT!

BO ZN 4

Maggi Offline




Beiträge: 47.819

08.12.2011 09:17
#51 RE: Prolo Antworten

Zitat
Soviel ich weiß sind das doch alles Franchise-Unternehmen


Banken sind Franchise-Unternehmen?

--
hco rewwe hcslök ,skcus wmb

nobbi Offline



Beiträge: 3.598

08.12.2011 09:20
#52 RE: Prolo Antworten

Die Rede war von Polo, wie der Titel unschwer erkennen läßt. Banken sind keine Franchise-Unternehmen. Für die gibts keine heute gültige Bezeichnung. Früher nannte man so Leute Piraten....

Gruß vom Nobbi.

ALLES WIRD GUT!

BO ZN 4

Falcone Offline




Beiträge: 112.504

08.12.2011 09:23
#53 RE: Prolo Antworten

Zitat
Soviel ich weiß sind das doch alles Franchise-Unternehmen, das heißt, jeder Laden arbeitet mit dem vorhandenen Sortiment auf eigene Kappe, oder liege ich da falsch?



Im Prinzip ja.
Freiheiten bei der Gestaltung des Angebotes haben sie keine, Pflichten hingegen alle, Risiken tragen sie auch alleine.

Grüße
Falcone

3-Rad Offline



Beiträge: 34.506

08.12.2011 09:45
#54 RE: Prolo Antworten

Die meisten Franchise Unternehmen lassen keine Kreativität bei der personalführung zu.

Die Vorgabe wirs so sein wie inzwischen fast überall.

billig, billig und als drittes billig.

Ich kann allem wiederstehen,
außer der Versuchung.

pelegrino Offline




Beiträge: 51.260

08.12.2011 10:34
#55 RE: Prolo Antworten

Zitat
...steht und fällt mit den Mitarbeitern...

So isses!

Wenn ich bei POLO hier in Dortmund 'reinkomme, hab' ich immer den Eindruck, daß die ungefähr so drauf sind wie mein Hund, wenn uns jemand mit Leckerchen in der Hundejackentasche entgegenkommt - dann schleimt der den sofort an ...

bei Louis machen die durchweg einen etwas seriöseren Schleimeindruck, und die schicken mir mein Zeugs auch kostenfrei nach, wenn es nicht am Lager ist.

Gestern war ich bei Hein G. - ich wollte noch schnell 'n 14-er Ritzel für den Gespannumbau besorgen (Hein G. hat sowas einzeln, das weiß ich - hab' ich früher schonmal da gekauft):

riesiger Laden, kein Kunde drin, zwei junge Leute hinter der Theke waren sichtlich erfreut, einen solchen potentiellen Kauflustigen zu erblicken. Riefen schon von Weitem, was sie für mich tun könnten : aha, 14-er Ritzel - für welche Maschine?

für meine Kawasaki, W650 - hat normalerweise 'n 15-er, aber meine wird zum Gespann umgebaut

welches Baujahr?

2000 - ist aber egal, sind alle gleich

hier ist aber eine Änderung angegeben

betrifft aber nicht die Übersetzung

hier, hab' ich gefunden - muß aber 'n 15-er sein

weiß ich. Meine wird aber zum Gespann, da möchte ich die Übersetzung ändern

14-er gibt's nich dafür

Guck' mal - ich hab' hier 'n Muster mitgebracht (ich lege ein nagelneues 15-er Ritzel auf den Thresen. Hatte ich vom vorletzten Kettensatz übrig, weil ich ja immer 16-er verbaut habe), jetzt tipp' doch mal "Ritzel-Kawasaki-14" in Deinen PC, und dann gucken wir mal, ob das auf die Welle paßt.

das geht nicht (die freundliche junge frau guckt traurig). Ihr freundlicher Kollege gibt ihr den Tipp, nach anderen 650-ern zu gucken, vielleicht gibt's da 'n 14-er Ritzel für. Sie findet was für 'ne Suzuki, und fragt mich, ob Kickstarter oder Elektroanlasser ... irgendwann, nachdem beide eifrig auch nach allen möglichen 600-ern und 750-ern geforscht haben, finden sie ein 14-er Ritzel, das für eine Kawasaki Enduro wahlweise angeboten wird . Nach ausführlichem Suchen im Lager ist das aber nicht da - sie wollen es mir aber bestellen . Weil es anscheinend ein Restposten ist, und deshalb nur 4,99 € im Abverkauf kosten soll, könne es aber ein wenig dauern, weil sie das nur zusammen mit weiteren Bestellungen mitgeliefert bekämen ... aber: falls es nicht passen sollte, brauche ich es trotzdem nicht nehmen, sie würden das dann einfach auf Lager nehmen .
Sie sagt noch, daß sie mich anrufen, wenn das Ritzel da ist, und fragt mich noch, auf welchen Namen das gehen soll?

Pilger, wie die frommen Leute

mit zwei l?

nein, genau wie die Pilger, die nach Mekka, oder sonstwo hinpilgern

naja, das wäre ja schon länger her und nicht mehr so gebräuchlich, deshalb wäre sie bei dem Wort nicht so ganz sicher gewesen, wg. der Schreibweise ...

beim 'rausgehen wollte ich erst noch sagen "ich bin dann mal weg" - hab's mir aber verkniffen ...


ich möchte nochmal ausdrücklich betonen, daß die beiden ausgesprochen freundlich und hilfsbereit waren - und irgendwie auch unterhaltsam !

"Erfahrung ist der Name,
den jeder seinen Irrtümern gibt." (Oscar Wilde)

my666 Offline




Beiträge: 630

08.12.2011 11:17
#56 RE: Prolo Antworten

Zitat von nobbi
Soviel ich weiß sind das doch alles Franchise-Unternehmen, das heißt, jeder Laden arbeitet mit dem vorhandenen Sortiment auf eigene Kappe, oder liege ich da falsch?



Da liegst Du falsch!
Louis war noch nie Franchise, Polo war es früher und Hein Gericke ist es noch.
Louis + Polo werden beide aus ihrer Zentrale gesteuert und die Shopleiter haben nur sehr geringe Gestaltungsmöglichkeiten. Das geht z.T. quasi hin bis zu vorgeschriebenen Lage der Fußmatte ;-)

VG, M.

996 Offline




Beiträge: 1.650

08.12.2011 12:39
#57 RE: Prolo Antworten

Früher war ich absoluter PoloFan und mochte das Geraffel von Louise nicht. HG war hochpreisiger aber auch besser.

In den letzten 5-8 Jahren hat sich das Blatt aber gewendet, Louis hat mehr Qualität im Regal, Polo bewegte sich in Richtung billig und HG verkleinerte sein Sortiment.
Vor einiger Zeit hab ich auch meine Freizeitkleidung wie Sweatshirt, Tshirt, Jacken usw immer bei HG gekauft. Zeit 2-3 Jahren haben die nix mehr davon. Die Jackenfarbe beschränkt sich auf schwatt, schwatt/rot, schwatt/blau und neon....das hab ich schon 20 Jahre lang getragen. Keine neuen Ideen. :+flop+:

Die Frage der Beratung war immer eine Frage des Personal, hier haben aber Polo und HG mächtig abgebaut in der Qualität. Louise hat im Gegenzug mächtig aufgeholt.

Meine Aussagen beziehen sich auf die Shops in Osnabrück.

Gruß Ralf

Das Leben ist zu kurz um langweilige Motorräder zu fahren.

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.613

08.12.2011 13:28
#58 RE: Prolo Antworten

Zitat von montcorbier

Zitat von Ulf

Man muß nur ein offenes Auge haben.

Grüße
Ulf



...und was mach ich dann mit dem zweiten Auge?




Ich könnte dir 'n prima Mußauge davon basteln, geht ganz schnell, tut aber 'n bißchen weh zuerst...

Gruß
Hans-Peter

Maggi Offline




Beiträge: 47.819

08.12.2011 13:31
#59 RE: Prolo Antworten

Zitat
Mußauge


Was'n das, muß man das haben?

--
hco rewwe hcslök ,skcus wmb

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.613

08.12.2011 13:33
#60 RE: Prolo Antworten

Zitat von Maggi

Zitat
Mußauge


Was'n das, muß man das haben?




Auch eins?

Gruß
Hans-Peter

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
Eine Emma... »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz