...auf den Schnee heute Abend. Vielleicht könnte ich dann morgen früh mal die Taigatrommel durch den Busch jagen. Morgen Mittag darf dann alles wieder weg sein.
Zitat von Zephyr im Beitrag #8209...auf den Schnee heute Abend. Vielleicht könnte ich dann morgen früh mal die Taigatrommel durch den Busch jagen. Morgen Mittag darf dann alles wieder weg sein.
C4
Dschungelcamp????
Ich freu mich das der Postmann den TaRuSa und die superkuschelweiche Highwayjacke gebracht hat.... Ebay hat ja was, manchmal....
Zitat von Zephyr im Beitrag #8209...auf den Schnee heute Abend. Vielleicht könnte ich dann morgen früh mal die Taigatrommel durch den Busch jagen. Morgen Mittag darf dann alles wieder weg sein.
C4
Also ich zweifele, ob ich glauben darf, dass du eine Taigatrommel rumstehen hast!
C4
Also ich zweifele, ob ich glauben darf, dass du eine Taigatrommel rumstehen hast!
Ich habe einmal 1991 im Bahnhofshotel in Erfurt übernachtet, nicht geschlafen (!), denn alle paar Minuten fuhren (Güter)züge durch, gezogen von besagter Taigatrommel. Das war eine tolles Erlebnis. Grüße Hanns
Das erinnert mich an eine Übernachtung auf'm Brenner, in meinem seligen Ducato Womöchen. Der Platz ist wirklich fein, und ich halte sehr gern schon seit Jahren dort. Tagsüber! Aber - gefühlt - alle halbe Stunde rumorte ein Güterzug vorbei. Da war auch nix mit Schlafen. Ruhen halt ...
Heute habe ich endlich begonnen, den Motor des Bond A zu montieren, einen 200er Villiers Einzylinder Zweitakter von 1950. Noch in klassischer Bauweise, separater Motor, Primärkettenkasten und abgeblocktes Getriebe.
Der Motor liegt schon zwei Jahre auf einer Werkbank, er war fehlerhaft montiert gewesen, Kleinteile fehlten, einiges war schwer zu beschaffen. Und immer war ein anderes Projekt wichtiger.
Es ist schon eine abenteuerliche Konstruktion.
Das Fahrgestell ist eigentlich restauriert, es gibt aber viele kleine Nacharbeiten zu machen. Mal sehen, vielleicht kommt er dieses Frühjahr endlich auf die Straße.
So sieht das Ding aus :
k-villa d este 162.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
k-villa d este 163.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)