Ich freu mich gerade sehr. Im Oktober 2006 habe ich mein altes MZ-Gespann abgemeldet und dann im Jahr 2011 noch mal gefahren und dann eingelagert. Tank voll, Vergaser leer, die Alu-Teile mit Korrosionsschutzöl eingesprüht, Reifen auf 3 bar gebracht und eine Plane drüber. Und gestern habe ich es nach wohl etwa 5 Jahren wieder hervorgekramt, gewaschen, entfettet, und eine neue Batterie eingebaut. Wassersack am Benzinhahn gereinigt, kurz Sprit durchlaufen lassen, dann Vergaser gefüllt, Zündfunke geprüft und unglaublicherweise sprang sie auf den allerersten Tritt tatsächlich an. Ich habe sehr gestaunt! Ein echt deutsches Qualitätsprodukt aus Zschopau. Weltniveau.
Ich freu mich, dass der Lago dank der Backofenhitze inzwischen wärmer geworden ist. Und zwar deutlich! Ich komme gerade vom Schwimmen, und es war herrrrrrrlich!
Ich freue mich gleich dreifach: 1. Ich war, wie jeden Samstagnachmittag in meinem "Stammcafe" im DEZ in R und habe wie immer einen Latte macchiato und die Tagestorte genommen. 2. Ich habe mir einen Akkurasenmäher bestellt, der heute Vormittag geliefert wurde. Ich habe ihn gleich zusammengebaut und den Akku geladen. Das Schnittergebnis war gut. 3. Vor über 10 Jahren habe ich mir für das Badezimmer einen Handtuchschrank gekauft. Vor vierzehn Tagen ist mir aus Dussligkeit die Glastüre kaputt gegangen. Ich habe zwar an den Hersteller gemailt, hatte aber nach der langen Zeit keine Hoffnug auf Ersatz. Ich bekam gestern die Ersatzlieferung (tadellose Paßform!). Grüße Hanns