...weil ich ein neues Moped in Kommission genommen habe. Mein Neffe fährt zu wenig aber jetzt ist sie wieder in artgerechter Haltung. Honda Transalp XL 650 V (RD11). Komme gerade von einer Spessartrunde zurück. In engen Kurven will sie vorne ausbrechen, was ich aber eher den 6 Jahre altem Reifen Michelin Anakee 2 zuschreibe. Sie ist höher, unhandlicher, störriger wie die Weh, aber ich habe das Gefühl, mit den 3 PS mehr ist sie überall flotter und zieht auch bei 120 kmh noch mal richtig davon. Wie dem auch sei, sie passt als Ergänzung gut in die Familie: W650 ER650 NTV650 Transalp650
---------------------------------------------- I'm not fat! I'm big-boned!
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden! WP_20160716_09_49_43_Pro.jpg WP_20160716_09_50_09_Pro.jpg
Ich freu mich, weil ich heute morgen den bisher besten Surftag in diesem Jahr erleben durfte. Mannomann! Und es ist schon der dritte hintereinander. In den Alpen muss es frisch sein. Morgen muss ich schon wieder los, der Vento lässt mir keine Pause. Doch! Ab Montag ist dann erst mal wieder etwas Erholung - bzw. W-Knattern angesagt. Allein schon die Fahrt runter auf der Schluchtstraße zum See - und wieder rauf vor allem - ist ein Genuss. Leider gab es einen Motorradunfall in dem Minitunnelchen , wo mich auch kürzlich ein entgegenkommender VW-Bus platt machen wollte. Viele Dosen-Idioten fahren einfach zu schnell! Da musste die James-Bond-Ambulanz kommen. Ich hoffe, es war nicht allzu viel passiert. Bin kein Gaffer ...
...das ich Mittwoch auf Donnerstag in Einbeck bin und mir zusammen mit meinem liebsten Christoph den PS Speicher anschaue. Übernachtet wird im Hotel Freigeist.
Was geht es uns doch gut, das wir uns so einen richtig schönen Tag machen können!!!
... weil meine Tochter jetzt beim Motorradschein Ernst macht. Nachdem sie am Rollerfahren Gefallen gefunden hat, hatte ich ihr zugesagt, den FS 1 zu finanzieren. Sie ist jetzt 27 und wollte einen Hasenschein machen, weil sie auf den großen Krädern die Füße nicht auf den Boden bringt. Also habe ich meine Hornet umgebauen lassen, Tieferlegung, Gabel etwas durchgesteckt, Sitzbank abgepolstert, Sturzpads, nun paßt ihr die Hornet wie angegossen. 98 PS sind zwar für meinen Geschmack etwas viel für einen Anfänger, aber dafür gibt´s den großen Schein und danach ein 50 PS Krad. Heute die Honda in der Fahrschule abgeliefert.
Die Versicherung hat eine Deckungszusage für meine Tochter und die Ausbildungsfahrten schriftlich bestätigt (keine Mehrkosten bei gutem Kunden ), die Führerscheinstelle damit der Verwendung der Honda zur Ausbildung zugestimmt.
Meine Tochter hat die Theoriestunden bereits abgeschlossen, Prüfung ist beantragt, jetzt beginnt die Fahrausbildung.