Zitat von Zephyr im Beitrag #10273Der Käfer ist aufbereitet und zugelassen. Morgen früh geht er in eine passende Werkstatt, um kleine technische Fehler zu beheben und um eine neutrale Einschätzung von Schwachstellen zu bekommen.
Heute kam der Wagen zurück aus der Werkstatt. Nun zwitschert der Motor nicht mehr, weil die zu eng eingestellten Ventile nach der Einstellung wieder gut schließen. Ein Fenstermechanismus wurde erneuert, dazu viele Kleinreparaturen, Öle und Einstellungen. Jetzt geht er richtig gut und rund, wie man das von früher kennt.
Der Lacker will mir einen Kotflügel günstig lackieren und rät zum Pulvern der Leichtmetallfelgen. Allerdings werde ich vorher den fehlenden Radschraubenschlüssel durch Aufschweißen von Muttern auf die Bolzen ersetzen müssen, um die Räder herunter zu bekommen. Die Schrauben werden eh erneuert. Genau wie die 20 Jahre alten Reifen .
Ich freu mich, bis Mittwoch sidn alle Anschlüße fertig und die Wand zugeputzt. Nächste Woche kommt der Fliesenleger und wir ham wieder Dusche und Badewanne
... weil gerade eine unfallbeteilgte Frau des Unfalles auf dem Berliner Ring am Sonntag angerufen und sich für meine Hilfeleistung und Bereitschaft zur Zeugenaussage samt Wartens bis zum Eintreffen der Polizei in strömendem Regen bedankt hat.
Nein, die Rolle hat inzwischen leider Serpel übernommen. Ich freu mich, dass der Designercouchverweigerer sich zum freundlichen Grossvater entwickelt hat. Und ich stelle inzwischen manchmal fest, dass ich den einen oder anderen Beitrag sogar gut finde. Würde ich aber nie zugeben, ich bin schliesslich auch nur heimlich nett
--- WWL-Befugte und Anführerin des Pott-Chapters DOW --- Neuerdings Zwölfe mit Zurr, Plöpp, doing, doing, doing Buy a W and get FRIENDS for free