Hab ich vor 24 Jahren auf Reethi Rah gemacht. Bin dabei gegen das einzige Hinderniss Richtung Indien, eine 4x4 große Pontonplattform mit einem Betonmischer drauf, gestoßen.
Das Brett war Totalschaden und der Kurs trotzdem bestanden.
Zitat von Watzmann im Beitrag #12225...das ich heute mit der kurzen am herrlich schönen Gardssee einen Surfeinsteigerkurs erleben durfte :-) bin nur ca 6 mal vom Brett geflogen und mußte einmal an der Leine abgeschleppt werden :-)
Wir fahren am Wochenende wieder runter. Ob ich nochmal aufs Brett steige oder gar einen Kurs mache? Mal sehen. Auf jeden Fall freu ich mich auf 2 entspannte Wochen.
Zitat von Watzmann im Beitrag #12225...das ich heute mit der kurzen am herrlich schönen Gardssee einen Surfeinsteigerkurs erleben durfte :-) bin nur ca 6 mal vom Brett geflogen und mußte einmal an der Leine abgeschleppt werden :-)
Wo biste denn, Olaf? Morgen solls den ganzen Tag blasen hier. Für'n Einsteigerkurs vielleicht nicht ganz optimal. Ich hab allerdings mit der Surferei hier angefangen, bevor es Surfkurse gab oder Surfanzüge oder Surfschuhe oder oder oder ... Habs trotzdem nicht bereut. 43. Saison - bis 80 will ich hier mitmischen.
Zu meiner Bundeswehrzeit hatte ich zwei Badenser auf dem Zimmer, die in jeder freien Zeit auf dem Brett standen. Die wollten sich etwas amüsieren und haben mich dann mal mitgenommen und ich sollte dann mal versuchen... Nach zigmal aufsteigen und Platsch gelang es mir dann - plötzlich und unerwartet - unter Hilfe einer sanften, gleichmässigen Brise mich auf dem Brett zu halten. Ich habe natürlich auf das Platsch gewartet - es kam aber nicht. Da ich keinerlei Ahnung vom Steuern hatte und das Ufer immer kleiner wurde, habe ich mich dann dazu entschlossen, das Platsch geplant einzuleiten. Dann lag ich da. Mindestens hundert Meter vom Ufer und der Rest der Truppe hat sich gekugelt vor Lachen.
Auf jeden Fall freu ich mich, mich heute daran erinnert zu haben. Es war eine gute Zeit!
Aber was man damals alles so angestellt hat, war schon lustig! Mein Wohnort, der Ort, an dem meine Frau studiert hat und der Bundeswehrstandort lagen jeweils so ca. 100 km auseinander. Ich hatte damals nur Motorrad und bin halt so oft es ging zur Freundin. Das hatte zur Folge, dass die im Juli 1986 neu angeschaffte KLR 600 im Oktober über 16000 km auf der Uhr hatte. Die "Männerkameraden" waren ein lustiger Haufen und kamen überwiegend aus Baden. Die waren für jeden Sch... zu haben und ich bin froh, damals nicht jede freie Minute mit denen verbracht haben zu müssen. Weil die haben wirklich einigen Sch... gemacht! Es war halt alles viel ungezwungener, so ohne Kinder und ohne Druck im Beruf.