Ich finde es auf jeden Fall sehr mutig von dem Serpel, das er sich hier unserem unvermeidlichem Spott stellt. Aber als logisch denkender Mensch, weiß er nun mal auch, das ihm hier geholfen wird. Evt. ja besser als bei den Markenkollegen.
Ich kann allem wiederstehen, außer der Versuchung.
1. Wenn ich das im eingebauten Zustand aufweite, lässt es sich wohl nicht vermeiden, dass Späne und Staub in den Reflektor fallen.
2. Ausbauen war mir im Moment zu mühsam. Auf so was muss ich mich innerlich vorbereiten.
3. Gar so schwierig und diffizil wie die im S-Forum drüben tun, war es nun auch nicht. Notfalls würde ich mir das an einer Tankstelle zutrauen - jetzt, wo ich weiß, wie ’s geht.
Zitat von Serpel3. Gar so schwierig und diffizil wie die im S-Forum drüben tun, war es nun auch nicht.
Vielleicht kannst du deine Forumskollegen aus dem S-Forum ja an deinen Erfahrungen in Sachen Birnchen wechseln teilhaben lassen. Es für sie detailliert und bebildert als Anleitung in die Datenbank stellen, so es denn dort eine gibt.
Ohne in irgend einer Weise lästern zu wollen - die alten Boxer waren und sind manchmal auch nicht ohne - aber wenn ich bei meinen BMW-Spezi die Probleme der aktuellen BMWs mitbekomme, weiß ich schon, warum ich mir so ein Ding mit Sicherheit nie zulegen werde.
Ich sag' nur - Bordrechner hinüber, mit über 1.000 Euro ist man dabei.
Also, wenn an einem meiner Moppeds ein Birnchen seinen Geist aufgibt, dann ist das Moppedsche - für mich - noch nicht kaputt. Sonst wäre ja meine geliebte XBR schon seit zwei Jahren kaputt. Da leuchtet nämlich das rechte Drehzahlmesserlämpchen nicht mehr. Aber schön, dass du dein gelbes Ei selbst reparieren konntest, Stephan!
mein tipp: kauf dier einen Skoda Fabia, da lassen sich die H7 Birnen relativ leicht austauchen (wenn man nicht zu dicke hände hat) - bei anderen fahrzeugen habe ich bis jetzt nur H4 und Bilux getauscht
Das grundlegende Problem ist die H7-Lampe an sich. Wir nennen noch einen Audi A2 unser eigen und auch dort ist alle +/- 10000 km eine H7 fällig. Das ist der letzte Müll. Allerdings wollte unser Audi die Lampe noch nie behalten!