ZitatBei Autohaus Brockmüller hast Du das Teil ja schon mal abgestellt. Jetzt noch schnell hinein und fragen, ob sie dieses grün-weiße Gebilde (Motorrad?)in Zahlung nehmen
Für was in Zahlung nehmen? Für diesen alten Müll, der da seit Ewigkeiten im Schaufenster verstaubt?
Warum hat die bayrische Polizei noch als einzige die alten Uniformen und die grünsilbernen Fahrzeuge?
Nein, die müssen nicht den alten Krempel der übrigen Bundesländer auftragen - glaub ich zumindest nicht - aber welches ist der tatsächliche Grund? Mal ohne Flapsereien ...
Die alten Forstuniformen mochte ich nie leiden, die Pfefferminzautos auch nicht. Als es hieß, die Polizei bekommt neue blaue Klamotten, dachte ich eigentlich, man würde sich die flotteren Schnitte der Italiener und Franzosen ein wenig zu Vorbild nehmen. Aber das war wohl nichts - leider. Immer noch zu plump und - zu dunkel. Und dann noch achteckige Copmützen - geht gar nicht.
Aber wenigstens haben die silberblauen Fahrzeuge mehr Chic.
Gruß, Caboose
Es ist immer wieder faszinierend, über Dinge zu staunen, die anderen Menschen Freude bereiten.
Ich glaube schon, das die noch altes Zeug auftragen. Man sieht nämlich auch in Bayern schon blau-silberne Autos. Oder sind das Leihwagen mitleidiger anderer Polizeibehörden?
Zitat von Caboose im Beitrag #10371Warum hat die bayrische Polizei noch als einzige die alten Uniformen und die grün/silber gefärbten Fahrzeuge?
wenn du einen abend zeit mitbringst, kannst du das ja mal googlen. lohnt aber wahrscheinlich nicht.
zusammenfassend soviel: vor jahren wurde entschieden, sie bekommen neue uniformen, dann wurde aus den uniformen des bundes, der bundesländer und einiger eu-länder eine vorauswahl getroffen. ich glaube es war die württemberger und die österreichische. diese wurden dann in einem fast einjährigen trageversuch von ein paar hundert polizisten getestet. diese entschieden sich für das ö-modell, und alle beamten durften dann in einer befragung die farbe wählen (wahlbeteiligung 84%, davon träumt selbst die csu) so isses also blau geworden; und ende 2016 so bis circa ungefähr mitte 2018 wird das dann umgesetzt.
so einfach kann bürokratie sein, und vor allem so demokratisch.
@Caboose Bayern muss sparen wegen den Länderfinantzzzauskleich
Ja die schönen alten grün-weißen BMW's, seufz, die warn immer so gut zu erkennen...... die neuen blausilber Batmobile erkennt man erscht, wenns scho zu spät is und BLITZ gmacht hat
Ich finde, daß Pozilei auch gerne auffallen darf, bspw. durch weithin sichtbare Farbgebung, durch große blinkende Aufschriften "Bullerei" odgl. Damit man von weiter Ferne schon den gehörigen "Respekt" mitbringt, falls einem solch eine Streifenwagenbesatzung auflauert.
Warum heisst ein Pozileifahrzeug sonst Streifenwagen, wenn er nicht auffällig "gestrichen/gestriffen" ist? Erzähle mir keiner, daß mit "Streife" herumstreichen/herumstreifen gemeint ist, dann wären Pozilisten gar Stricher/Streifer? Auweh...Ok, das Fahrzeug ist kein Streichfahrzeug, demnach nehme ich "Stricher" zurück, macht es aber auch nicht besser!
Gruß Monti
-------------------------------------------------- "L’État, c’est moi! (Der Staat bin ich!") Sonnenkönig Ludwig, aber was der kann, kann ich schon lange...
In einer Zeitung habe ich gelesen, dass die grün-weiße Farbgebung der Polizeiautos damit zusammenhängt, dass die Autos erst weiß sind und dann mit grünen Aufklebern versehen werden und weiße Autos später dann günstiger verkauft werden können, wenn die grünen Aufkleber entfernt wurden. Bei blau-silber ist es anscheinend sinngemäß. Zur Uniform stand nichts. Grüße Hanns