Anti-BMW-Bemerkungen gehören zu den Basisverhaltensregeln hier im Forum. Wer das nicht beherrscht, hat hier einen schlechten Stand. Jede Gesellschaft hat halt so ihre Identifizierungs-Riten
Was mich in diesem Zusammenhang wundert/irritiert ist, dass die BMW im Dunkeln ohne Hauptscheinwerfer überhaupt noch angesprungen ist... Sollte die Bordelektronik solche risikobehafteten Bedienfehler eigentlich nicht erkennen und unterbinden? Meine W startet doch auch nicht, wenn der Seitenständer noch ausgeklappt ist, selbst, wenn ich wollte!
Zitat Meine W startet doch auch nicht, wenn der Seitenständer noch ausgeklappt ist, selbst, wenn ich wollte!
getz man nachgefragt: welche generation W is das? meine (99er) laesst sich zwar anmachen, macht sich aber wieder aus, wenn ich mit seitenstaender raus den gang einlege. hat kawa das bei den spaeteren generationen geandert?
Erstzulassung 2004. War allerdings unpräzise dahingeschlonzt:
startet i.S.v "fährt los".
Die Maschine geht zwar an, hält es aber für noch unbedenklich, im Leerlauf mit ausgeklapptem Seitenständer und voraussichtlich beiden Beinen am Erdboden auf der Sitzbank herumzulümmeln und ein auf dicke Hose...
Aber: ein Bein hoch, Gang rein = aus!
Meine selige XS 650 hat in leichten Linkskurven noch sowas wie Stabhochsprung fertiggebracht...