Hilfe, mein neues Motorrad ist kaputt! Was kann man da machen?
Als ich heute nach der definitiv letzten Saisonabschlussrunde den frischabgedampften Canari aus der Waschhalle fuhr, leuchtete im Cockpit die Anzeige Lampf! auf. Schnell kombinierte ich: das muss die Lampe sein, ich seh die Straße nicht! Ich halte an und tatsächlich: das Abblendlicht ist dunkel. Hat mich genauso erwischt wie die Mehrzahl der Leute ausm Sportboxer-Forum!
Und das Beste daran: die H7-Glühlampe des Fahrlichts klemmt derart heftig in ihrer Fassung, dass sie kaum raus zu bekommen ist, ohne den gesamten Reflektor aus der Halterung zu brechen oder anderweitig was zu zerstören. Deswegen die Frage ans Forum: Hat jemand von den Praktikern hier eine Idee oder Erfahrung, wie ich die Lampe leichter aus der Halterung bekomme?
Im S-Boxer Forum ist das Problem bekannt, und es sind schon viele Reflektoreinheiten zerstört worden. Dort kursiert die Empfehlung, den Freundlichen mit dem Lämpchenwechsel zu beauftragen. Ich fahr aber doch nicht 300 km wegen einem defekten Lämpchen ...
...nein eine empfehlung bezügl. deiner dirne hab ich nicht aber - herr serpel probiers mal mit ner w da geht das ganz einfach - ist mir persönlich auch schon passiert, dass mir das lämplein kaputt ging und ich konnte mir helfen - ganz leicht und ganz alleine....
Grüsse aus Göggelsbuch
smiler
"man muß einen schlag haben, sonst läufst rum wie ein depp"
Bevor hier der Spott losgeht* ... ... mach doch mal ein Foto, der Vorstellung halber ... denn ich kann mir denken, daß hier kaum einer schonmal'ne kanarische H7-Lampe gewechselt hat?! H7 am Auto meiner besten Freundin ist übrigens auch arg fummelig, aber das nützt dir jetzt nichts, gell ...
Kannst du den Canari nicht in Zahlung geben? Ist doch gerade eine ganz gute Zeit dafür, beim Freundlichen ist wenig los und Umsatz kann er gebrauchen. Der Vorbesitzer deines Canaris hat es doch auch so gemacht, wie ich gehört habe.
Und ich dachte immer, so eine BMW ist das beste schönste und zuverlässigste aus der Welt, so das da per Definition eigentlich gar nix kaputt gehen kann und jetzt das!!!!
Ein Birnchen ist kaputt!
Unglaublich.
Ich kann allem wiederstehen, außer der Versuchung.
Und das Problem in deiner Panik vielleicht mal vernünftig beschreiben?
Bilder, hier bitte:
Beim Fernlicht auf der anderen Seite sieht ’s genau so aus. Nur - dort geht das Lämpchen problemlos raus.
@Piko: Danke für den Tipp mit dem Föhn, hatte das mal gelesen und wieder vergessen. Kann mir nur nicht vorstellen, dass das funktioniert, aber ein Versuch ist es wert.