Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 98 Antworten
und wurde 3.847 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
manx minx Offline




Beiträge: 11.161

05.12.2011 04:26
#46 RE: Canari kaputt! Antworten

Zitat
"Lampf" heißt Lampe vorn



aber warum "lampf"? das laesst mir als sprachwissenschaftler nicht mehr ruhig schlafen.

"lampe forn"?

"lampe futsch"?

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

05.12.2011 05:42
#47 RE: Canari kaputt! Antworten

"Lampf" für lamp front?
...und dem Sprachwissenschaftler damit die Nacht gerettet!

Demnach dann "Lampr" für lamp rear?


Braucht's aber nicht als Anzeige, denn dem vernünftigen Kradfahrer sollte auch ohne "lampf" auffallen, daß er bei Dunkelheit "unterbelichtet" ist! Zumindest ist er unterbelichtet unterwegs...







Gruhuuuß
Monti

Ich glaube eher an die Unschuld einer Hure als an die Gerechtigkeit der deutschen Justiz.

Serpel Offline




Beiträge: 47.384

05.12.2011 07:08
#48 RE: Canari kaputt! Antworten

Zitat von 3-Rad

Zitat
3. Gar so schwierig und diffizil wie die im S-Forum drüben tun, war es nun auch nicht.



Ich brech ab.

Ein Birnchen auswechseln!

Welche monumentale, technische Herausforderung!!!


Du hast nicht verstanden, worum es geht, Norbert! Das Problem ist nicht das Rausziehen des defekten Lämpchens und auch nicht das Reindrücken des neuen Lämpchens an und für sich, sondern das Bewerkstelligen dieser (an und für sich trivialen) Aufgabe, ohne den Reflektor aus seiner Halterung zu drücken. Ist der erst mal draußen, wird ’s ganz scheiße.

Gruß
Serpel

Joachim Bader Offline



Beiträge: 1.550

05.12.2011 08:54
#49 RE: Canari kaputt! Antworten

Ich vermute,daß bei BMW Lampe und Reflektor als eine Einheit vorgesehen ist.Also bei defektem Leuchtmittel beides
austauschen!Und das wird natürlich beim Freundlichen gemacht.

Gruß
Achim

Falcone Offline




Beiträge: 112.500

05.12.2011 09:03
#50 RE: Canari kaputt! Antworten

Ich hingegen glaube ja, dass das von BMW gewollte herbeigeführte Ursachen zur Einleitnug eines gedanklichen Prozesses sind, der letztendlich in der Inzahlunggabe gipfelt.
Genauso, wie das Nichtvorhandensein von Ventildeckeln beim Händler solche Prozesse nachgewiesenermaßen einleitet.

Grüße
Falcone

thomasH Offline




Beiträge: 5.871

05.12.2011 09:21
#51 RE: Canari kaputt! Antworten

Wie früher beim Auto: Aschenbescher voll - neues Auto kaufen!

Gruß
Thomas

BMW G 650 XCountry
Moto Guzzi Breva 750

3-Rad Online



Beiträge: 34.498

05.12.2011 09:24
#52 RE: Canari kaputt! Antworten

Zitat
Du hast nicht verstanden, worum es geht, Norbert! Das Problem ist nicht das Rausziehen des defekten Lämpchens und auch nicht das Reindrücken des neuen Lämpchens an und für sich, sondern das Bewerkstelligen dieser (an und für sich trivialen) Aufgabe, ohne den Reflektor aus seiner Halterung zu drücken. Ist der erst mal draußen, wird ’s ganz scheiße.



Ich glaube, du als BMW Fahrer hast nicht verstanden. Bei anderen Marken würdest du das sicher als nicht hinnehmbare Fehlkonstruktion der miesesten Sorte bezeichnen.

Umso erstaunlicher das du für so ein Produkt immer noch missionierst. Sollte BMW da etwa Gehirnwäschestrahlung im Fahrbetrieb einsetzten?

Gruß Norbert

Ich kann allem wiederstehen,
außer der Versuchung.

Kupferwurm Offline




Beiträge: 3.900

05.12.2011 09:43
#53 RE: Canari kaputt! Antworten

Zitat
Sollte BMW da etwa Gehirnwäschestrahlung im Fahrbetrieb einsetzten?


jo, dat ist doch nu nix neues.
bei harley ist die eingebaute gehirnwäschestrahlung doch schon seit jahrzehnten standard.


g.w.

3-Rad Online



Beiträge: 34.498

05.12.2011 09:52
#54 RE: Canari kaputt! Antworten

Und die bewirkt sogar genetische Veränderungen, so das einem Fransen an der Jacke wachsen.

Ich kann allem wiederstehen,
außer der Versuchung.

Dünnling Offline




Beiträge: 4.289

05.12.2011 10:01
#55 RE: Canari kaputt! Antworten

Also da lese ich den Threadtitel und denke:
Der arme serpel, was wird da wohl los sein? Das ganze Öl zum Auspuff rausgeblasen? Kardan um die Felge gewickelt? Langgemacht auf dem vereisten Nürburgring? Post eingeworfen, bis die Verkleidung geplatzt ist?
Nein, ein Leuchtmittel ist durchgebrannt!
Ein Birnchen.
Durchgebrannt.
Ernshaftes technisches Problem für einen BMW-Fahrer?!

Dorthin zurückzugehen, wo man begonnen hat, ist nicht das Gleiche, wie nie zu gehen.

Falcone Offline




Beiträge: 112.500

05.12.2011 10:03
#56 RE: Canari kaputt! Antworten

Offensichtlich, siehe BMW-Forum.

Und wir haben uns dieses ernsthaften Problems ja immerhin auch sehr engagiert angenommen.

Aber sollten wir unseren Lieblings-Serpel in den einsamen, kalten Höhen der Alpen im Dunkeln verkommen lassen?

Grüße
Falcone

Maggi Online




Beiträge: 47.812

05.12.2011 10:06
#57 RE: Canari kaputt! Antworten

Zitat
Aber sollten wir unseren Lieblings-Serpel in den einsamen, kalten Höhen der Alpen im Dunkeln verkommen lassen?


Ja.

--
hco rewwe hcslök ,skcus wmb

Falcone Offline




Beiträge: 112.500

05.12.2011 10:10
#58 RE: Canari kaputt! Antworten

Boah, wat bist du ´ne fiese Möpp

Grüße
Falcone

ricola ( gelöscht )
Beiträge:

05.12.2011 10:12
#59 RE: Canari kaputt! Antworten

Zitat von 3-Rad
[quote]
Ich glaube, du als BMW Fahrer hast nicht verstanden. Bei anderen Marken würdest du das sicher als nicht hinnehmbare Fehlkonstruktion der miesesten Sorte bezeichnen.

Umso erstaunlicher das du für so ein Produkt immer noch missionierst. Sollte BMW da etwa Gehirnwäschestrahlung im Fahrbetrieb einsetzten?

Gruß Norbert



Norbert, es scheint, dass Du nicht so glücklich bist. Probleme am Arbeitsplatz oder Privat? Denn anders kann ich mir die dauernden Anti BMW Bemerkungen nicht erklären

---
See you on the road again.

Daniel

Maggi Online




Beiträge: 47.812

05.12.2011 10:13
#60 RE: Canari kaputt! Antworten

Zitat
Boah, wat bist du ´ne fiese Möpp


Ja.

--
hco rewwe hcslök ,skcus wmb

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz