"Fünf Freunde im Fahrradkeller" kenne ich noch gar nicht. Wenn ich mich aber an die Kinderbuchserie zurückerinnere haben die Fünf schlussendlich immer gewonnen. Deine Bekannte sollte auf die Kellernutzung verzichten.
Ja. Enid Blyton hat schon schöne Jugendbücher geschrieben. Eines Davon habe ich sogar kürzlich in Erinnereung an unsere Wales-Tour mal wieder gelesen, denn es spielte in einem Ort, an dem wir auch waren: Penrhyndeudraeth
Ich habe mich trotz der Hitze und meiner angeborenen Bequemlichkeit aufgerafft und Hecken und Büsche mit der Elektroheckenschere geschnitten. Hinterher sehe ich dann immer, dass ich viel zu lange damit gewartet habe. Grüße Hanns
Der Kirschlorbeer hat sich jetzt schon 2m Heckentiefe des Gartens erobert, weil ich schon letztes Jahr zu fau..., ähhhh,keine Zeit zum Schneiden hatte. Vielleicht sollte ich im Herbst mal über Rodung nachdenken?
...weil mein 17 Jahre altes QP und das Cabrio meiner Frau heute beide ohne Beanstandungen eine neue TÜV-Plakette bekommen habe und ich am Nachmittag - zwar nur ganz kurz - mit meiner kleinen Grünen im VB war. Nach mehreren Wochenenden ausschließlich mit der W und mit der Guzzi vom Falcone, hat das echt viel Spaß gemacht. Ein feines Teil.
...weil wir morgen in den Urlaub starten und ich zwei Wochen lang das gute Wetter, das leckere Essen und den kreativen Linksverkehr in England genießen darf!
Entspannte Grüße von
Martina (nach der Bill Bryson-Lektüre gänzlich geläutert und bekehrt)