Jetzt erst recht! Ein Spezi hatte mal eine 750S3, und er ließ eine kleine erlauchte Untermenge von uns (mich nicht) zum Schnuppern und Neid erwecken kurz mal ran. Die Kommentare gingen von "Das ist aber ein teurer Vibrator" über "seit wann dürfen Feldhäcksler ohne 25 km-Schild fahren?" bis "Sag mal, wo is'n da der Zapfwellenanschluß?" Hat sich seit 1975 da was geändert?
- - ich hatte schon länger nicht mehr das Vergnügen...
Das erinnert mich an eine der zahlreichen Geschichtchen, die ich mit der Falcone beim TÜV erlebte: "Wo ist denn der Schalthebel?" "Rechts." "Ah ja, wie bei der Horex?" "Ja." Man soll ja nie widersprechen. Tatsächlich trat der Prüfer hinten auf die Wippe und legte den ersten Gang ein - er hatte wohl wirklich Horex-Erfahrung. Aber er wusste wohl nicht mehr, dass man zum Einlegen des zweiten Ganges vorne auf die Wippe treten musste. Also knatterte er mit ziemlich hoher Drehzahl um die Halle. Das mehrfache kurze Gaswegnehmen zeigte, dass er noch nicht aufgegeben hatte, den Zweiten einzulegen. Wurde aber nix. Als er seine Runde beendet hatte, drückte er mir die Falcone in die Hand. Er wollte sich nicht noch durch misslungenes Aufbocken ein zweite Blöße geben und meinte nur noch brummend: "Damit kann man ja einen Acker umpflügen." Sprach´s und klebte ohne weitere Prüfung die Plakette.
Ging mir auch so. das einzige Mal, wo ich so ein H7-Ding auswechseln musste, war am Wochenende und ich musste eins an der Tanke holen. Die Dinger scheinen aber wirklich nicht sonderlich lange zu halten. Jetzt hab ich eins in Reserve.