Ich finde die Farbe gut, weil sie nach meinem Empfinden einem Zeitgeist dieser Jahre entspringt. Grün oder beige wäre für mich zweite Wahl gewesen, metallicblau oder knallgelb wären mir auch lieb gewesen. Nun ist er eben goldig. Jetzt noch T - Rex in den Cassettenschacht (!) und die Karikatur ist fertig.
Ich kann das junge Gemüse hier ja verstehen, denn irgendwann gabs einfach zuviele Käfer. Und die wurden immer schlechter. Aber auf meinen 56er (in polarsilber metallic ) lasse ich nix kommen! Das war ein zuverlässiger Langstreckenbomber. Damals wurde noch nicht so schnell gefahren wie heute. Und Drängler, denen ich trotz nahezu Vollgas nicht schnell genug war, und die mich mit ihren Lichthupen beiseite blenden wollten, bekamen postwendend per Marschall-Fernscheinwerfer hinten eine Antwort, die sie verstummen ließ. Beim TÜV hieß es dann: Legen Sie mal den Rückwärtsgang ein. Und ich betätigte das entsprechende Knöpfchen. Das war eine feine Waffe!
Zitat von Soulie im Beitrag #10263 Und Drängler, denen ich trotz nahezu Vollgas nicht schnell genug war, und die mich mit ihren Lichthupen beiseite blenden wollten, bekamen postwendend per Marschall-Fernscheinwerfer hinten eine Antwort, die sie verstummen ließ.
Naja, das gehörte 1979 für einen gewollten Bösewicht einfach zum Image.
Im realen Leben lehne ich jede Form von Augentarnung vehement ab. Deine Flammschwerter werden also meine Netzhaut versengt haben, sollten meine Entenscheinwerfer Dich damals brutal von der Überholspur gebrannt haben.
Hahaha. Ich finde, das sieht eher nach bekifftem Hippi aus.
Ersetze bekifft durch besoffen, dann paßt das, alter Strolch !
Heute habe ich den Puma GT von der Autosattlerei abgeholt, wo der Fahrersitz etwas abgepolstert und tiefer gelegt wurde. Endlich schabt nun die Rübe nicht mehr am Dachhimmel, der Wagen paßt jetzt genau. Nachdem einige elektrische Fehler im Vorfeld behoben und der Motor eingestellt wurde, ist es jetzt die helle Freude, dem Ding die Sporen zu geben.
ZitatDeine Flammschwerter werden also meine Netzhaut versengt haben ...
Sorry, dann war ichs doch nicht. War nämlich nur ein Scheinwerfer. Aber der hatte Kapphaftich!!! Wer was auf sich hielt, der fuhr Marschall-Zusatzscheinwerfer und hinten einen Abarth-Topf. Jepp!
Der Käfer ist aufbereitet und zugelassen. Morgen früh geht er in eine passende Werkstatt, um kleine technische Fehler zu beheben und um eine neutrale Einschätzung von Schwachstellen zu bekommen.
Übrigens habe ich am Samstag meinem Drittenkel ein Kettcar besorgt. Der ist völlig begeistert und interessiert sich plötzlich für Autos. Ja ja, nun ist nix mehr mit Barbies...
C4
edit:
Ach ja, wie meine Mutter mir heute früh ganz aufgeregt am Telefon mitteilte, habe ich heute Hochzeitstag. Den neunten, hatte aber schon selber dran gedacht, wie wohl jeder Ehesklave hier an den seinen denkt , oder???