... jedenfalls, dass ich heute meine Steuererklärung fertig bekomme. Es sind nur noch einige Parkhausquittungen zu sortieren. Solcher buchhalterischer Kleinkram und Pfennigfuchserei ist wahrscheinlich nur in Deutschland für eine Steuererklärung üblich und soll die Bürger von anderem Tun wie Internetsurfen o.ä. abhalten.
Was für ein Bürokratenunsinn. Die Sommerreifen sind neuwertig, Profile wie Stelzen, die Winterreifen sind noch etwas über Verschleißgrenze, haben aber das M und S Symbol. Sicherer wären die Sommerreifen, aber da sei der allwissende Gesetzgeber vor.
Habe mich gerade etwas von der Willkür gesetzlicher Art etwas erholt, d.h. ich bin gerade etwas heruntergekommen von den schwachsinnigen Paragraphenreitereien in diesem Lande, da macht er geradewegs weiter...
Gesetz hat halt rein gar nix mit Verstand zu tun.
Male dir auf die guten, profilierten Sommerreifen doch ein eigenes "M+S" Symbol!
Gruß Monti
-------------------------------------------------- "L’État, c’est moi! (Der Staat bin ich!") Sonnenkönig Ludwig, aber was der kann, kann ich schon lange...
Hier mal ein Luftbefeuchter, der wo was taugt. Kommt genau richtig für trockene Winterräume. Das einzig ärgerliche ist der Preis. Ein Freund hat ausgerechnet: bei den Entwicklungskosten kommt er bei 150.000 Euro/anno pro Ing. und 50 % Personalkosten auf 166 Personenjahre Forschung. Dann muss das ja was taugen. Ist von Dyson.
Gruß
susu
___________________________________________________ Ernährung umgestellt! Die Kekse stehen jetzt rechts vom Computer.
Ich habe es endlich geschafft, meine in der Hinsicht ziemlich bockige Kamera per WLAN mit meinem in der Hinsicht mindestens ebenso bockigen tablet zu verbinden. So kann ich die Kamera via tablet fernsteuern (äußerst praktisch bei bodennahen Makros und Fotos über Augenhöhe) und mir die gefertigten Fotos auf dem tablet anschauen ohne raw-konverter. Mattes hatte sich ja schon mal daran versucht und irgendwann hieß es "laß es oder Fenster auf, Kamera raus, Fenster zu"
heute habe ich an meiner Olympus 'ne neue Firmware 4.0 aufgeladen. Bin selbst überrascht, daß ich dies ohne Probs geschafft habe, wo ich doch eher der analoge Freak bin. Mit den "Einsen und Nullen" liege ich eher im Clinch.
Gruß Monti
-------------------------------------------------- "L’État, c’est moi! (Der Staat bin ich!") Sonnenkönig Ludwig, aber was der kann, kann ich schon lange...
Ja, seitdem ich mit dir "virtuell" zu tun habe ist mir dies durchaus bewusst mit den Nullen.
Gruß Monti